AW: Green von Team 5 für Anfänger?
Hallo,
da hier ja viel über den Green geschrieben wurde habe ich mir heute beim Flightclub-Lenggries einen ausgeliehen und habe selbt getestet.
Habe seit meiner Ausbildung keinen 1er mehr geflogen und wollte einfach mal sehen was so ein aktueller 1er kann.
Start:
habe rückwärts aufgezogen und das war so wie es sich sicherlich für einen 1er gehört.
Fliegen:
der Schirm hat ein sehr direktes Handling fast so wie ich es von meinem 2er gewohnt bin. Der Schirm benötigt aber im vergleich zum 2er etwas mehr Steuerleinenzug (muß wohl so sein) reagiert aber schön auf Gewichtsverlagerung.
In der Thermik steigt der Green S mit 95 kg Abfluggewicht gut und so konnte ich mich schon um 9 Uhr am Brauneck halten.
Zur Fluggeschwindigkeit will ich keine genauen Angaben machen, da es schon recht windig war hatte ein GPS dabei aber dafür gibt es bessere Tage. Langsam ist mir der Schirm nicht vorgekommen.
Ich habe noch ein paar Wingover geflogen, die auch schnell Dynamik aufbauten.
Zum Abschluß habe ich den Schirm noch spiralen lassen (ca. 8-10m/s) der Schirm geht recht schnell in die Spirale wie man es vom Handling auch erwartet. In der Spirale habe ich in neutraler Sitzposition die Bremsen freigegeben und der Green beendete die Spirale nach 2 weiteren Umdrehungen.
Bei der Landung habe ich noch die Ohren reingenommen, schönes Sinken und gute Steuerbarkeit über Gewichtsverlagerung.
Ich habe keine Vergleiche zu anderen aktuellen 1ern und kann somit keine Vergleiche ziehen.
Wer einen 1er mit agilem Handling sucht sollte den Schirm mal testen.
Ich kann nur jedem der sich einen neuen Schirm kaufen möchte raten vorher mehrere Modelle zu testen.
Gruß
Mirko
Hallo,
da hier ja viel über den Green geschrieben wurde habe ich mir heute beim Flightclub-Lenggries einen ausgeliehen und habe selbt getestet.
Habe seit meiner Ausbildung keinen 1er mehr geflogen und wollte einfach mal sehen was so ein aktueller 1er kann.
Start:
habe rückwärts aufgezogen und das war so wie es sich sicherlich für einen 1er gehört.
Fliegen:
der Schirm hat ein sehr direktes Handling fast so wie ich es von meinem 2er gewohnt bin. Der Schirm benötigt aber im vergleich zum 2er etwas mehr Steuerleinenzug (muß wohl so sein) reagiert aber schön auf Gewichtsverlagerung.
In der Thermik steigt der Green S mit 95 kg Abfluggewicht gut und so konnte ich mich schon um 9 Uhr am Brauneck halten.
Zur Fluggeschwindigkeit will ich keine genauen Angaben machen, da es schon recht windig war hatte ein GPS dabei aber dafür gibt es bessere Tage. Langsam ist mir der Schirm nicht vorgekommen.
Ich habe noch ein paar Wingover geflogen, die auch schnell Dynamik aufbauten.
Zum Abschluß habe ich den Schirm noch spiralen lassen (ca. 8-10m/s) der Schirm geht recht schnell in die Spirale wie man es vom Handling auch erwartet. In der Spirale habe ich in neutraler Sitzposition die Bremsen freigegeben und der Green beendete die Spirale nach 2 weiteren Umdrehungen.
Bei der Landung habe ich noch die Ohren reingenommen, schönes Sinken und gute Steuerbarkeit über Gewichtsverlagerung.
Ich habe keine Vergleiche zu anderen aktuellen 1ern und kann somit keine Vergleiche ziehen.
Wer einen 1er mit agilem Handling sucht sollte den Schirm mal testen.
Ich kann nur jedem der sich einen neuen Schirm kaufen möchte raten vorher mehrere Modelle zu testen.
Gruß
Mirko
Kommentar