Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2870
    • Christian Lehmann
    • Kiefersfelden

    #61
    AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

    Zitat von glaiderman
    ...muss ich allerdings sagen, dass Kortel da schon wesentlich weiter ist, wobei ich nicht sagen will, das Impress sei nicht gut verarbeitet.
    Das Kanibal Race wurde ja schon auf dem Coup d Icare in St Hillaire vorgestellt, ich konnte/wollte halt nicht so lange warten, wenns jetzt aber nächste Woche rausskäme, würd ich mir aber in den Allerwertesten beissen ;-)

    olaf
    nun laut pg forum kann man(n)s schon online in england kaufen mit 1100 halt nicht grad ein schnäppschen aber wenn man mal realistisch überlegt ist es das schon wert. Wer drin saß weis was ich meine da stimmt einfach alles,.............

    hmmmm träum. das noch mit Güsi und abnehmbarm Beinsack und die eierlegende Vollmilchsau ist geboren *g*

    Cheers

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    • markus.WAF
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2002
      • 422
      • markus berghaus
      • Beelen

      #62
      AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

      Na auf den Fotos sieht’s ja echt saumäßig g... aus!
      Würd mich auch mal gern reinsetzen und damit ein Paar Turns durch die Lüfte schneiden. Wo sagt ihr gibt es das Gurtzeug?

      Gruß...
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar

      • ekke
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2001
        • 1444
        • Eckehard Fiedler

        #63
        AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

        Zitat von markus.WAF
        Wo sagt ihr gibt es das Gurtzeug?
        Découvrez Kortel Design, leader dans la conception de sellettes, parachutes et accessoires pour parapente. Confort, sécurité et performance.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar

        • up-to-base
          Registrierter Benutzer
          • 18.12.2006
          • 91

          #64
          AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

          Das Excite 2 von Sky ist auch sehr zu empfehlen!

          Es ist leicht, hat einen abnehmbaren Beinsack und gute Einstellmöglichkeiten!

          Außerdem gefällt mir das neue Design ziemlihc gut!! (ist natürlich geschmackssache)

          Mfg Simon

          Kommentar

          • Christian
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 2870
            • Christian Lehmann
            • Kiefersfelden

            #65
            AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

            Das ist der Hersteller, aber das Kannibal Race gibts da noch nicht auf der Seite.

            Hier gibt es das schon zu kaufen: http://www.flyingfever.net/acatalog/harnesses.html

            das zweite das race, ist aber ohne Bild.

            Gruß


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar

            • Patrik
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2003
              • 858
              • Patrik
              • Schweiz

              #66
              AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

              Zitat von Christian
              Aber das geilste Teil fand ich das Kannibal Race.
              Wird nicht jeder auf der FF gesehen haben, aber wer sich mal reinsetzten durft bzw. konnte weis was ich meine mit DAS TEIL SCHLECHTHIN,...

              ist zwar wohl auch das teuerste auf dem Markt aber ich bin nun sowas von hin und hergerissen (obwohl es kein GÜSI hat!!! und das war eigentlich ein NO GO für mich, denke das sagt einiges aus)
              wenn doch ohne güsi, dann das gin genie race nicht vergessen.

              kortel wird übrigens bei gin gefertigt, soweit ich mich erinnere. dennis kortella fliegt für gin. das kannibal race auf den fotos wirkt - soweit ersichtlich - ziemlich ähnlich wie das genie race, abgesehen von design und gestaltung des hecks.
              nur mutmassung, da ich das kannibal race nicht kenne, aber könnte bei diesen verbindungen durchaus sein, dass die beiden gurtzeuge 'geschwister' sind.

              das genie race ist das einzige gurtzeug, bei dem ich beim probesitzen den komfort noch höher als bei meinem impress eingeschätzt habe. details und verarbeitung sehr edel. aber auch teurer als das impress.

              gruss patrik

              Kommentar

              • Mario Tejon
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2003
                • 1078

                #67
                AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                Zitat von Patrik
                aber könnte bei diesen verbindungen durchaus sein, dass die beiden gurtzeuge 'geschwister' sind.
                Nein, sind sie nicht.
                Denis macht sein eigenes Ding.

                Gruss Mario

                Kommentar

                • Slomo
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.09.2004
                  • 300
                  • Markus Lenzen
                  • Eschweiler

                  #68
                  AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                  Zitat von mark
                  Einzig das Impress hat mir von der Rückenabstützung genauso gut gefallen - hat aber schon einen massiven Protektor fürs Güsi erhalten. Das Impress ist nicht mehr als kompakt zu bezeichnen. Wird aber für die allermeisten ohne Belang sein.
                  Ist das jetzt doch noch dicker geworden wie im Dezember auf der Thermik vorgestellt?! Fands den Proto, der laut Advance dem Endprodukt entspechen sollte, noch ganz angenehm von der dicke! War ziemlich vergleichbar mit dem Independence Geko von der Dicke her...

                  Hat jemand Fotos von dem entgültigen Impress2+ gemacht??

                  Kommentar

                  • MartinP
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.07.2005
                    • 634
                    • Martin
                    • Allgäu

                    #69
                    AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                    Das hat sich nicht mehr verändert vom Volumen seitdem.

                    Kommentar

                    • macaco
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.02.2003
                      • 589
                      • Jürgen Schiele
                      • Aalen

                      #70
                      AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                      Zitat von ShaunP
                      Statement Advance auf der Free Flight: "GüSi für das Impress 2+ ist geschafft, Auslieferung erfolgt ab Anfang/Mitte April". Die ersten Tester waren bereits bei den Flugschulen zu sehen -> der Countdown läuft

                      Viele Grüsse
                      Markus
                      Na darauf hab ich doch nur gewartet! Hab mir das Impress 2+ heute bestellt. Beim Probesitzen während der Thermik war´s ja sehr bequem - und mein bisheriges Sol CX Pro hat da die Latte schon ziemlich hochgehängt, trotzdem muss es nun bald weg ;-)

                      Viele Grüße

                      Jürgen

                      Kommentar

                      • ShaunP
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.11.2003
                        • 223
                        • Markus Kiste
                        • München/Garmisch

                        #71
                        AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                        Zitat von Christian
                        dachte ich auch,

                        aber es gibt und gab doch echt einige Teile die man sich mal genau unter die Lupe nehmen konnte.

                        Das Impress ist sicher ein super Gurt, aber das ein oder andre hat mich echt zum Nachdenken angeregt und ich denke ich werde um das "live" testen nicht rumkommen.
                        tja, da hast Du schon recht. Wenn Du jetzt aber nochmal reduzierst auf die Auswahl mit LTF dann wird's schon eng. Mein presönlicher all-time-favourite wäre ja das Genie Race. Das ist echt ein hammergeiles Teil und passt als wäre es für mich massgeschneidert worden. Aber als pflicht- und verantwortungsbewusster Deutscher zerplatzt dieser Traum wie eine Seifenblase...

                        OT - auch wenns kein vollverkleidetes GZ ist: Konnte jemand das Genie 4 probesitzen?

                        Insofern warte ich also quasi minütlich auf den Anruf dass ich mein Impress2+ abholen kann (das ich bereits im Januar bestellt habe...)

                        Viele Grüsse
                        Markus

                        Kommentar

                        • Bluesky

                          #72
                          AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                          Hab' mein Impress auch heute bestellt (*freu*). Mal 'ne Frage in die Runde derer, die's schon haben: HabtIhr den Beinsack grundsätzlich mitbestellt oder später nachgerüstet? Oder gibt es gar welche, die sagen, das Windskirt reicht erst mal vollkommen aus?

                          Gruß

                          Dirk

                          Kommentar

                          • glaiderman
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.06.2003
                            • 937

                            #73
                            AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                            Zitat von Bluesky
                            Hab' mein Impress auch heute bestellt (*freu*). Mal 'ne Frage in die Runde derer, die's schon haben: HabtIhr den Beinsack grundsätzlich mitbestellt oder später nachgerüstet?

                            Gruß

                            Dirk
                            Hi,

                            mitbestellt und nie wieder abmontiert ;-)
                            Um die richtige Einstellung zu finden bedarfs schon einer "gewissen Zeit :-) ",
                            da die Geschichte ohne Beinsack eine andere Einstellung benötigt, wollte ich zumindest nicht da ständig rumjustieren. Ich finde aber trotzdem die Tatsache gut, dass der Beinsack abmontierbar ist, so könnte man ihn separat auswechseln, falls das Neopren mal zu Schaden kommt. oder falls man es mal in die Waschmaschine wirft :-)

                            Olaf

                            btw fliegt jemand das Impress2 mit nem T3? Da ich den " Nierengurt" des Impress voll angezogen hab ( so läufts am "agilsten" mit Gewichtssteuerung ), fehlen mir etwa 2 cm zur Vollbeschleunigung. ich seh nur die Möglichkeit die Originalleine am Gurt entsprechend zu kürzen, denn der Brummelhaken hat im gespannten Zustand noch etwa 2 cm Spiel bis zur Rolle, aber wer fummelt da schon gern rum.
                            Gerne auch PM an mich wenn jemand die gleiche Herausvorderung bzw ne Idee dazu hat bevors OT geht hier...

                            @ Christian
                            wehe ich seh dich mit nem Kanibal in Piedrahita ;-)

                            Kommentar

                            • Christian
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.06.2001
                              • 2870
                              • Christian Lehmann
                              • Kiefersfelden

                              #74
                              AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                              Zitat von glaiderman
                              @ Christian
                              wehe ich seh dich mit nem Kanibal in Piedrahita ;-)
                              Was dann ?
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar

                              • markus.WAF
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.10.2002
                                • 422
                                • markus berghaus
                                • Beelen

                                #75
                                AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge

                                Hab' mein Impress auch heute bestellt (*freu*). Mal 'ne Frage in die Runde derer, die's schon haben: HabtIhr den Beinsack grundsätzlich mitbestellt oder später nachgerüstet? Oder gibt es gar welche, die sagen, das Windskirt reicht erst mal vollkommen aus?
                                Ich für meinen Geschmack würde es auf jeden Fall sofort mit Speedbag bestellen! und eher die Frage stellen ob ein Windskirt notwendig ist... Je nach Einsatzgebiet und Anforderungen des Piloten.

                                PS: Glaiderman bringts auf den Punkt wenns dann erst einmal eingestellt ist...


                                L.G.
                                Zuletzt geändert von markus.WAF; 18.03.2008, 11:59.
                                markus
                                active-zone.eu

                                Kommentar

                                Lädt...