- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau TETON mit Beinsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau TETON mit Beinsack

    Hi Leute!

    Hat schon jemand mal das Teton mit dem von UP lieferbaren Beinsack umgebaut?

    Könnte man da mal kurz ein Bild reinstellen? Mich interessieren insbesondere die Befestigungspunkte. Kann die Rettung im Container bleiben oder geht der Sack über das Containerfach?

    Danke und Gruss

    SUPERMAN

    #2
    AW: Umbau TETON mit Beinsack

    Hallo;

    ich glaube das wurde heir schon mal diskutiert. Versuchs mal mit der Suchfunktion.

    Wenn ich Zeit habe such ich den Thread raus.

    mfg

    Raphi

    Nachtrag: Hier findest du evtl. was du suchst...
    Zuletzt geändert von linkskurbler; 30.04.2007, 10:37. Grund: war gar nicht so schwer zu finden ;-)
    Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

    Kommentar


      #3
      AW: Umbau TETON mit Beinsack

      Hi there.
      Ich denke mit einem Fast wirst du dich leichter tun, aber ich vermute du hast schon ein Teton? Selbst beim Fast war´s noch gut Näherei.... Gruß joe

      Kommentar


        #4
        AW: Umbau TETON mit Beinsack

        Ich würde direkt das Impress von Advance nehmen! Habe es jetzt seit einer Woche und finde es ganz ehrlich gesagt total klasse. Es läßt sich auch noch recht "sitzend" super mit Beinsack fliegen.

        Kommentar


          #5
          AW: Umbau TETON mit Beinsack

          Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
          Ich würde direkt das Impress von Advance nehmen! Habe es jetzt seit einer Woche und finde es ganz ehrlich gesagt total klasse. Es läßt sich auch noch recht "sitzend" super mit Beinsack fliegen.
          Ist zwar OT aber ich sags trotzdem:

          Hatte auch ein Teton II, bin dann aus Neugierde ein Impress probegeflogen und hab mich ziemlich bald entschieden, das Teton gegen ein Impress zu tauschen!
          Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

          Kommentar


            #6
            AW: Umbau TETON mit Beinsack

            Ne, ich find das nicht mal zu OT! Also ich sag mal, wenn du ein anständiges vollverkleidetes GZ willst, in dem man einigermaßen sitzend fliegt, dann ist es wohl tatsächlich cleverer dir ein Impress oder Samurai oder Geko oder wasweißichwas zu holen, gibt ja genug am Markt, weil das Teton umbauen ist schon Arbeit. Wenn du ein geiles, tief aufgehängtes Liegegurtzeug mit Verkleidung willst oder UP treubleiben willst, dann hol dir ein FastII, das bietet sich vom Umbau her eher an als das Teton, da die Rettung am Rücken ist und beim Umbau kein bisschen stört und ohne Modifikation bleiben kann.
            Ich flieg das Fast mir vollverkleidung, großartig sag ich da nur! ;-)
            Gruß joe

            Kommentar


              #7
              AW: Umbau TETON mit Beinsack

              Zitat von linkskurbler Beitrag anzeigen
              Ist zwar OT aber ich sags trotzdem:

              Ja klein bissel vielleicht

              Aber ich meine wenn man vollverkleidet fliegen will sollte das System halt auch gescheid zusammen passen. Und ich bin auch ehrlich, da ich eh schon einen UP Schirm fliege war auch mein erster Gedanke daran UP treu zu bleiben und mir das Teton zu kaufen und zu "tunen" da für mich nicht so richtiges Liegegurtzeug ala Fast in Frage kam. Aber dann habe ich mir das mal angeschaut und das sah nicht nur kompliziert aus, sondern ich hatte auch meine Zweifel das ein "getuntes" Teton an die Performance eines Impress oder Gekos dran kommt. Zudem hatte ich auch kein Bock drauf die Rettung im Frontcontainer mitzuführen.
              Vorteil zum Gekko oder Samurai finde ich das du beim Impress den Beinsack abmachen kannst.

              Slomo

              Kommentar


                #8
                AW: Umbau TETON mit Beinsack

                Zitat von Slomo
                Ja klein bissel vielleicht
                ich hoffe es sei mir verziehen

                Zitat von Slomo

                Zudem hatte ich auch kein Bock drauf die Rettung im Frontcontainer mitzuführen.
                Genau das war bei mir auch einer der Hauptgründe. Hatte zwar noch nie einen Frontcontainer, konnte mich aber auch noch nie mit der Idee anfreunden, darum versuche ichs erst gar nicht.

                Raphi
                Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umbau TETON mit Beinsack

                  Hallo!

                  Ich habe an meinem Teton II eine Beinverkleidung angebracht! Ist wirkich Klasse wobei die angesprochenen Punkte auch richtig sind.
                  1. Passt nicht zu hundert Prozent
                  2. Rettung im Frontcontainer --> evtl. besser als unter dem Arsch
                  3. Beschleuniger ist nicht wirklich leicht zu bedienen

                  Jetzt ist meine Frage einfach ob ich auf ein verkleidetes Gurtzeug ausweichen soll dass schon vom Werk aus verkleidet ist (Advance Impress, Titan II). Welches wäre da vergleichbar mit den eigenschaften des Tetons? Hat jemand Erfahrung?

                  Danke

                  CU
                  tricktrack
                  Im Lee ist schee......

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umbau TETON mit Beinsack

                    Leider ist Unser Boulder II nicht gegütesiegelt, sonnst wäre das der "obvious choice". Ist ausserst komfortabel, kann mit und ohne beinsack geflogen werden, ist leicht (vergleichsweise) und sieht ausserdem gut aus

                    Viele Grüsse,

                    Mads S, UP mitarbeiter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umbau TETON mit Beinsack

                      Servus

                      Ich überlege mir die Aufrüstung des Teton2 mit einem original UP-Frontnotschirm-Beinsack. Zwei Fragen hierzu:

                      1) kann der Brustgurt noch mit ca 48cm Breite geflogen werden, oder zwingt der Beinsack zu engerer Brustgurtstellung (soweit ich gesehen habe hat der UP-Beinsack eine etwas begrenzte Breite - zumindest die Version mit Frontnotschirmcontainer)

                      2) und wichtigste Frage, wie schaut die Notschirmauslösung nach 1-2fachem eintwisten aus?

                      Danke für Auskünfte von Piloten die diese Kombi fliegen.
                      Schöne Grüsse Markus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umbau TETON mit Beinsack

                        Meine Fragen sind wohl etwas zu klar ausgedrückt?
                        Ich frag mal UP ob ich die Sache selbst ertesten darf.

                        Markus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X