Sodale
Bin nun nach 14Jahren erstmals einen 1-2er (Rush Ozone) geflogen. Folgendes ist mir aufgefallen:
viel brutaleres aufschnalzen von Klappern und Frontstalls. Meine HL sind da eher gemächlich gewesen. Ja teils ging da ohne aufpumpen fast gar nichts mehr auf. Aber das gesamte Verhalten war dadurch weicher und angenehmer.
Weiters musste ich nach gehaltenem Vollgasklapper, bis fast zum Sitzbrett ziehen um den Schirm zu stüzen. Da brauchts beim HL nur einen Bruchteil der Gegenreaktion, sprich Zugtiefe zum Stützen. OK ohne meinen Einsatz, also nur als Gewicht am Schirm hängend, kein Vergleich, da fliegt der 1-2er schnell und zuverlässig wieder gerade aus. Aber so fliegt ja niemand. Kann man sich an solch elendslange Steuerwege gewöhnen? Ich habe Angst so grob an den Bremsen zu reissen.
Gibt es denn keine Schirme mit dem Klappverhalten von 1-2ern aber dennoch wesentlich kürzeren Steuerwegen? Mir fällt nur der Omega 6 dazu ein.
Bitte um Geheimtipps gutmütiger Schirme mit knackiger Bremsanlenkung.
Dank Hans
PS: warum frage ich das überhaupt - ich bin der Meinung in den DHV Klassen sind die Leistungsunterschiede praktisch vernachlässigbar. Einzig die OpenClass ziehen ab Gaspedal ganz klar auf und davon. Da ist dann ein enormer Unterschied nach ein paar km zu erkennen. Also hätt ich im GüsiBereich gerne max. passive Sicherheit für meine Vorhaben. Um mich wohlzufühlen möchte ich aber nicht meine Motorik komplett umstellen müssen (zB auf laaange Steuerwege)
Bin nun nach 14Jahren erstmals einen 1-2er (Rush Ozone) geflogen. Folgendes ist mir aufgefallen:
viel brutaleres aufschnalzen von Klappern und Frontstalls. Meine HL sind da eher gemächlich gewesen. Ja teils ging da ohne aufpumpen fast gar nichts mehr auf. Aber das gesamte Verhalten war dadurch weicher und angenehmer.
Weiters musste ich nach gehaltenem Vollgasklapper, bis fast zum Sitzbrett ziehen um den Schirm zu stüzen. Da brauchts beim HL nur einen Bruchteil der Gegenreaktion, sprich Zugtiefe zum Stützen. OK ohne meinen Einsatz, also nur als Gewicht am Schirm hängend, kein Vergleich, da fliegt der 1-2er schnell und zuverlässig wieder gerade aus. Aber so fliegt ja niemand. Kann man sich an solch elendslange Steuerwege gewöhnen? Ich habe Angst so grob an den Bremsen zu reissen.
Gibt es denn keine Schirme mit dem Klappverhalten von 1-2ern aber dennoch wesentlich kürzeren Steuerwegen? Mir fällt nur der Omega 6 dazu ein.
Bitte um Geheimtipps gutmütiger Schirme mit knackiger Bremsanlenkung.
Dank Hans
PS: warum frage ich das überhaupt - ich bin der Meinung in den DHV Klassen sind die Leistungsunterschiede praktisch vernachlässigbar. Einzig die OpenClass ziehen ab Gaspedal ganz klar auf und davon. Da ist dann ein enormer Unterschied nach ein paar km zu erkennen. Also hätt ich im GüsiBereich gerne max. passive Sicherheit für meine Vorhaben. Um mich wohlzufühlen möchte ich aber nicht meine Motorik komplett umstellen müssen (zB auf laaange Steuerwege)
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