- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

    Hallo Leute,

    ich interessiere mich für den Gradient Bright 3 und wollte mal wissen wer Erfahrungen mit diesem Schirm hat und ob dieser zu empfehlen ist.

    Gruß

    Max

    #2
    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

    Ich bin vom Bright cl auf den Bright3 umgestiegen und bin angenehm überrascht wie
    spritzig ein 1er sein kann.
    Der Bright3 gehört bestimmt zu den Topschirmen.
    Harald

    Kommentar


      #3
      AW: Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

      Da hier sonst keiner schreibt, will ich dann mal doch meinen Senf dazu geben: Ich fliege den Bright 3 seit einem Jahr, habe aber eine sehr einseitige Sicht, weil es mein erster und einziger Schirm ist.

      Leicht zu sortieren, einfach zu starten, auch wenn es ordentlich kracht nicht aus der Ruhe zu bringen. Bin zwischendrin mal den Axis 3 geflogen und hatte das Gefühl, dass der Bright 3 um einiges wendiger ist.

      Klapper alle unspektakulär, zumindest die, die ich bisher kassiert und reingezogen habe - bis der Schirm die Richtung ändert braucht es wahrscheinlich einiges.

      Das einzige kleine Manko, was ich an dem Schirm finde, ist das Handling mit den Ohren: es ist gut Zug auf den Leinen, so dass ich es nach kurzer Zeit als ziemlich anstrengend empfinde. Habe aber keine Ahnung, wie sich da andere Schirme verhalten.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

        Zitat von tigloo Beitrag anzeigen
        ......... ist das Handling mit den Ohren: es ist gut Zug auf den Leinen, so dass ich es nach kurzer Zeit als ziemlich anstrengend empfinde. Habe aber keine Ahnung, wie sich da andere Schirme verhalten.
        Das ist die 1er Sicherheit, was einklappt will auch schnell wieder raus. Alpha3 war genauso. Eps5 bleibt drin. Angenehm wenn man es kennt. Kleiner Zug an den Steuerleinen und schon sind sie draußen.

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

          Danke Leute,

          ich werde morgen mal zur Wasserkuppe fahren und wenn das Wetter es zulässt den Schirm auch mal fliegen.
          Deshalb danke an alle die mir geantwortet haben

          Gruß

          Max

          Kommentar


            #6
            Geflogen? Ergebnis?

            Hallo,

            bist Du ihn geflogen?
            Was war Dein Eindruck?

            Gruß Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #7
              AW: Wer hat Erfahrung mit dem Bright 3

              Nein ich könnte leider nicht zur Wasserkuppe fahren.
              Den das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, an dem Wochenende war dort sehr Starker Wind und somit lohnte sich für mich (immerhind muss ich dort 400 km hinfahren) eine anreise nicht, den ich möchte den Schirm bevor ich in kaufe zumindest mal geflogen sein. Ich werde euch aber berichten wie mein erster eindruck wahr wenn ich entlich Zeit und gutes Wetter habe um nochmal zu versuchen runter zu fahren

              Gruß

              Max

              Kommentar

              Lädt...
              X