- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green von Team 5 für Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Green von Team 5 für Anfänger?

    Hallo Forums-Leser und Mitglieder!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem neuen Schirm bzw. Team 5?

    Alternativen wären für mich z.B. der Thesis (ProDesign) oder der Bright 3.
    Ich bin eher Gelegenheitsflieger. max. 20-30 Flüge/jahr.

    v. Grüße

    Erwin

    #2
    AW: Green von Team 5 für Anfänger?

    Hallo Erwin

    Ich habe den Green in 5 Testflügen ausgiebig getestet und nachfolgend meine Eindrücke:

    Start:

    Rückwärts problemlos, bricht nicht aus.
    Vorwärts ein Traum, startet fast von selber (für einen der sonst nicht mehr vorwärts startet sehr wichtig! )

    Flugeindruck:

    Liegt hart in der Luft, der Pilot spürt immer was die umgebende Luft macht. Die Ohren klappen in harter Thermik schnell und häufig, für den Piloten aber nur hörbar, grosse Klapper sind selten und bringen den Schirm nicht aus der Ruhe, sofern man auch gegensteuert und wenn nicht, passiert eigentlich auch nicht viel mehr, die Tendenz zum Wegdrehen ist nur schwach.

    Ohrenanlegen ist mittel der separaten Anlegehilfe einfach und problemlos möglich und ohne grossen Kraftaufwand zu halten.

    Bei ruppigen Verhältnissen (Frühjahrstermik) hatte ich ein sehr gutes Gefühl, immer nach dem Motto: der Schirm wird's schon richten. Die Steigwerte sind excellent und ich konnte problemlos mit 2-er Geräten mithalten.

    Trimspeed und Sinkwerte sind (im Vergleich mit einem 2-er) gut, das Handling ist sehr direkt und der Bremseinsatz wird sofort umgesetzt. Die Bremse wird vor dem Abreissen sehr hart, also keine Gefahr den Schirm versehentlich zu stallen.

    Verarbeitung:

    Der Schirm ist sehr gut verarbeitet, das Tuch ist faltenfrei und das Matrial macht einen hochwertigen Eindruck. Die Leinen sind farblich getrennt und einfach zu sortieren, keine Tendenz zur Knotenbildung.

    Also mich hat der Schirm so überzeugt, dass ich mir gleich einen bestellt habe.

    Gruss

    Don Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Green von Team 5 für Anfänger?

      als hätte es Danny persönlich geschrieben
      Darunter fehlt nur noch der Satz ich habe mit der Firma nix zu tun.
      Aber das ist ja ok
      Betina

      Roter Adwance

      Kommentar


        #4
        AW: Green von Team 5 für Anfänger?

        Lieber RA-BE,

        Leider muss ich dich enttäuschen! Ist nicht mein Text, obwohl er mir durchwegs schmeichelt und ich ihn auch so ungefähr geschrieben hätte... ;-)

        Trotzdem wünsche ich Don Martin viel Spass mit seinem neuen GREEN.

        Gruss

        Dani
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #5
          AW: Green von Team 5 für Anfänger?

          Zitat von RA-BE Beitrag anzeigen
          als hätte es Danny persönlich geschrieben
          Darunter fehlt nur noch der Satz ich habe mit der Firma nix zu tun.
          Aber das ist ja ok
          Lieber RA-BE

          Du hast natürlich völlig recht, den Satz habe ich vergessen. Also hier noch für alle die es nicht wissen:

          Ich habe mit der Firma nichts zu tun!

          Zu meinem Erfahrungsbericht stehe ich aber nach wie vor.

          Gruss

          Don Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Green von Team 5 für Anfänger?

            Zitat von Don Martin Beitrag anzeigen
            Zu meinem Erfahrungsbericht stehe ich aber nach wie vor.
            Das scheint mir auch nicht weiter verwunderlich, wenn du dich extra im Forum angemeldet hast, um uns denselbigen mitzuteilen...
            Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

            Kommentar


              #7
              AW: Green von Team 5 für Anfänger?

              Plumpaquatsch-Thread (Beiträge 1):
              "Hey, hat schon jemand Erfahrung mit dem tollen neuen Schuhaufblaser von Cheese-Wind ?"

              Geröllheimer-Antwort (Beiträge 2):
              "Ja, supertolles Teil. Meine Zehen sind jetzt viel besser gelüftet und sicher ist er auch. Die Schuhe können durch die neue Air-Safety-Kante nicht mehr platzen."

              Kommentar


                #8
                AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                Zitat von Don Martin Beitrag anzeigen
                [...]
                Vorwärts ein Traum, startet fast von selber (für einen der sonst nicht mehr vorwärts startet sehr wichtig! )
                [...]
                Also mich hat der Schirm so überzeugt, dass ich mir gleich einen bestellt habe.
                hmmm.
                Ob die "nur-mehr-Rückwärtsstarter" tatsächlich die Zielgruppe vom Green sind?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                  Das ist doch wiedereinmal typisch......

                  Werde solche Werbetexte über x welche Schrime ins Forum geschrieben geht das geschrei gleich los.

                  Würde der selbe Text über "den" Schirm von "dem" Hersteller geschrieben, würden alle Applaudieren und sagen das ein neues Kapitel der Gleitschirmgeschichte geschrieben wurde.

                  Lasst es doch bleiben solche Lobgesänge hier niederzuschreiben.

                  Den für mich ist mein Schirm der beste, sonst hätte ich einen anderen gekauft!
                  Servus

                  ________________________________________________________

                  Verdammt bin ich gut......

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                    Moin Moin,

                    ich bin den Green auch schon geflogen, hatte meinen Spaß mit der Kiste,
                    die Kiste dreht wie ein stück Kuchen aufm Teller ums Eck die Steigwerte waren recht, ordentlich aber mit nem 2 er kann er nicht mithalten!

                    Das Vorwärtzstarten ist wirklich sehr angenehm einfach, aber welche guter 1 er Schirm mach das nicht.

                    Rückwärtzstarten hat jeder selbst in der Hand; ( wenn man es kann ) also kein Kommentar.

                    Tuchqualität und Verarbeitung vom Feinsten!

                    Was mir sehr in Erinnerung bleiben wird, ist das die Kiste einen Trimmspeed hat von 49 km/h, ich dachte mein GPS ist Schrott, aber es war nicht Schrott.

                    So und nun noch eins : Ich bin nicht Befangen, habe zwar meinen Schein da unten in Tirol gemacht aber sonst nichts mit T5 zutun. Ach doch ich habe einen T5 aber mit 4 Rädern.

                    @ Dani,
                    meinen Schnaps aus Spanien Schirm der mit den Löchern; den gebe ich so schnell nicht her, frag mal Dieter warum, neulich bei uns am Übungshang.

                    Gruß Michael

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                      Zitat von Taube Beitrag anzeigen
                      Was mir sehr in Erinnerung bleiben wird, ist das die Kiste einen Trimmspeed hat von 49 km/h, ich dachte mein GPS ist Schrott, aber es war nicht Schrott.
                      Wenn Du tatsächlich im Trimmspeed 49 auf der Uhr hattest, würde ich doch nochmal Dein GPS checken. Meinst doch eher V-max oder

                      Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                        Hy,

                        Was mir sehr in Erinnerung bleiben wird, ist das die Kiste einen Trimmspeed hat von 49 km/h, ich dachte mein GPS ist Schrott, aber es war nicht Schrott. Gruß Michael
                        Wenn Du tatsächlich im Trimmspeed 49 auf der Uhr hattest, würde ich doch nochmal Dein GPS checken. Meinst doch eher V-max oder

                        Gruß
                        Olli
                        So isses oder mann hing an einem XS mit 120 kg.

                        Grüße Limeric

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                          Zitat von Mops Beitrag anzeigen
                          Wenn Du tatsächlich im Trimmspeed 49 auf der Uhr hattest, würde ich doch nochmal Dein GPS checken. Meinst doch eher V-max oder

                          Gruß
                          Olli
                          GPS zeigt doch nur Speed über Grund. Da schaff ich mit vernünftigem Rückenwind sogar mit einem Black Magic über 50km/h

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                            Hallo,

                            bin den Green am BWC geflogen und da kam er mir im Trimm überraschend flott vor, schneller als mein Astral3 (DHV2), aber natürlich deutlich langsamer als mein Astral voll beschleunigt (ca. 50)

                            Hab schon mal darüber berichtet:


                            Zu Sicherheitsaspekten kann ich fast nichts sagen, hab nichts ausprobiert außer Spirale. Die war innerhalb einer Umdrehung eingeleitet und nicht ganz so schnell wieder ausgeleitet. Da finde ich mein Schirmchen angenehmer, ist aber sicherlich mit an den Schirm angepasster Ausleitetechnik kein ernsthaftes Problem.

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Green von Team 5 für Anfänger?

                              @ Mops

                              ups: Sorry

                              ich meinet auch Trimmspeed 39 km/h

                              und V max 49 km/h


                              MfG: Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X