Hallo leute,
ich hab mir dann nochmal einen EN C schirm geschnappt.
Antea ist sportlich - hat den gleichen konstrukteur wie prodesign. Der schirm ist mit wenig streckung recht sportlich und beantwortet klapper mit dynamic - stellt aber nach zügigem vorschießen weiterhin kein problem dar. Der schirm lässt sich mit wenig bremse effektiv fliegen - hat eine kleine fläche dür die streckung - zuviel bremse lässt den schirm etwas graben, nach kurzer eingewöhnung beißt der schirm aber schön rein - vollgas dellt das obersegel ein, das sollte meiner meinung nach in der heutigen zeit nicht mehr der fall sein. aber vielleicht erhöht sich dadurch die sicherheit im beschleunigten flug?! Gleiten ist sehr gut - bin heuer viel stratus 7 geflogen, der gleitet natürlich besser aber ich habe mir den unterschied schlimmer vorgestellt. Leinengeometrie ist klassisch - abcd ohne viel schnick schnack. Die kappe ist einfach aufgebaut und daher recht leicht
cheers hannes
ich hab mir dann nochmal einen EN C schirm geschnappt.
Antea ist sportlich - hat den gleichen konstrukteur wie prodesign. Der schirm ist mit wenig streckung recht sportlich und beantwortet klapper mit dynamic - stellt aber nach zügigem vorschießen weiterhin kein problem dar. Der schirm lässt sich mit wenig bremse effektiv fliegen - hat eine kleine fläche dür die streckung - zuviel bremse lässt den schirm etwas graben, nach kurzer eingewöhnung beißt der schirm aber schön rein - vollgas dellt das obersegel ein, das sollte meiner meinung nach in der heutigen zeit nicht mehr der fall sein. aber vielleicht erhöht sich dadurch die sicherheit im beschleunigten flug?! Gleiten ist sehr gut - bin heuer viel stratus 7 geflogen, der gleitet natürlich besser aber ich habe mir den unterschied schlimmer vorgestellt. Leinengeometrie ist klassisch - abcd ohne viel schnick schnack. Die kappe ist einfach aufgebaut und daher recht leicht
cheers hannes
Kommentar