- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bolero III von Gin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bolero III von Gin

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Bolero III von Gin gemacht.

    - Aufziehverhalten,
    - Flugverhalten,
    - Erfahrungen mit dem "Pitch Control System" in Kombination mit dem "Keel System",
    - Erfahrungen zu GIN's Kickdown System das einzigartiges Beschleunigungssystem, (es ist serienmässig eingebaut beim Boomerang Sport und beim Bolero III).

    Vielleicht gibt es hier ja den ein oder andern Boom- oder Bolero Piloten der etwas zu berichten weiß.....

    Euch noch ein schönes Wochenende...
    markus
    active-zone.eu

    #2
    AW: Bolero III von Gin

    Hallo ins Münsterland!
    Wir setzen den Bolero-3 (außerdem den Ozone Element, Arcus-5 und Nova Rookie) in der Schulung am Berg und Winde ein. Zum Flugverhalten gerne näheres persönlich! 0271 382332 werktags tagsüber. (Ein Vergleich mit dem Boomerang verbietet sich aber -
    Viele Grüße aus dem Süden von NRW
    Claus
    Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

    Kommentar


      #3
      AW: Bolero III von Gin

      Hallo Claus,
      danke für dein Angebot.

      Zitat von dir "Ein Vergleich mit dem Boomerang verbietet sich aber"

      So war es auch von mir nicht gedacht. Ich dachte dabei eher an GIN's einzigartiges Beschleunigungssystem (Kickdown System). Und das gibt es lt. Gin auch beim Bo..

      Gruß
      nach Siegen

      markus
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        AW: Bolero III von Gin

        Über das "einzigartige Beschleunigungssystem" kann ich ja nur lachen.

        Das bau ich Dir in jeden Schirm mit doppelter Umlenkung der Beschleunigerschnur ein, für lau, wenn die Schnur lang genug ist, um einen Knoten zwischen der Aufhängung der Schnur am Tragegurt und der unteren Umlenkrolle zu plazieren, dergestalt daß der Knoten nach ca. der Hälfte an der unteren Rolle ansteht, und damit aus dem doppelten ein einfacher Flaschenzug wird.

        Hab ich schon vor 5 Jahren an meinem damaligen Schirm gemacht, weil dessen Beschleunigerweg so lang war, daß ich ihn nicht ausnutzen konnte.
        So ging halt die erste Hälfte des Beschleunigers leicht, weil doppelte Umlenkung, die 2. Hälfte halt schwerer, aber einige Zentimeter kürzer.

        Tolle Innovation!

        Kommentar

        Lädt...
        X