Gin Gangster

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superman
    Registrierter Benutzer
    • 16.12.2003
    • 70

    Gin Gangster

    Moin, moin.

    Kann mir jemand was zum GIN GANGSTER in Grösse M und mit ca. 95 kg Startgewicht sagen?

    Interessieren würde mich vor allem Thermikhandling und Akrotauglichkeit.

    Danke und Grüsse

    Superman
  • Paraglider2
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 210
    • Adrian Walther
    • CH

    #2
    AW: Gin Gangster

    suchfunktion?

    Warum willst du dir einen Gangster kaufen? Um Akro zu fliegen oder nur zum "normalen" fliegen?

    für Akroeinlagen ist wäre die Grösse S oder sogar XS richtig. Mit dem M bist du viel zu leicht!

    Übers Thermikhandling kann ich nichts sagen, nur dieser Schirm wurde in ERSTER Linie zum Akro Fliegen gebaut. Fürs Thermikfliegen gibts etliche Schirme die besser geeignet wäre.
    POISON Virus infisziert

    Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

    Kommentar

    • superman
      Registrierter Benutzer
      • 16.12.2003
      • 70

      #3
      AW: Gin Gangster

      Danke für Deine Antwort.

      Hab in der Suche nix aktuelles gefunden. (ich weiss, ist auch kein aktueller Schirm).

      Ich würde ihn als 2. Schirm für Düne, Handling und Akro nehmen.

      Kommentar

      • Heli
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2002
        • 815
        • Helmut Dersch
        • Going a.W.K.

        #4
        AW: Gin Gangster

        dann nimm - wie bereits vorgeschlagen - S oder XS.
        keinen M

        grüße - Heli

        Kommentar

        • up-to-base
          Registrierter Benutzer
          • 18.12.2006
          • 91

          #5
          AW: Gin Gangster

          Oder probier mal den Paratech P360

          Der ist auch nicht schlecht und ähnlich wie der gangster

          mfg Simon

          Kommentar

          • Nemeton

            #6
            AW: Gin Gangster

            Also

            Der Gangster ist ein Gin Bandit mit härterem Leinensatz und einigen wenigen zusätzlichen Verstärkungen in der Kappe. Ursprünglich, also als Bandit war es ein sehr guter Schirm für "alle Tage". Es gibt irgendwo in Amerika einen bekannten Gin Händler, welcher mit dem Zoom auf Strecke war und seine Frau mit dem Gangster. Die Unterschiede waren so extrem, dass beide nach 80km auf derselben Wiese gelandet sind. Also so Scheisse ist der Gangster sicher nicht. Würde meinen immer noch ein runder Schirm und es fehlt sicher keine Gleitzahl (vielleicht eine Halbe) auf einen aktuellen 2er Schirm der letzten 2Jahre. Für alle Belange eines fröhlichen, also nicht leistungsverbissenen, Piloten immer noch zu empfehlen. In 6-9h lassen sich auch mit einem ganz normalen Durchschnittsschirm im richtigen Gebiet ganz schöne Strecken fliegen - auch mit Gleitzahl 8,3.... Aufgrund des sehr entspannten Extremflugverhalten und tollen Handling auch wesentlich akrotauglich als die meisten Piloten jemals werden. Beispiele von Gangster/bandit acro findest im Netz genug.

            Der Hans halt wieder, altmodisch wie immer

            Zur eigentlichen Eingangsfrage: mit dem M bist gut unterwegs. Spassiger und runder ist sicher ein S. Ein bisserl rumsatten und Wingovern kannst auch mit einem L. Je grösser die Akrowunschliste, je kleiner die Tüte.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2007, 19:59.

            Kommentar

            • superman
              Registrierter Benutzer
              • 16.12.2003
              • 70

              #7
              AW: Gin Gangster

              Hi Nemeton!

              Danke für Deine Einschätzung!

              Jetzt muss ich mal schauen, wo ich günstig einen Gebrauchten herbekomme.

              Ähm... Angebote per PM, Danke ;-)

              Grüsse

              Raphael

              Kommentar

              • Paraglider2
                Registrierter Benutzer
                • 15.07.2005
                • 210
                • Adrian Walther
                • CH

                #8
                AW: Gin Gangster

                Meine Meinung wenn jemand ein bisschen Akro fliegen möchte ist so.

                Lieber ein zu kleiner Schirm als ein wenig zu grosser. Ich hab meinen am oberen Limit gekauft, und bereue es jetzt, dass ich nicht ein wenig mutiger wahr, und einen S Schirm bestellt hätte.
                POISON Virus infisziert

                Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                Kommentar

                • alpenwolf
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 23

                  #9
                  AW: Gin Gangster

                  hi,
                  ich hab mir extra für die düne und zum bodenturnen einen gangster xs zugelegt
                  und bin begeistert!
                  ich fliege das teil ca 15kg drüber und das ist für diese anwendung auch wichtig.
                  denk bei der rechnung auch daran, dass du an der düne in der regel keinen retter
                  im gurtzeug hast...
                  hatte letztes jahr in namibia einen rush m und den gangster xs dabei. immer wenn
                  der wind richtig kräftig wurde, wurde der unterschied deutlich. der xs bleibt einfach
                  länger gut beherrschbar und kostet weniger kraft.
                  für einen 2er ist der gin sehr gutmütig (geringe streckung) aber wunderbar dynamisch.

                  noch ein tip für die düne: tausch die magnetclips am bremsgriff gegen druckknöpfe
                  aus dem campingzubehör aus. der sand in namibia (und wahrscheinlich nicht nur dort)
                  ist eisenhaltig und reagiert auf den magneten...

                  lg, wolfgang

                  Kommentar

                  Lädt...