Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Einklappen
X
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Nein nicht das gesamte Gurtzeug...
Ich glaube gerüchtefalber es hakt nur noch am Protektor...
Mann man die Gerüchteküche ist a Wahnsinn...
Es soll halt ein Güsi-Protektor her der trotzdem super leicht, nicht soooo mega fett ist und gute G- Werte aufweist. Alle warten drauf... ich auch! Freu mich schon auf mein Cockpit.
Impress fliegen ist wie Rennwagen fahren nur nicht sooo schnell...Zuletzt geändert von markus.WAF; 26.02.2008, 14:29.markus
active-zone.euKommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Das war mir schon klar, dass es nur am Protektor hakt -- Das alte Impress hat schon die EN-Norm erfüllt, die beim DHV anerkannt wird. Das einzige was noch zugelassen werden muss ist der Protektor.Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
aktuell: Seedwings CrossoverKommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
ups... das war schon klar... hab ich was verpasst?
Hmmm stecken die da jetzt nur einen neuen Protektor rein... Grins
Das Fach dafür ist doch viiiiiel zu klein. Da muß der Schneider doch was neues nähen...
ODER?markus
active-zone.euKommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
und ich musste auch meine Technik des Einsteigens etwas anpassen ( mehr Vorlage), da ich zumindest anfangs nicht gut reingekommen bin, aber das ist denk ich mal sowieso eine Umgewöhnungsphase von einem offenen Gurtzeug in ein Geschlossenes. Im Flug hat der Beinsack eine perfekte Grösse für mich.
olafKommentar
-
Kommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Habe eben mit Advance telefoniert: Mir wurde gesagt das sie halt beim Test durchgefallen sind und praktisch nicht weiter sind wie am Anfang des Jahres !! Auf meine frage wann es denn jetzt zu haben ist wurde mir gesagt Ende Frühjahr bis Sommer .
Also ich bin mehr wie froh das ich mir doch noch im Dezember ein Impress 2 gebraucht gekauft habe und nicht Advance auf der Thermikmesse geglaubt habe!!! Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich das es bei Advance jetzt auch schon los geht mit lehren Versprechungen was die Verfügbarkeit angeht. Ich denke das einige Leute die sich auf die Aussagen verlassen haben jetzt zum Saisonbeginn ganz schön dumm dastehen.Kommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
superkac*&%$ - wenn das stimmt kann ich wieder die ganze saison mit einem altirando auf strecke gehen...
danke für euer feedback, ich würde mir dann das L nehmen - aber das ist im moment eh egal scheinbar..
thx
thomasKommentar
-
Bluesky
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Hallo Markus,
danke für die (nicht so erfreuliche) Info. Schade drum....
laienhafte Frage: Kommt es öfters vor, dass ein Gurtzeug einen Test nicht besteht? Ich dachte bisher, davon seinen eher Schirme betroffen.
Es ging doch wohl im Wesentlichen um die Aufstockung des Protektors von "dünn" auf "dicker" und damit DHV-konform. Wo ist denn da das Problem? Advance wird doch wohl vorher eigene DHV-Simulations-Tests (ich vermute mal: Messung der Dämpfung aus bestimmter Fallhöhe sowie Durchschlagfestigkeit) vorgeschaltet haben???
Man soll ja nicht rumspekulieren, aber hoffentlich haben die mit dem Sigma7 dann mehr Glück...
Gruß an die Halde
DirkKommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Die wussten schon vor der Protektor zum DHV gebracht wurde, dass es knapp werden könnte mit den Tests, woraus aber nie ein Geheimnis gemacht wurde. Ziel war es möglichst nicht größer bauen zu müssen wegen des Protektors.
Der Protektor im gesamten soll wohl in der Praxis einen sehr effektiven Schutz bieten, weil er wohl über einen größeren Bereich sehr gut dämpft, aber bei der punktuellen Güsi Prüfung an der Grenze liegt und bei eigenen Tests von Advance mal konform mal nicht konform war. Dann wurden wohl noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen...
Gruß MosesKommentar
-
Bluesky
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Hallo Moses,
klkar, alles ist nachvollziehbar und auch entschuldbar und wäre auch nicht so "tragisch", wenn das die ganze Geschichte nicht wieder um Monate verzögern würde. Aus der Mischung "gewohnt ruhige Schweizer" plus "Behördenapparat DHV" entsteht nicht unbedingt ein Turbo-Effekt... Inzwischen werden Advance potenzielle Kunden abspringen, vor allem die, die ein Gütesiegel-Wettkampfgurtzeug brauchen. Wenn die Kriegskasse von Advance gut gefüllt ist, können die sich solche Patzer natürlich erlauben.
Naja, mal schauen. Auf der FreeFlight in 2 Wochen sollte Advance jedenfalls die richtigen Antworten geben können. Oder besser noch: einen Termin, der dann eingehalten wird.
Gruß
Dirk (der auch gerne eines hätte)Kommentar
-
Independence Geko Auf der Indepe
Hallo und guten Abend,
gibt es unter euch jemanden, der mir genauer sagen kann, was denn nun vom Geko zum Geko2 (Independence) geändert wurde? Auf der Independence-Seite findet sich leider nix zum Geko2 - dafür aber der Hinweise, dass die Jungs nicht zur Free Flight kommen, damit also auch keine "Live-Prüf-Möglichkeit" vor Ort...
Danke und Gruss
MarkusKommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Hallo Leute...
Sorry, kanns mir nicht verkneifen:
Wir haben das Gütesiegel bestanden und es fehlt nur noch der Papierkram. Wir werden unser Racer mit Gütesiegel, abnehmbaren Beinsack etc etc. auf der Free Flight vorstellen. Anbei ein kleines Bildchen...
Kommentar
-
AW: Übersicht aktueller vollverkleideter Gurtzeuge
Servus Berzi,
was lange währt, wird endlich gut.....
Sieht wirklich nicht schlecht aus, das Teil und wird wohl eine echte Alternative unter den Gütesiegel-Wettkampgurten werden.
Ich würde es gerne mal ausprobieren, und sehen ob es auch für Sitzriesen wie mich taugt.
Blue skies, MarkKommentar
Kommentar