Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es sind beide mit Protektoren ausgerüstet!
das + hat eben ein paar cm mehr. wo + draufsteht ist auch + drin..
zusätzlich ist der Einstieg durch den elastischen Verschluss beim Imp.+ etwas konfortabler.
und das letzte + ! die Staufächer sind mit einem Magnetclip versehen, da fällt nix mehr ungewollt raus.
zusätzlich ist der Einstieg durch den elastischen Verschluss beim Imp.+ etwas konfortabler.
und das letzte + ! die Staufächer sind mit einem Magnetclip versehen, da fällt nix mehr ungewollt raus.
vermutlich meinst du den unterschied impress 1 zu impress 2. den geänderten beinsackverschluss und magnete bei den beinsacktaschen hat auch das 'normale' impress 2.
hier gehts ums impress 2+ (=dhv-version des impress 2 mit dickerem protektor). die von dir genannten details dürften bei beiden versionen des impress 2 gleich sein.
vermutlich meinst du den unterschied impress 1 zu impress 2. den geänderten beinsackverschluss und magnete bei den beinsacktaschen hat auch das 'normale' impress 2.
hier gehts ums impress 2+ (=dhv-version des impress 2 mit dickerem protektor). die von dir genannten details dürften bei beiden versionen des impress 2 gleich sein.
gruss patrik
Stimmt! Ich meinte tatsächlich den unterschied zwischen Imp.1 und 2
Laut Advance.ch dürfte das Impress 2+ geboren sein und alle Tests bestanden haben... Also los kauft euch das Teil..... +
Gruess
Hinweis für Allergiker:
Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Du sagst es
meins ist seit 2 Tagen da, stelle es gerade im Wohnzimmer ein
mußte leider heute arbeiten aber morgen gehts los yyyiiipppiiiiiiaaaeeiiiiii.
Und siehe da der Umstieg auf die + Version bringt noch einen +Punkt mit sich :-)
Die Anbringung des Rettergriffes ist auch abgeändert wurden, so dass man diesen auch ohne erhöhten Kraftaufwand auslösen kann wenn der Griff komplett in der Neoprenlasche steckt ;-). Beim normalen I2 war das immer so eine Sache....
Mal gespannt bin ob das Fluggefühl auch das gleiche geblieben ist
Die Anbringung des Rettergriffes ist auch abgeändert wurden, so dass man diesen auch ohne erhöhten Kraftaufwand auslösen kann wenn der Griff komplett in der Neoprenlasche steckt ;-). Beim normalen I2 war das immer so eine Sache....
Meinst du nicht das I1?
Bei meinem normalen I2 gibt es nichts zu beanstanden was der Bremsgriff betrifft!
gruess Beat
Hinweis für Allergiker:
Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Meinst du nicht das I1?
Bei meinem normalen I2 gibt es nichts zu beanstanden was der Bremsgriff betrifft!
gruess Beat
Moin Beat,
ne meinte schon das Impress2 im Vergleich zum Impress2+. Habe mal 2 Bilder angehängt die die Änderung verdeutlichen.
Beim I2 war es wenn man den Rettungsgriff komplett in die Neoprentasche steckte nur schwer möglich die Rettung zu ziehen da man aus der Sitzposition den Griff eher noch feste in diese Tasche gezogen hat. Erst wenn man den Rettungsgriff nach seitlich unten drückte(zog) funktionierte die Auslösung einwandfrei. Allerdings ist das echt nicht einwandfrei da ich im Notfall nur dran ziehen möchte und nicht noch dran denken möchte nach in welche Richtung!! Eine andere und viel bessere Methode war den Griff beim I2 nicht komplett in die Neoprentasche zustecken so das eine Auslösungs deutlich vereinfacht wurde und das in jede Zugrichtung. Das ist allerdingsnicht so ganz Sinn der Entwicklung und auch für so einen guten Hersteller wie Advance eine Peinlichkeit.
Aber es geht ja auch anders/besser: Beim I2+ ist diese Neoprentasche jetzt um 180° gedreht mit der Öffnung Richtung Piloten so das die Auslösung bei normalen ziehen nach seitlich oben bzw. in alle Richtungen reibungslos funktioniert.
Kommentar