Flugbericht APCO Vista

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefanst
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2003
    • 15

    Flugbericht APCO Vista

    Wollte mal die ersten Erlebnisse mit dem Vista beschreiben. Mittlerweile bin ich mit dem genialen Flügel über 30 mal gestartet und habe dabei 72 Stunden in der Luft verbracht. Die Starts waren bei verschiedensten Bedingungen erfolgt und waren immer Problemlos. Bei Null Wind oder auch bei Rückenwind absolut kein Problem den Schirm über den Piloten zu bringen. Bei Seitenwind kann der Vista ebenfalls ohne Mühe gestartet werden. Bei stärkeren Wind macht es so Richtig Spaß mit dem Vista zu Starten. Absolut Problemlos.

    Sein Startverhalten lädt förmlich zum spielen ein.

    In der Luft war ich immer wieder erstaunt wie bei guter Thermik mit dem Vista diese problemlos eng und schnell gekurbelt werden konnte. Im vergleich zu anderen Flügel hält der Vista in der Thermik ganz weit vorne mit. In der Regel ist man zuoberst anzutreffen. Bei turbulenter anspruchsvollen Bedingungen stellte ich fest das bei der Konkurrenz diverse Einklapper zu sehen waren. Der Vista winkte einmal mit den Ohren und dies auch nur weil ich nicht aktiv flog um einen Einklapper zu provozieren. Sensationelles Flugverhalten bei anspruchsvollen ruppigen Bedingungen. Bei schwacher Thermik kann der Vista flach gedreht werden. Bei den Schwachen Verhältnisse machte ich bis zu 50 Meter mehr Höhe als andere Produkte.

    Was in der Thermik der absolute Hammer ist wie dich der Vista förmlich in den Schlauch zieht. Die Thermik wird extrem gut angegeben.

    Extremmanöver sind absolut Problemlos und machen Spass diese mit dem Vista zu fliegen.

    Beim Streckenfliegen an meinem Hausberg konnte der grosse Geschwindigkeitsberreich optimal genutz werden Distanzen werden locker erfolgen. Bei der geflogenen Distanzen von bis zun140 km hielt der Vista gut mit. Die Unterschiede tzu den Top Hochleistern waren klein da bei heftiger Thermik der Vista sich problemloser zeigte.

    Das landen war jedes Mal ein Genuss absolut einfach.

    Der Gesamteindruck, seit ich 1989 Gleitschirmfliege der beste Flügel den ich flog. Absolut geil und genial.

    (Email von Erich D. an mich)

    Dachte mir ein solcher Bericht interessiert vielleicht den ein oder anderen.
    Es gibt sicher auch andere super Schirme. Deshalb immer mein Tip. Einfach Probefliegen!!

    Stefan
    Angehängte Dateien
    APCO Deutschland & Österreich
    www.fly-apco.de
  • iam-peter
    Registrierter Benutzer
    • 03.04.2002
    • 546
    • Nähe Bad Tölz

    #2
    AW: Flugbericht APCO Vista

    Zitat von stefanst
    ... Email von Erich D. an mich) ...
    www.fly-apco.de
    Muss ich Erich D. kennen oder ist er nur eine 'imaginäre Erscheinung' wie der dazugehörige Gesamteindruck? Falls dieser Verdacht stimmt, wäre fly-apco.de bestimmt der bessere Platz dafür (besser jedenfalls als hier)

    meint
    Peter

    Kommentar

    • makro
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2004
      • 1125
      • Markus Kroiß
      • Samerberg

      #3
      AW: Flugbericht APCO Vista

      @peter: steht ja dort auch schon auf der page... :-)

      Das hört sich ja nach einem sensationellen Schirm an:

      Die Unterschiede tzu den Top Hochleistern waren klein da bei heftiger Thermik der Vista sich problemloser zeigte.
      Ui, ein neuer 1-3er für obsessionelles fliegen.

      Bei den Schwachen Verhältnisse machte ich bis zu 50 Meter mehr Höhe als andere Produkte.
      Was, Produkte? Staubsauger, Heizdecken, Wärmflaschen ...

      Bei turbulenter anspruchsvollen Bedingungen stellte ich fest das bei der Konkurrenz diverse Einklapper zu sehen waren. Der Vista winkte einmal mit den Ohren und dies auch nur weil ich nicht aktiv flog um einen Einklapper zu provozieren.
      Ja klar, während die anderen zu kämpfen haben laß ich als alter Masochist die Leinen aus...

      Schön auch, daß man in diesem Zusammenhang von Konkurrenz spricht. Spricht mich so richtig an, denn mein einziges Ziel beim Fliegen ist es auch immer min. 50m höher als die anderen (Produkte...) zu sein.

      Also, durchaus lustiger Bericht!
      Viele Grüße
      Markus

      Kommentar

      • iam-peter
        Registrierter Benutzer
        • 03.04.2002
        • 546
        • Nähe Bad Tölz

        #4
        AW: Flugbericht APCO Vista

        Zitat von masterfly
        @peter: steht ja dort auch schon auf der page... :-)
        Du hast Recht Markus, habe ich übersehen.

        Zitat von masterfly
        ... Also, durchaus lustiger Bericht ...
        Weniger lustig ist: "DHV 1-2 in S und M, XS und L in Arbeit". Mit einem Schirm ohne Zulassung ist Erich D. schon "30 mal gestartet und" hat "dabei 72 Stunden in der Luft verbracht".

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • Richard S.
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 582
          • Richard Schmid
          • Bremen

          #5
          AW: Flugbericht APCO Vista

          Naja,

          als quasi Generalvertreter für Apco-Schirme in Deutschland würde ich die von mir zu vertretenen Produkte auch über alles loben... So gesehen ist dieser "Testbericht" nichts anderes als ein Werbetext, nicht gerade sehr überzeugend... (Wer ist dieser ominöse Erich D. und warum stellt er den Bericht hier nicht selbst rein, sondern übermittelt ihn über den Apco-Vertreter ?)

          Reeller wär's, hier einen "neutraleren" Bericht über diesen Schirm zu lesen, gelle...

          Richard
          Zuletzt geändert von Richard S.; 03.05.2007, 09:47.
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar

          • cbk
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2003
            • 276

            #6
            AW: Flugbericht APCO Vista

            Zitat von Richard S.
            Naja,

            als quasi Generalvertreter für Apco-Schirme in Deutschland würde ich die von mir zu vertretenen Produkte auch über alles loben... So gesehen ist dieser "Testbericht" nichts anderes als ein Werbetext, nicht gerade sehr überzeugend...

            Reeller wär's, hier einen "neutraleren" Bericht über diesen Schirm zu lesen, gelle...

            Richard
            Und Werbetexte haben hier wohl nichts zu suchen.

            Kommentar

            • Vibe
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2002
              • 3742
              • Claus Bönnhoff
              • Herdecke

              #7
              AW: Flugbericht APCO Vista

              Ich hatte bereits bei Richard angefragt ob wir diesen Artikel so stehen lassen wollen, da es ja doch eigentlich Werbung ist. Aber wie man sieht ist es ja gar nicht nötig hier einzugreifen, da sich die Community mit entsprechenden (wie ich finde super witzigen) Beiträgen selber "reguliert".

              Gruß

              Claus

              Kommentar

              • cbk
                Registrierter Benutzer
                • 17.01.2003
                • 276

                #8
                AW: Flugbericht APCO Vista

                Zitat von Vibe
                Ich hatte bereits bei Richard angefragt ob wir diesen Artikel so stehen lassen wollen, da es ja doch eigentlich Werbung ist. Aber wie man sieht ist es ja gar nicht nötig hier einzugreifen, da sich die Community mit entsprechenden (wie ich finde super witzigen) Beiträgen selber "reguliert".

                Gruß

                Claus
                Tjo,
                ich hab auch erst bei "Vista" gedacht, daß jetzt Microsoft auch hierzugeschlagen hat.

                Ansonsten: Wenn mich jemand überzeugen will, muß er/sie auch schreiben, was ein Schirm nicht kann. Also wo liegen die Grenzen? Das wird dann nämlich sehr viel vertrauenserweckender, weil es ehrlicher rüberkommt.

                Kommentar

                • ForumAdmin
                  Administrator
                  • 03.06.2004
                  • 2814
                  • Richard Brandl
                  • Schliersee

                  #9
                  AW: Flugbericht APCO Vista

                  Da dreht sich der erhoffte Werbeffekt mal schnell in's Gegenteil .
                  Ich finde, das lassen wir als Nachhilfe in Sachen "Werbung im Internet, speziell in Foren" mal so stehen.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar

                  • Zugerberg
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.05.2007
                    • 46
                    • Erich Duss

                    #10
                    AW: Flugbericht APCO Vista

                    Hallo Zusammen
                    Es erstaund mich wie schnell die Leute an einem Werbegag denken. Den Bericht wurde von Erich Duss aus dem Kanton Zug Schweiz geschriebn. Diese Person ist meine wenigkeit.

                    Wenn Ihr dies so unglaublich und findet und so stark an den Vista zweifelt am besten dan selber Probefliegen. Bei uns in der Umgebung wurde mein Schirm Vista M mit Gültesiegel ausgibig getestet.

                    Es liegt mir fern andere Produkte zu nennen da es prinzipiell keine schlechte Schirme gibt.
                    Der Bericht sol Euch eigentlich nur aufzeigen was ich erlebt habe.

                    Da ich in einer Flugschule nebenbei Arbeit kann ich sehr viele verschiedene Produkte fliegen und sollte doch eine eigene Meinung bilden können.

                    Danke und allnen Happy landing

                    Kommentar

                    • JHG
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2005
                      • 3096
                      • Sepp
                      • n.a.

                      #11
                      AW: Flugbericht APCO Vista

                      Zitat von ForumAdmin
                      Da dreht sich der erhoffte Werbeffekt mal schnell in's Gegenteil .
                      Ich finde, das lassen wir als Nachhilfe in Sachen "Werbung im Internet, speziell in Foren" mal so stehen.
                      Naja, es waren aber jetzt einige auf der Homepage, und haben sich durchgeklickt, weil der Text ja erst unter der Vistapage zu finden war.

                      So schlecht ist die Methode also gar nicht, zumindest einmal Traffic auf der Seite
                      Zuletzt geändert von JHG; 03.05.2007, 12:59. Grund: könde doh dieselb audor sein

                      Kommentar

                      • ForumAdmin
                        Administrator
                        • 03.06.2004
                        • 2814
                        • Richard Brandl
                        • Schliersee

                        #12
                        AW: Flugbericht APCO Vista

                        @JHG

                        In diesem Fall bedeutet Traffic wohl keine Umsatzsteigerung .
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar

                        • JHG
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2005
                          • 3096
                          • Sepp
                          • n.a.

                          #13
                          AW: Flugbericht APCO Vista

                          Publicity um jeden Preis

                          Kommentar

                          • Zugerberg
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.05.2007
                            • 46
                            • Erich Duss

                            #14
                            AW: Flugbericht APCO Vista

                            Zitat von ForumAdmin
                            @JHG

                            In diesem Fall bedeutet Traffic wohl keine Umsatzsteigerung .
                            Erstaundlich, es muss ein Werbegag sein den wen jemand aus der Schweiz seinen Flugbericht schreibt kann es ja nur Werbung sein.

                            Falls jemand wircklich soooooooo zweifelt meine SHV Nr. 17059 da kann man nachschauen ob ich real bin.

                            Übrigens für Eure so genannten Werbung hab ich nix davon weder % noch sontige Vergütung.

                            Alles gute
                            Zuletzt geändert von Zugerberg; 03.05.2007, 13:38.

                            Kommentar

                            • Na Servus
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2003
                              • 496
                              • The Special One
                              • Bremgarten

                              #15
                              AW: Flugbericht APCO Vista

                              Zitat von Zugerberg
                              Erstaundlich, es muss ein Werbegag sein den wen jemand aus der Schweiz seinen Flugbericht schreibt kann es ja nur Werbung sein.

                              Falls jemand wircklich soooooooo zweifelt meine SHV Nr. 17059 da kann man nachschauen ob ich real bin.

                              Übrigens für Eure so genannten Werbung hab ich nix davon weder % noch sontige Vergütung.

                              Alles gute
                              Schreibe den Bericht nochmals neu und ersetze APCO Vista durch NOVA RA und jeder wird dir Glauben.....

                              So macht man das in diesem Forum......
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar

                              Lädt...