Empfehlung 1-2er Schirm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlausW
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2001
    • 531

    #16
    AW: Empfehlung 1-2er Schirm

    Zitat von XSandi
    Hallo Sabine!

    Hast natürlich recht, wäre bei meiner Größe auch nicht so das Optimale im Alltagsleben. Aber wenn du jemals versucht hast einem gut beladenen L gegen den Wind nachzufliegen...naja frau kann halt nicht alles haben.

    lg andrea
    Hähähähä *Bierbauchtätschel*

    @ Isa: Wenns eine (bei uns) weniger verbreitete Marke sein darf kannst ja mal einen SOL Ellus 2 in S testen (60-80 Kilo). Nur so als Idee, ich flieg die erste Ausgabe in L, kann also nix über den Schirm sagen. Der Service des Importeurs war auf jeden Fall immer ok.

    Bons vols

    Klaus

    Kommentar

    • cloudsurfer
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 33
      • n.a.

      #17
      AW: Empfehlung 1-2er Schirm

      hi flughuhn
      teste bitte mal den ozone rush.ich bin mir sicher er gefält whnsinnig gut.es ist ein wendiger,in thermik flach,steil,eng und ohne rauszufallender drehender 1-2 schrirm(hig end).aber die sicherheit eines normalen 1-2ers.ein gelungener flügel in dieser kategorie!!!p.s. bin ein rücksteiger aus der 2er klasse.und dieser flügel kam am nächsten an diese klasse heran.

      Kommentar

      • cloudsurfer
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 33
        • n.a.

        #18
        AW: Empfehlung 1-2er Schirm

        Zitat von Flughuhn
        Ich bin am überlegen mir einen neuen Schirm zu kaufen und bräuchte mal ein paar Meinungen über die aktuellen 1-2er Schirme. Gewichtsbereich bis 80-85 kg also S bzw. XS. Fliege seit drei Jahren einen Mistral 3.

        Besonders interessant wäre der neue Golden, Independence Dragon³, Nova.

        Danke für jeden Tipp :-)

        Isa
        hi flughuhn
        teste bitte mal den ozone rush.ich bin mir sicher er gefält whnsinnig gut.es ist ein wendiger,in thermik flach,steil,eng und ohne rauszufallender drehender 1-2 schrirm(hig end).aber die sicherheit eines normalen 1-2ers.ein gelungener flügel in dieser kategorie!!!p.s. bin ein rücksteiger aus der 2er klasse.und dieser flügel kam am nächsten an diese klasse heran.

        Kommentar

        • BruP
          Registrierter Benutzer
          • 21.01.2005
          • 30
          • Schweiz

          #19
          AW: Empfehlung 1-2er Schirm

          Hallo Flughuhn

          Ich bin kürzlich von der 2er Klasse auf einen 1-2er Mistral4 umgestiegen. Ich bin mit diesem Gleitsegel bis jetzt sehr zufrieden:
          Sehr gutes Startverhalten
          Sehr gute Gleitleistung.
          Auch die Auswahl an verschiedenen Farben und Grössen ist sehr gut.
          Bist Du den Mistral4 schon einmal Testgeflogen ?
          Hast Du schlechte Erfahrungen mit dem Mistral3 gemacht ?
          Was spricht gegen den Mistral4 ?

          Gruss au der Innerschweiz
          BruP

          Kommentar

          • Zugerberg
            Registrierter Benutzer
            • 03.05.2007
            • 46
            • Erich Duss

            #20
            AW: Empfehlung 1-2er Schirm

            Hallo Flughuhn
            Bei uns ist bei den Leichtgewichtien der golden 2 und der Apco vista hoch im Kurs. Beide sind sehr ähndlich. Am besten beide mal testen

            Kommentar

            Lädt...