Flugbericht APCO Vista

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zugerberg
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2007
    • 46
    • Erich Duss

AW: Flugbericht APCO Vista

Zitat von Na Servus
    Schreibe den Bericht nochmals neu und ersetze APCO Vista durch NOVA RA und jeder wird dir Glauben.....

So macht man das in diesem Forum......
    Oh würde ich schon geht aber nicht würde dan lügen...

übrigens vergleicht man nicht ein dhv 2 mit einem dhv 1 bis 2

bin der Ra etwa 12 Stunden geflogen schönes Tuch fliegt gut und zuverlässig nicht mehr und weniger

gruss

Kommentar

• Vibe
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 3749
      • Claus Bönnhoff
      • Herdecke

Zitat von Zugerberg
      Oh würde ich schon geht aber nicht würde dan lügen...

übrigens vergleicht man nicht ein dhv 2 mit einem dhv 1 bis 2

bin der Ra etwa 12 Stunden geflogen schönes Tuch fliegt gut und zuverlässig nicht mehr und weniger

gruss
      Lieber Erich,

zunächst schreibst du einen Flugbericht zu einem Gleitschirm der sich ließt als wäre gerade das Rad neu erfunden worden. Der Traum aller Flieger, denn er hat nur Vorteile, keine Nachteile und sticht auch noch alle anderen Flügel aus. Das ganze wird auch noch von dem Verkäufer der APCO-Gleitschirme in Deutschland hier gepostet.
      Dann wunderst Du Dich, das die Leser hier aufgeklärt genug sind so etwas nicht zu glauben und sich dementsprechend darüber lustig machen und nun fängst Du auch noch eine Schlammschlacht an, indem Du einen anderen Schirm, zugegeben nur im Unterton aber doch deutlich genug das es alles verstehen können, als einen langweiligen Durchschnittsflügel bezeichnest ohne dabei auf irgendwelche Details einzugehen.

Ich würde sagen lassen wir das ganze hier einfach auf sich beruhen. Wir alle haben glaube ich begriffen worum es geht und den Rest denken wir uns. Sonst habe ich hier nachher nur Arbeit wenn ich alles löschen muss

Gruß

Claus

Kommentar

• Zugerberg
        Registrierter Benutzer
        • 03.05.2007
        • 46
        • Erich Duss

Zitat von Vibe
        Lieber Erich,

zunächst schreibst du einen Flugbericht zu einem Gleitschirm der sich ließt als wäre gerade das Rad neu erfunden worden. Der Traum aller Flieger, denn er hat nur Vorteile, keine Nachteile und sticht auch noch alle anderen Flügel aus. Das ganze wird auch noch von dem Verkäufer der APCO-Gleitschirme in Deutschland hier gepostet.
        Dann wunderst Du Dich, das die Leser hier aufgeklärt genug sind so etwas nicht zu glauben und sich dementsprechend darüber lustig machen und nun fängst Du auch noch eine Schlammschlacht an, indem Du einen anderen Schirm, zugegeben nur im Unterton aber doch deutlich genug das es alles verstehen können, als einen langweiligen Durchschnittsflügel bezeichnest ohne dabei auf irgendwelche Details einzugehen.

Ich würde sagen lassen wir das ganze hier einfach auf sich beruhen. Wir alle haben glaube ich begriffen worum es geht und den Rest denken wir uns. Sonst habe ich hier nachher nur Arbeit wenn ich alles löschen muss

Gruß

Claus
        Hallo Claus

Danke für Deinen Beitrag. Es ist sicherlich nicht meine Absicht andere Gleitschirme schlecht zu machen oder nicht zu schätzen, dies mass ih mir nicht an. Wenn Du den Bericht alls neue Erfindung des Gleitschirm anschaust find ich dies doch zu euforisch.
        Für den Bericht stehe ich voll und ganz ein bin auch davon überzeugt das ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe.

Aber sicher würde es mich freuen andere Meinungen über den Vista zu hören es kann ja auch sein das ich zu hoch geflogen bin In dieser hinsicht bin ich auf weitere Meinungen gespannt.

Noch zur Deiner Bemerkung der Vista habe nichts schlechtes. Glaub mir ich wäre der erste der es schreiben würde. In seiner Klasse bin ich überzeugt setzt er als ganzes neue Masstäbe.

Es würde mich freuen Eure Meinung weiter lesen zu können.

happy länding

Kommentar

• EMR
          Registrierter Benutzer
          • 21.08.2001
          • 1385
          • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

SUPER-APCO, allerbester Service

Zitat von stefanst
          Wollte mal die ersten Erlebnisse [ ..... ]
          (Email von Erich D. an mich)www.fly-apco.de
          Ja genau, Stefan, vielleicht interessiert den ein oder anderen auch Folgendes:

als mir Ende 2002 an meinem APCO Allegra (der an sich super flog) fast die A-Leinen abrissen infolge eines Fertigungsfehlers der Leinenschlösser, schrieb ich freundlich an Anatoly.
          Ich machte ihn auf das Problem aufmerksam, schickte Bilder mit und bat um kostenlosen Ersatz einer kompletten A-Leinenebene und um neue Leinenschlösser - um mehr nicht.

Die Antwort, so überraschend wie gehaltlos, fast wörtlich: "... we prefer to discuss with our local dealers only ..."

Erst daraufhin schaltete ich den Karl Slezak ein, es gab eine Sicherheitmitteilung (14.02.2003), und erst daraufhin sendete APCO umgehend die Ersatzteile.

Diesen Service muß ich doch loben! - allerdings nur den des DHV.

---------------------------
          Bislang war ich ja der Meinung, daß es die Gepflogenheiten dieses Forums nahelegen, sich nicht zu direkt und zu impertinent zu den Vorzügen einer Marke zu äußern.

Aber Du hast mich eines Besseren belehrt.
          Und jetzt dachte ich, - wie Du, Stefan - es ist sicher immer gut, eine Marke in der Diskussion zu halten.
          Und - wie Du ganz treffend bemerkt hast:
          Zitat von stefanst
          Dachte mir ein solcher Bericht interessiert vielleicht den ein oder anderen. [ ..... ]www.fly-apco.de
          -------------------------
          (All das ist beweisbar, der Schriftverkehr dürfte dem DHV noch vorliegen)
          Zuletzt geändert von EMR; 03.05.2007, 16:21.

Kommentar

• WA
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2006
            • 4097
            • wolfgang apel
            • Ravensburg

@ Stefanst

Hallo, es ist einfach so, wenn Du Deinem Spezl Erich zuzwinkerst und der schreibt mal nen netten Bericht über den tollen Schirm, dann ist das nen bissi durchsichtig. Schön ist, das Du Dich an anderer Stelle als Distributeur zu erkennen gegeben hast. Soweit OK. Es müsste nur nen bisschen, wie soll ich sagen?....geschmeidiger laufen.

Schau mal, wenn der Ingo K. interessante Life-Artikel mit guter Bilduntermalung postet, dann finden wir das Klasse und daß da dann ein bisschen was von Urlaub in Rieden mit dabei steht, kein Problem.

Wenn Konstrukteure aus der Schule plaudern oder Neuheiten posten, auf die ein großer Teil von uns wartet, natürlich stehen Firmennamen dahinter, und wie eben gerade geschehen, daß zwei bekannte Designer schon mal persönlich sich zueiander wenden und nicht unbedingt der gleichen Meinung sind, dann ist das für die meisten auch sehr interessant. Wir alle lernen daraus.

Ich sehe schon, der eine oder andere hat ne größere Lobby, die musst Du Dir aber erst mal verdienen.

Du weist was ich meine?

Gruß, WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

Kommentar

• Zugerberg
              Registrierter Benutzer
              • 03.05.2007
              • 46
              • Erich Duss

AW: SUPER-APCO, allerbester Service

Zitat von EMR
              Ja genau, Stefan, vielleicht interessiert den ein oder anderen auch Folgendes:

als mir Ende 2002 an meinem APCO Allegra (der an sich super flog) fast die A-Leinen abrissen infolge eines Fertigungsfehlers der Leinenschlösser, schrieb ich freundlich an Anatoly.
              Ich machte ihn auf das Problem aufmerksam, schickte Bilder mit und bat um kostenlosen Ersatz einer kompletten A-Leinenebene und um neue Leinenschlösser - um mehr nicht.

Die Antwort, so überraschend wie gehaltlos, fast wörtlich: "... we prefer to discuss with our local dealers only ..."

Erst daraufhin schaltete ich den Karl Slezak ein, es gab eine Sicherheitmitteilung (14.02.2003), und erst daraufhin sendete APCO umgehend die Ersatzteile.

Diesen Service muß ich doch loben! - allerdings nur den des DHV.

Bislang war ich ja der Meinung, daß es die Gepflogenheiten dieses Forums nahelegen, sich nicht zu direkt und zu impertinent zu den Vorzügen einer Marke zu äußern.

Aber Du hast mich eines Besseren belehrt.
              Und jetzt dachte ich, - wie Du, Stefan - es ist sicher immer gut, eine Marke in der Diskussion zu halten.
              Und - wie Du ganz treffend bemerkt hast:
              -------------------------
              (All das ist beweisbar, der Schriftverkehr dürfte dem DHV noch vorliegen)
              Find ich gut das auch negative Erlebnisse geschrieben werden.
              Hatte gleiches Erlebniss mit einem Phantom
              Durch das vielen fliegen verzogen sich die A und C Leinen. Der Schrim flog immer wieder in den Sackflug. Und das nach einem Check des Importeurs.

Kommentar

• stefanst
                Registrierter Benutzer
                • 02.07.2003
                • 15

Hallo allerseits,

schön mit einer Kundenemail sowas losgetretten zu haben.
                Nur um einige Sachen klarzustellen:

Nichts liegt mir ferner als eine Marke schlecht zu machen. Mein bester Freund verkauft etwa einen Ra nach dem anderen über seinen Shop in Lengriess, und ich habe damit keinerlei Probleme. Wir sollten einfach wieder mehr fliegen und weniger schlechtmachen. Es ging hauptsächlich darum einfach mal darauf aufmerksam zu machen das auch andere Mütter, schön Töchter haben.
                Und vielleicht die Lust bei dem ein oder anderen nach einen Probeflug mit einem Vista zu wecken.

Erich hat sich ja schon zu seiner Person geäussert. Er ist nicht mal ein Freund von mir und ich habe ihn genau 2 Stunden getroffen und nicht mal sein Schirm ist gesponsert. Es gibt halt noch Piloten die gerne ihre Eindrücke über einen Schirm schreiben, ohne Bezahlung etc. Dafür sollten wir Piloten doch dankbar sein.
                Ich bin immer mit offenen Karten aufgetretten, und habe geradeheraus gesagt das ich der APCO-Vertreter bin. Ich denke die Leute können nach einem Probeflug selbst entscheiden ob sie einen Schirm von APCO, Nova, MacPara, Sky, Niviuk ... fliegen wollen. Sie sollen selbst entscheiden. Ich vertrau da, vielleicht naiv in der der heutigen Zeit, auf die geistigen Fähigkeiten der PilotInnen.

Noch ein Wort zu dem Allegra-Vorgang. Ich bin der APCO-Vertreter seit Feb. 2007, und kann deshalb nur versprechen das bei mir so eine lasche Behandlung von Kundenanfragen nicht vorkommen wird. Die Leinenschlösser wurden dann ja auch von Fly&more Gmbh, (Kaiser, Icaro) kostenfrei getauscht. Aber nennt mir eine Firma die noch nie eine Sicherheitsmitteilung erhalten hat, oder mal Materialprobleme hatte. Mal ganz im Ernst das kann doch nicht der Massstab sein!

Wie gesagt probiert doch eine Sachen aus, statt sich lustig über die Flugeindrücke anderer zu machen. Gerne könnt ihr den Schirm ja mal testen. Etwa beim Blombergfest nächsten Samstag (12.5.) und dann hier schreiben, was ihr von ihm halltet. Gerne auch Kritik und negative Punkte. Hab damit kein Problem!

CU in the sky,

Stefan
                APCO Deutschland
                APCO Deutschland & Österreich
                www.fly-apco.de

Kommentar

• EMR
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.08.2001
                  • 1385

Zitat von Zugerberg
                  [ ..... ]Hatte gleiches Erlebniss mit einem Phantom[ ..... ]
                  Hallo Erich Duss aus dem Kanton Zug,

echt, hattest Du?
                  Gleiches Erlebnis wie ich mit APCO?
                  Der Hersteller hat Dich also auch abblitzen lassen, bis es eine Sicherheitsmitteilung gab?
                  Und Dir erst danach - ohne jeden weiteren Kommentar - Ersatz geliefert?

Echt jetzt?
                  Und das alles ist beweisbar?

Habe gerade mal nachgeschaut, aber eine Sicherheitsmitteilung zu dem von Dir genannten Schirm kann ich nicht finden. Bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen....
                  Du merkst vielleicht, wie mir hier langsam der Kragen platzt.

Kommentar

• EMR
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.08.2001
                    • 1385

Zitat von stefanst
                    [ ..... ]Noch ein Wort zu dem Allegra-Vorgang. Ich bin der APCO-Vertreter seit Feb. 2007, und kann deshalb nur versprechen das bei mir so eine lasche Behandlung von Kundenanfragen nicht vorkommen wird. [ ..... ]

Stefan
                    APCO Deutschland
                    damit hier keine Unklarheiten aufkommen

Hallo Stefan,

an Deinem Service habe ich gar keine Zweifel. Ich kenne ihn ja nicht.

Dreist beworben wurde hier auch nicht Dein Service, sondern ein Schirm der Marke APCO.

Geschildert habe ich deshalb meinen Clinch mit der Marke APCO Ende 2002.
                    Sonst nichts.

Gruß
                    Martin
                    Zuletzt geändert von EMR; 03.05.2007, 16:56.

Kommentar

• Zugerberg
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.05.2007
                      • 46
                      • Erich Duss

Zitat von EMR
                      Hallo Erich Duss aus dem Kanton Zug,

echt, hattest Du?
                      Gleiches Erlebnis wie ich mit APCO?
                      Der Hersteller hat Dich also auch abblitzen lassen, bis es eine Sicherheitsmitteilung gab?
                      Und Dir erst danach - ohne jeden weiteren Kommentar - Ersatz geliefert?

Echt jetzt?
                      Und das alles ist beweisbar?

Habe gerade mal nachgeschaut, aber eine Sicherheitsmitteilung zu dem von Dir genannten Schirm kann ich nicht finden. Bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen....
                      Du merkst vielleicht, wie mir hier langsam der Kragen platzt.
                      Ob es eine Sicherheitsmeldung gab weiss ich nicht. Der Vorfall ereignete sich Anfangs 1990 die Leinen wurden ersetzt auf meine kosten. Allgemein wurde das Thema Leinen erst zwischen 1991 bekannt Diverse Hersteller hatten Probleme mit den Leinen. Dazumal lief dies unter normale Abnüzung. Da ich in neuster Zeit keine Probleme mit den Leinen Hatte weiss ich nicht wie es heute gehandthabt wird.

Kommentar

• EMR
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2001
                        • 1385

Zitat von Zugerberg
                        Ob es eine Sicherheitsmeldung gab weiss ich nicht. Der Vorfall ereignete sich Anfangs 1990 die Leinen wurden ersetzt auf meine kosten. Allgemein wurde das Thema Leinen erst zwischen 1991 bekannt Diverse Hersteller hatten Probleme mit den Leinen. Dazumal lief dies unter normale Abnüzung. Da ich in neuster Zeit keine Probleme mit den Leinen Hatte weiss ich nicht wie es heute gehandthabt wird.
                        Ahh, jetzt seh´ ich: das ist natürlich genau dasselbe

Übrigens:
                        Zitat von stefanst
                        [ ..... ] Bei der geflogenen Distanzen von bis zun140 km hielt der Vista gut mit. [ ..... ]
                        (Email von Erich D. an mich)
                        www.fly-apco.de
                        Ich wäre ja so eitel, einen solch geilen Flug einzureichen.
                        Wo finde ich denn einen Track von ca. 140km mit einem APCO ?
                        Hab schon gesucht.

Kommentar

• Zugerberg
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.05.2007
                          • 46
                          • Erich Duss

Zitat von EMR
                          Ahh, jetzt seh´ ich: das ist natürlich genau dasselbe

Übrigens:Ich wäre ja so eitel, einen solch geilen Flug einzureichen.
                          Wo finde ich denn einen Track von ca. 140km mit einem APCO ?
                          Hab schon gesucht.
                          echt so eitel hmm....

1. Hab den Flug nicht eingegeben
                          2. Fliege seit 1989 ohne GPS und nur mit einen stinknormalen Vario drum auch ca 140 km

Es ist erstaundlich alles muss immer beweisbar sein den erlebtes ist prinzipiell ohne wert.
                          Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Streckenbeschreib allerdings weiss ich nicht ob Du es überhaupt glauben willst.

Alles gute Tschuss

Kommentar

• JHG
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 3096
                            • Sepp
                            • n.a.

@Stefan

Ich bin immer mit offenen Karten aufgetretten, und habe geradeheraus gesagt das ich der APCO-Vertreter bin.
                            Nun für mich war das nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Du magst es in einem anderen Post erwähnt haben, aber nicht jeder liest jedes Post hier und Du bist (vielleicht noch) nicht so bekannt als Apco Vertreter dass das jeder weiß. Etwas mehr Transparenz könnte also nicht schaden so wie das Marcel vorexerziert hat mit Firmennamen im Nick und klarem Hinweis dass er Vertreter für Sol ist in der Signatur. zB: hier

Dass der Vista ein netter Schirm ist glaube ich schon und ich teste auch gerne alles was ich an 1-2 und 2 in die Finger kriege.

Was Erich angeht: Seine fliegerische Erfahrung in allen Ehren aber wenn jemand so überschwänglich einen Schirm lobt, dann riecht das einfach nach plumper Werbung und wenn es Dich interessiert wie das Forum auf plumpes überschwängliches Marketing reagiert, dann suche hier mal ein wenig nach der Umkehrkurvenfirma

Kommentar

• Na Servus
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2003
                              • 496
                              • The Special One
                              • Bremgarten

Zitat von Vibe

zunächst schreibst du einen Flugbericht zu einem Gleitschirm der sich ließt als wäre gerade das Rad neu erfunden worden. Der Traum aller Flieger, denn er hat nur Vorteile, keine Nachteile und sticht auch noch alle anderen Flügel aus.
                              Sorry, aber solche berichte gibt es zu hunderten in diesem forum....
                              Servus

________________________________________________________

Verdammt bin ich gut......

Kommentar

• Zugerberg
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.05.2007
                                • 46
                                • Erich Duss

Zitat von JHG
                                @Stefan

Was Erich angeht: Seine fliegerische Erfahrung in allen Ehren aber wenn jemand so überschwänglich einen Schirm lobt, dann riecht das einfach nach plumper Werbung und wenn es Dich interessiert wie das Forum auf plumpes überschwängliches Marketing reagiert, dann suche hier mal ein wenig nach der Umkehrkurvenfirma
                                Wie schon mal erwähnt vielleicht bin ich zu hoch geflogen und hatte zuwenig Sauerstoff am besten selber testen.

Kommentar

Lädt...