- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lock out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lock out

    Hallo zusammen,

    welche Faktoren müssen zusammenkommen, damit beim Schleppen der Gleitschirm in den lockout kommen kann ?

    Insbesondere: Was hat der Pilot falsch gemacht, wenn es zu diesem äußerst kritischen Flugzustand kommt ?
    Wie groß darf die seitliche Ablage werden?
    Welchen Umfang (Steuerweg) sollte man beim Bremseinsatz nicht überschreiten?
    Wie geht man bei Boen vor, die die Kappe nicken lassen?
    --> Ab wann wird es kritisch?

    Gruß

    #2
    AW: Lock out

    Hi there. Für einen Lockout mit dem Gleitschirm müssen sowohl Pilot als auch Windenfahrer total pennen. Wichtig ist in erster Linie, dass der Windenfahrer den Zug rausnimmt, sobald der Schirm die Optimallinie verlässt, damit der Pilot in Ruhe korrigieren kann. Nach vorne Nicken wird dein SChirm beim SChlepp kaum, denn das System ist ja unter Zug. Nicken tut er nur ein bisschen beim Ausklinken oder eben beim Seilriss. Was sein kann ist, dass der Schirm, wenn du in eine Ablösung geschleppt wirst, nach hinten geht. Auch in diesem Fall ist die Reaktion des Windenfahrers wichtig, dass er bisschen Zug nachlässt, du lässt den SChirm wieder vorkommen, bremst ihn leicht ab und schon geht der Schlepp weiter.
    Genau aus diesem Grund ist derAutoschlepp mit nem Kletterseil ja lebensgefährlich, weil es keine Zugkraftregulierung gibt! Da kommst du mit größter Wahrscheinlichkeit in den Genuss des Lockouts.
    Gruß joe

    Kommentar

    Lädt...
    X