Advance Impress

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slomo
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2004
    • 300
    • Markus Lenzen
    • Eschweiler

AW: Advance Impress

Zitat von markus.WAF
    Welcher jetzt?
    Markus oder markus

der der auf das Impress 2+ wartet...
    Ich denke er meint Dich Markus , denn bei mir kann man keine Bestellungen aufgeben.

Zitat von waidlergeier
    Servus,

ich hab keine gute Erfahrung mit Güsi und Advance. Ich entschied mich vor ca. 3 Jahren für das Success, da mir beim Kauf versichert wurde in kürze kommt ein neuer Protektor mit weniger Gewicht für das GZ heraus. Damas wurde ich auch immer wieder vertröstet, dass das Güsi noch in Arbeit wäre. Ich glaube die haben das bis heute nicht hinbekommen.

Mehr sog i ned.
    Keine Ahnung wie es in der Vergangenheit bei Advance so war, aber ich glaube es auch nocht nicht wirklich das das Güti-Impress Ende März zu haben ist!! Und wenn dann auch nur für die Leute die es schon vor 4 Monaten bestellt haben, zu denen ich bis letzte Woche auch noch gehörte .
    Ich laß mich einfach mal überraschen wie es kommt und vor allem ob es nicht doch "dicker" gewurden ist wie auf der Thermikmesse vorgestellt....

Kommentar

• Raphi
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2005
      • 669

Wie sieht es mit dem Beinsack aus beim Impress2? Andere Hersteller haben im Beinsack nochmals eine Verstärkung dort wo der Beschläuniger ist, vom Sitzbrett weg bis vorne wo man die Füsse hat.

Kommentar

• centerpole
        Registrierter Benutzer
        • 16.12.2007
        • 103
        • Philippe Mettler
        • Bern - CH

Zitat von Raphi
        Wie sieht es mit dem Beinsack aus beim Impress2? Andere Hersteller haben im Beinsack nochmals eine Verstärkung dort wo der Beschläuniger ist, vom Sitzbrett weg bis vorne wo man die Füsse hat.
        Ne, hat es nicht...
        Ich kenne aber einige die das Impress Fliegen (auch das 1er), und habe noch nie gesehen, dass es da Probleme gegeben hat. (Aufscheuern oder so...)

Cheers

Kommentar

• gerifly
          Registrierter Benutzer
          • 02.07.2003
          • 1310
          • Thun, Schweiz

Zitat von Raphi
          Auch nach über zwei Flugsaisons hab ich diesbezüglich bei meinem Impress noch keinerlei Abnützungen gesehen. Man sollte halt einfach nicht unbedingt gerade mit den gröbsten Bergschuhen damit fliegen......
          Ich denke, das Impress erträgt so einiges und falls dann aber wirklich mal etwas reissen sollte......... so ein neuer Beinsack kostet ja zum Glück nicht alle Welt....

Gruss Geri

Kommentar

• Raphi
            Registrierter Benutzer
            • 16.07.2005
            • 669

Zitat von gerifly
            Auch nach über zwei Flugsaisons hab ich diesbezüglich bei meinem Impress noch keinerlei Abnützungen gesehen. Man sollte halt einfach nicht unbedingt gerade mit den gröbsten Bergschuhen damit fliegen......
            Ich denke, das Impress erträgt so einiges und falls dann aber wirklich mal etwas reissen sollte......... so ein neuer Beinsack kostet ja zum Glück nicht alle Welt....

Gruss Geri
            Fliegst du nicht mit Bergschuhen?

Kommentar

• gerifly
              Registrierter Benutzer
              • 02.07.2003
              • 1310
              • Thun, Schweiz

Zitat von Raphi
              Fliegst du nicht mit Bergschuhen?
              Höchstens im Winter bei viel Schnee. Aber ansonsten, und vor allem im Sommer, benütze ich eigentlich nur leichte Lowe-Trekkinschuhe.......
              Beim Impress würden sogar Trekking-Sandalen reichen.......

Gruss Geri

Kommentar

• Eps 4
                Registrierter Benutzer
                • 27.03.2003
                • 754
                • Innerschwiz

Zitat von gerifly

Gruss Geri
                Sandalen sind vorallem auf la palma zu empfehlen.
                Es ist so mühsam wenn man sand in den stiefel hat wenn man am strand bei den badenixen landet.... gell??

gruess Beat
                Hinweis für Allergiker:
                Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar

• Raphi
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2005
                  • 669

Zitat von gerifly
                  Höchstens im Winter bei viel Schnee. Aber ansonsten, und vor allem im Sommer, benütze ich eigentlich nur leichte Lowe-Trekkinschuhe.......

Gruss Geri
                  Wegen dem Gewicht sind Trekkingschuhe ganz gut. Von der Stabilität (Start Landung) bei Verletzungen ist es eher nicht zu empfehlen.

Kommentar

• Eps 4
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.03.2003
                    • 754
                    • Innerschwiz

Zitat von Raphi
                    Wegen dem Gewicht sind Trekkingschuhe ganz gut. Von der Stabilität (Start Landung) bei Verletzungen ist es eher nicht zu empfehlen.
                    Hi Raphi

Gegen das was Du schreibst gibt es eigentlich nichts einzuwenden. Du hast zu 100% recht.
                    Das "handling" im Beinsack ist mit Trekkingschuhen einiges besser als mit Bergschuhen die halt doch ein bisschen grösser sind.
                    Und im Beinsack wird es so warm im Sommer das ich nur ungerne hohe Schuhe anziehe.

Lande sanft dann passiert Deinen Knochen nichts und wenn es hart auf hart geht nützt auch der Bergschuh nichts mehr.... (spreche da aus erfahrung)

Gruess beat
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar

• Goofie-Goofy
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.03.2007
                      • 13

Hi all!

Trage mich auch mit dem Gedanken ein Impress 2+ zu kaufen. Gibt es vielleicht jemand, der was zu verwendbaren Rettern weis? Konkret: Weis jemand, ob der Einbau eines "InCase L-130" eine gute Idee ist? Mir gefällt die relativ offene Führung der Fangleinen der InCase in Verbindung mit dem Tube-Außenkontainer des Impress´nicht recht.

Beste Grüße
                      chris
                      Zuletzt geändert von Goofie-Goofy; 22.03.2008, 23:41.

Kommentar

• Raphi
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2005
                        • 669

Mich würde mal interessieren wie dick jetzt der Protektor vom Impress2+ ist. Beim ersten Gütesiegeltest soll das GZ wegen dem Protektor durchgefallen sein.

Kommentar

• Slomo
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.09.2004
                          • 300
                          • Markus Lenzen
                          • Eschweiler

Also meines Wissens wurde der Protektor nicht dicker wie auf der Thermik/SchubiCup vorgestellt! Auf meine Nachfrage damals bei Advance wurde mir gesagt das sie "nur" eine Naht am Protektorfach anders setzen müßten....

Mehr weiß ich dazu auch nicht!!
                          Zuletzt geändert von Slomo; 22.03.2008, 20:31. Grund: Schreibfehler...siehe Kommentar Bluesky

Kommentar

• Bluesky

Zitat von Slomo
                            ... Auf meine Nachfrage damals bei Advance wurde mir gesagt das sie "nur" eine Nacht im Protektorfach anders setzen müßten....

Mehr weiß ich dazu auch nicht!!
                            Aha! Bei Advance muss also nachts einer im Protektor sitzen . Nun guuuut – wenn's hilft

Wow! Solche Insiderkenntnisse hätte ich auch mal gerne...

Kommentar

• Holgair
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2001
                              • 25

Kann schon jemand was zur Auslieferung sagen ?
                              Warte sehnsüchtig .....

Kommentar

• ledocteur
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.01.2008
                                • 12
                                • Christian Morandell

Hallo an alle!
                                Habe jetzt seit 1 Woche das Impress 2 Gurtzeug! Vorher bin ich mein offenes Gurtzeug immer mit Beinstrecker geflogen und so war die Umstellung nicht allzugross. Kann nur sagen dass ich mich vom ersten Flug an wohlgefühlt habe. Ich finde auch die Ausführung sehr gut und wenn man sich Zeit lässt beim geneuen Einstellen dann fliegt man extrem entspannt und ermüdungsfrei! Allen eine unfallfreie und schöne Flugsaison. Christian

Kommentar

Lädt...