Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4337

    #31
    AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

    Zitat von j_ferner
    Wenn wir schon bei den Gerüchen sind.. Ich hab gerüchteweise gehört, dass das Impress 2 + in der derzeitigen Form beim DHV durchgefallen ist -- stimmt das denn? Ich hoffe nicht, denn ich hätte gerne so bald wie möglich eins!
    Dito ich auch......

    Kommentar

    • markus.WAF
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2002
      • 422
      • markus berghaus
      • Beelen

      #32
      AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

      Nein nicht das gesamte Gurtzeug...
      Ich glaube gerüchtefalber es hakt nur noch am Protektor...
      Mann man die Gerüchteküche ist a Wahnsinn...
      Es soll halt ein Güsi-Protektor her der trotzdem super leicht, nicht soooo mega fett ist und gute G- Werte aufweist. Alle warten drauf... ich auch! Freu mich schon auf mein Cockpit.
      Impress fliegen ist wie Rennwagen fahren nur nicht sooo schnell...
      Zuletzt geändert von markus.WAF; 26.02.2008, 14:29.
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar

      • j_ferner
        Registrierter Benutzer
        • 07.02.2005
        • 212
        • Pri Vat
        • Salzburg

        #33
        AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

        Zitat von markus.WAF
        Nein nicht das gesamte Gurtzeug...
        Ich glaube gerüchtefalber es hakt nur noch am Protektor...
        Das war mir schon klar, dass es nur am Protektor hakt -- Das alte Impress hat schon die EN-Norm erfüllt, die beim DHV anerkannt wird. Das einzige was noch zugelassen werden muss ist der Protektor.
        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
        aktuell: Seedwings Crossover

        Kommentar

        • markus.WAF
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2002
          • 422
          • markus berghaus
          • Beelen

          #34
          AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

          ups... das war schon klar... hab ich was verpasst?
          Hmmm stecken die da jetzt nur einen neuen Protektor rein... Grins
          Das Fach dafür ist doch viiiiiel zu klein. Da muß der Schneider doch was neues nähen...
          ODER?
          markus
          active-zone.eu

          Kommentar

          • glaiderman
            Registrierter Benutzer
            • 20.06.2003
            • 937

            #35
            AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

            Zitat von staufisch
            Dann hast du aber kurze Haxen ;-). Zugegebenermaßen habe ich ziemlich lange...

            -Stefan
            nein hab ich nicht :-) ,
            und ich musste auch meine Technik des Einsteigens etwas anpassen ( mehr Vorlage), da ich zumindest anfangs nicht gut reingekommen bin, aber das ist denk ich mal sowieso eine Umgewöhnungsphase von einem offenen Gurtzeug in ein Geschlossenes. Im Flug hat der Beinsack eine perfekte Grösse für mich.

            olaf

            Kommentar

            • Thomas C
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2004
              • 1492
              • Austria!

              #36
              AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

              Zitat von BärliHupf
              M und abnehmen!
              alles nur muskelmasse und schwere knochen, gell!

              und wie wärs mit fliegen statt nur forum-schreiben? heute gings ja noch genialer als am wochenende an der wand (sorry, OT)

              Kommentar

              • Slomo
                Registrierter Benutzer
                • 25.09.2004
                • 300
                • Markus Lenzen
                • Eschweiler

                #37
                AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                Zitat von j_ferner
                Wenn wir schon bei den Gerüchen sind.. Ich hab gerüchteweise gehört, dass das Impress 2 + in der derzeitigen Form beim DHV durchgefallen ist -- stimmt das denn? Ich hoffe nicht, denn ich hätte gerne so bald wie möglich eins!
                Hm das ist kein Gerücht sondern Realität!! Eigentlich sollte das Impress 2+ ja jetzt schon fertig sein. Aber nichts da!!
                Habe eben mit Advance telefoniert: Mir wurde gesagt das sie halt beim Test durchgefallen sind und praktisch nicht weiter sind wie am Anfang des Jahres !! Auf meine frage wann es denn jetzt zu haben ist wurde mir gesagt Ende Frühjahr bis Sommer .

                Also ich bin mehr wie froh das ich mir doch noch im Dezember ein Impress 2 gebraucht gekauft habe und nicht Advance auf der Thermikmesse geglaubt habe!!! Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das es bei Advance jetzt auch schon los geht mit lehren Versprechungen was die Verfügbarkeit angeht. Ich denke das einige Leute die sich auf die Aussagen verlassen haben jetzt zum Saisonbeginn ganz schön dumm dastehen.

                Kommentar

                • Thomas C
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2004
                  • 1492
                  • Austria!

                  #38
                  AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                  superkac*&%$ - wenn das stimmt kann ich wieder die ganze saison mit einem altirando auf strecke gehen...

                  danke für euer feedback, ich würde mir dann das L nehmen - aber das ist im moment eh egal scheinbar..

                  thx
                  thomas

                  Kommentar

                  • Bluesky

                    #39
                    AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                    Hallo Markus,

                    danke für die (nicht so erfreuliche) Info. Schade drum....

                    laienhafte Frage: Kommt es öfters vor, dass ein Gurtzeug einen Test nicht besteht? Ich dachte bisher, davon seinen eher Schirme betroffen.

                    Es ging doch wohl im Wesentlichen um die Aufstockung des Protektors von "dünn" auf "dicker" und damit DHV-konform. Wo ist denn da das Problem? Advance wird doch wohl vorher eigene DHV-Simulations-Tests (ich vermute mal: Messung der Dämpfung aus bestimmter Fallhöhe sowie Durchschlagfestigkeit) vorgeschaltet haben???

                    Man soll ja nicht rumspekulieren, aber hoffentlich haben die mit dem Sigma7 dann mehr Glück...

                    Gruß an die Halde

                    Dirk

                    Kommentar

                    • moses
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.07.2001
                      • 2212
                      • Gerhard
                      • Allgäu

                      #40
                      AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                      Die wussten schon vor der Protektor zum DHV gebracht wurde, dass es knapp werden könnte mit den Tests, woraus aber nie ein Geheimnis gemacht wurde. Ziel war es möglichst nicht größer bauen zu müssen wegen des Protektors.
                      Der Protektor im gesamten soll wohl in der Praxis einen sehr effektiven Schutz bieten, weil er wohl über einen größeren Bereich sehr gut dämpft, aber bei der punktuellen Güsi Prüfung an der Grenze liegt und bei eigenen Tests von Advance mal konform mal nicht konform war. Dann wurden wohl noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen...

                      Gruß Moses

                      Kommentar

                      • Bluesky

                        #41
                        AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                        Hallo Moses,

                        klkar, alles ist nachvollziehbar und auch entschuldbar und wäre auch nicht so "tragisch", wenn das die ganze Geschichte nicht wieder um Monate verzögern würde. Aus der Mischung "gewohnt ruhige Schweizer" plus "Behördenapparat DHV" entsteht nicht unbedingt ein Turbo-Effekt... Inzwischen werden Advance potenzielle Kunden abspringen, vor allem die, die ein Gütesiegel-Wettkampfgurtzeug brauchen. Wenn die Kriegskasse von Advance gut gefüllt ist, können die sich solche Patzer natürlich erlauben.

                        Naja, mal schauen. Auf der FreeFlight in 2 Wochen sollte Advance jedenfalls die richtigen Antworten geben können. Oder besser noch: einen Termin, der dann eingehalten wird.

                        Gruß

                        Dirk (der auch gerne eines hätte)

                        Kommentar

                        • abachtern
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2005
                          • 624
                          • Mirko

                          #42
                          AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                          Hallo,

                          kann mir jemand sagen ob das Airwave RAM-C in Deutschland zugelassen ist? Falls nicht ist eine zugelassene Version geplant.

                          Gruß

                          Mirko

                          Kommentar

                          • ShaunP
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2003
                            • 223
                            • Markus Kiste
                            • München/Garmisch

                            #43
                            Independence Geko Auf der Indepe

                            Hallo und guten Abend,

                            gibt es unter euch jemanden, der mir genauer sagen kann, was denn nun vom Geko zum Geko2 (Independence) geändert wurde? Auf der Independence-Seite findet sich leider nix zum Geko2 - dafür aber der Hinweise, dass die Jungs nicht zur Free Flight kommen, damit also auch keine "Live-Prüf-Möglichkeit" vor Ort...

                            Danke und Gruss
                            Markus

                            Kommentar

                            • Berzi
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2002
                              • 157
                              • Bernhard Greindl

                              #44
                              AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                              Hallo Leute...
                              Sorry, kanns mir nicht verkneifen:
                              Wir haben das Gütesiegel bestanden und es fehlt nur noch der Papierkram. Wir werden unser Racer mit Gütesiegel, abnehmbaren Beinsack etc etc. auf der Free Flight vorstellen. Anbei ein kleines Bildchen...

                              Hersteller von Gurtzeugen, Rettungsgeräten und Bekleidung. Importeur der Gleitschirmmarken Mac Para und Windtech sowie der Drachen von Moyes, Airborne
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • Mark Himmelhan
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.05.2007
                                • 4

                                #45
                                AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                                Servus Berzi,

                                was lange währt, wird endlich gut.....

                                Sieht wirklich nicht schlecht aus, das Teil und wird wohl eine echte Alternative unter den Gütesiegel-Wettkampgurten werden.
                                Ich würde es gerne mal ausprobieren, und sehen ob es auch für Sitzriesen wie mich taugt.

                                Blue skies, Mark

                                Kommentar

                                Lädt...