sky antea EN c

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannes AIRDESIGN
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 463
    • johannes sandhofer
    • mayrhofen - tirol

    sky antea EN c

    Hallo leute,

    ich hab mir dann nochmal einen EN C schirm geschnappt.
    Antea ist sportlich - hat den gleichen konstrukteur wie prodesign. Der schirm ist mit wenig streckung recht sportlich und beantwortet klapper mit dynamic - stellt aber nach zügigem vorschießen weiterhin kein problem dar. Der schirm lässt sich mit wenig bremse effektiv fliegen - hat eine kleine fläche dür die streckung - zuviel bremse lässt den schirm etwas graben, nach kurzer eingewöhnung beißt der schirm aber schön rein - vollgas dellt das obersegel ein, das sollte meiner meinung nach in der heutigen zeit nicht mehr der fall sein. aber vielleicht erhöht sich dadurch die sicherheit im beschleunigten flug?! Gleiten ist sehr gut - bin heuer viel stratus 7 geflogen, der gleitet natürlich besser aber ich habe mir den unterschied schlimmer vorgestellt. Leinengeometrie ist klassisch - abcd ohne viel schnick schnack. Die kappe ist einfach aufgebaut und daher recht leicht

    cheers hannes
    Angehängte Dateien
  • hannes AIRDESIGN
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 463
    • johannes sandhofer
    • mayrhofen - tirol

    #2
    AW: sky antea EN c

    bin mal gespannt wie der schirm im gleitschirm ltf 2er und EN c - Testival abschneidet.

    habe die ehre

    hannes

    Kommentar

    • Storenz
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2003
      • 155

      #3
      AW: sky antea EN c

      und warst Du zufrieden? zumindest war der Test nicht schlecht... ich habe den Antea probegeflogen und... bestellt.
      er neigt tatsächlich etwas zum nicken aber man muss den etwas anders fliegen und vorallem fliegen lassen. Die Leistung war sehr gut im Vergleich.
      Aber ein eindellen voll beschleunigt konnte ich nicht feststellen.

      Interessant: die beste GZ hat man leicht beschleunigt mit 39/40. Eher ein weicher Flügel mit super Servolenkung, mir geflällt das halt. Aber definitiv nichts für Grobmotoriker...
      Und wie schon mal ein anderer geschrieben hat: Man muss den Flügel halt fliegen wie er dazu gedacht wurde...

      Kommentar

      • Gian
        Registrierter Benutzer
        • 19.03.2008
        • 53
        • Gianni
        • Thun Berner Oberland

        #4
        AW: sky antea EN c

        Und wie schon mal ein anderer geschrieben hat: Man muss den Flügel halt fliegen wie er dazu gedacht wurde...[/QUOTE]

        Na na Storenz... wen meinst du da wohl
        gli esch club cup!!!!

        Kommentar

        • Gast

          #5
          AW: sky antea EN c

          SKY Konstrukteur Alexandre Paux sagt zum Antea-fliegen:
          "Antea nickt... oder zieht nach vorne. Bis zu einen gewissen Punkt musst du also Schirm nicken lassen, sonst kriegst du die extra Leistung nicht mehr. Mit Handbremse kann man kaum fahren.

          Es gibt ja tanzen und tanzen und da musst du selber entscheiden. Aber ich kann es sagen, wenn man mit Antea richtig tanzt, dann ist es schon was.

          Beim Oktoberfest Tanzen, leitet der Eine und folgt der Andere auf einem reduzierten Raum.

          Beim Ballet Tanzen passt jeder darauf auf was der Andere macht auf einer riesen Bühne. Du kannst gegen den Schirm nichts machen... dann musst du mitspielen.

          Anders gesagt, Intermediate Schirme kann man "sägezahnartig" steuern; Antea muss eher mit Sinuskurven gesteuert werden."

          Kommentar

          • Storenz
            Registrierter Benutzer
            • 29.08.2003
            • 155

            #6
            AW: sky antea EN c

            Zitat von Gian
            Und wie schon mal ein anderer geschrieben hat: Man muss den Flügel halt fliegen wie er dazu gedacht wurde...
            Na na Storenz... wen meinst du da wohl
            gli esch club cup!!!![/QUOTE]

            Ja ja Gianni da warst Du gemeint; jetzt wird Antea an Euch vorbeiziehen beim Club Cub (wenn der überhaupt dann da ist)... Hm beim Clubcup war ich ncoh nie wirklich gut dabei... Das ändern wir jetzt...
            übrigens wusste gar nicht, dass Du UP bestelltest...

            Danke Martin ich dachte, es wäre besser wenn Du es reinstellst... Ich freue mich jedenfalls den Schrim tanzen zu lassen.

            Kommentar

            • cu2
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2008
              • 63
              • Pilotin
              • Austria

              #7
              AW: sky antea EN c

              Antea hat mich auch begeistet. Wowy!

              Hat jemundem andern schrime probiert und das gleicher sagen kann? b.s.w hatte gern gewusst weleche andern schirme kann man mit den Antea vergleichen. Sag auch nicht Jalpa gleiche konstrutor bedeutet nicht gleich schirm.

              Antea. Beim fully beschleunigt, mein gertzeug sitzbread tänzte herum, dass hab ich nicht verstanden, die luft war rein.
              Zuletzt geändert von cu2; 15.09.2008, 19:03.

              Kommentar

              • cu2
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2008
                • 63
                • Pilotin
                • Austria

                #8
                AW: sky antea EN c

                Zitat von flowers
                Hallo leute,
                Der schirm ist mit wenig streckung recht sportlich und beantwortet klapper mit dynamic - stellt aber nach zügigem vorschießen weiterhin kein problem dar.
                cheers hannes
                Kein problem! Bitten am entschuldigung. Wie würd das aussehen wann du 5-10 mtr von boden bist?

                Kommentar

                • hannes AIRDESIGN
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.06.2003
                  • 463
                  • johannes sandhofer
                  • mayrhofen - tirol

                  #9
                  AW: sky antea EN c

                  aktiv landen;-)
                  zügiges vorschießen ohne eingreifen des piloten, wie es im gütesiegel getestet - das tut jeder schirm, niedriger klassifizierte schirme eben weniger!

                  grüße

                  hannes
                  Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 16.09.2008, 00:11.

                  Kommentar

                  Lädt...