Advance Impress

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4338

    AW: Advance Impress

    Zitat von MartinP
    Was euch vlt. beim einstellen Hilft.
    Schön mit den Einstellmöglichkeiten vom Arsch über den Rücken zu den Schultern hocharbeiten. So klappts ganz gut. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch das Impress2+ gekauft, und das passt jetzt auch direkt nach einmal einstellen und einmal nachstellen.
    Ja,so habe ich es auch gemacht,heute nochmal probegesessen.
    Die Schultergurte sind das Problem,daß ich sie so einstellen muß,daß man auch noch gut kurbeln kann(Oberkörper noch genug beweglich)......
    Werde ich bei den nächsten Flügen noch feinjustieren

    Gruß Jürgen

    Kommentar

    • MartinP
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2005
      • 635
      • Martin
      • Allgäu

      AW: Advance Impress

      Das gute am Impress ist ja dass man die Schultergurte nicht so eng machen muss. Der Rücken wird über die Rückenstütze und nicht wie bei manchen anderen Gurten über die Schultergurte gestützt. Und von den Schultern rutschen sie dank der Geometrie des GZ's auch nicht.

      Kommentar

      • gliderchris
        Registrierter Benutzer
        • 08.11.2006
        • 1058
        • Niederkofler Chris
        • near Kronplatz ;-)

        AW: Advance Impress

        Zitat von MartinP
        Das gute am Impress ist ja dass man die Schultergurte nicht so eng machen muss. Der Rücken wird über die Rückenstütze und nicht wie bei manchen anderen Gurten über die Schultergurte gestützt. Und von den Schultern rutschen sie dank der Geometrie des GZ's auch nicht.
        Stimmt!
        Ausserdem muss man zugeben dass man schon ne verdammt gutes Sofa zuhause haben muß um auf diesen Sitzkomfort zu kommen
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4338

          AW: Advance Impress

          So,nach dem ich gestern mal 4std. in der Luft war,passt es so ziemlich
          Konnte im Flug die Schnallen mit ein bißchen Gefummel anpassen,was mir dann nach einer weile auffiel,bei einer Gleitpassage,legte ich die Hände seitlich ans Gurtzeug und fühlte von außen die Schnallen vom Schultergurt.
          Da probierte ich von außen aufs Neopren zu drücken und hoppla....die Schultergurte konnte ich so lockern,ohne innen reinfassen zu müssen
          Zum wieder nachziehen fasste ich dann die innere Schlauf um es wieder straffer zu machen.
          Geht so einigermassen,aber ich verlängere mir die inneren Schlaufen,dann kann ich es im Flug viel leichter nachziehen......
          Die anderen Gurte konnte ich auch im Flug richtig passen einstellen,jetzt brauch ich eigentlich nur noch mit den Schultergurte variieren....

          Gruß Jürgen

          Kommentar

          • HANG LOOSE
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2007
            • 217

            AW: Advance Impress

            Hi Leutz - fliege das iMPRESS 1 und möchte mir nun das 2er mit dem Beinsack zulegen...
            Beim Vergleich der Tech. Daten ist mir aufgefallen, dass das 2er Modell einen höheren Aufhängepunkt hat (42 - 45 cm) beim 1er sind es lediglich 40 cm. Hat das einen Einfluss auf die Dynamik/Agilität??

            Kommentar

            Lädt...