gleitzahl 1er / 1-2er
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 27.08.2007, 20:39.Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King) -
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Klick mal hier >> http://www.para2000.org/wings/index.html
und dann links unten auf "POLAR / POLAIRE"
dann kommt so etwas >>
Danke, aber liegt es an meinem PC oder was?
ich finde links unten nicht "POLAR / POLAIRE"
LudewigKommentar
-
edelweiss
Kommentar
-
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Die schönsten Wortschöpfungen sind der "Kreuzlandpilot" für Streckenflieger und das "Reale Bildschirmströmen" für Streaming Video.Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
[url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]Kommentar
-
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Bin am Sonntag mit einem Kumpel auf meinem Hausberg geflogen, in 1800 m Höhe machten wir uns auf den nach Hause Weg (730 m), ca. 6 Km geradeaus, die komplette Strecke Gegenwind, ca. 15-20 km/h.
Sein Schirm, ein Airwave Magic (2-3), meiner Arcus 5 (1/1-2). Die Abflughöhe war identisch, beide Schirme halb, bis voll beschleunigt.
Der Magic hatte hier natürlich Vorteile, er ist halt ein bisschen schneller und hat weniger Widerstand.
Schlussendlich hatte er die Nase vorn, er nahm mir 50-80 Höhenmeter auf diese Strecke ab, beide hatten wir Gurtzeuge mit Beinstreckern ohne Verkleidungen.
Fazit: gerade bei Talquerungen haben bessere Schirme ihre Berechtigung, aber beim Steigen in der Thermik (ruppig) ist der Arcus stressfrei, einen Tag zuvor hatte mein Kumpel einen halbbeschleunigten Klapper, der ihm etliche Meter (20-30) kostete.
m.f.G. MichaelMeistens in der LuftKommentar
-
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Das sind also 50 - 80 Meter Höhe auf 6 Kilometer bei beschleunigtem Fliegen, wohlbemerkt zwischen einem 1-2er und einem 2-3er.
Wie groß mal da der Unterschied zwischen einem guten 1-2er und einem etwas schlechteren 1-2er sein. Ich bitte um Schätzungen und ebenfalls Einschätzung der Relevanz für einen Piloten, der nicht bei hochrangigen Wettkämpfen mitfliegt.
Stefan--
http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)
Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epubKommentar
-
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Die 50 bis 80 Meter überraschen mich eigentlich nicht sehr.
Im beschleunigten FLug hätte ich dem Magic allerdings einen etwas größeren Vorteil zugetraut.
Vergleichen wir mal "theoretisch bei Trim-Speed" einen Arcus 4 (GZ 8,0) mit einem Magic 4 (GZ 8,9), dann sinkt der Arcus 4 über 6 km insgesamt 750 Meter, der Magic 4 aber nur 674 Meter. Das macht 76 Meter Unterschied.
Im beschleunigten Flug sollte die Gleitzahl des Arcus sich mehr verschlechtern, als jene des Magic und die Differenz sollte größer ausfallen. Allerdings deutet die Aussage "50 bis 80 Meter" ja auch auf eine grobe Schätzung hin und es könnten durchaus ja auch 90 gewesen sein ...----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.Kommentar
-
AW: gleitzahl 1er / 1-2er
Hi Tina,
sorry, (fast) OT,
aber ich hab mich grad schallend in die Ecke geschmissen. Schaut mal hier:
http://babelfish.altavista.com/babel...n.htm&lp=en_de
Der Industriemagnat ... rechtmäßige Position der sogenannten hohe Leistung Flügel an der Oberseite des Stapels ... Reichweitebescheinigung (DHV???) ... Lichttuch für die Rippen ... Kreuzlandpilot ...
getestet von "Christliches Gruber", dokumentiert im Film "Reales Bildschirm-Strömen (384x216)".
LOL, Gute Nacht!Kommentar
Kommentar