- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitzahl 1er / 1-2er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: gleitzahl 1er / 1-2er

    sorry, (fast) OT,
    aber ich hab mich grad schallend in die Ecke geschmissen. Schaut mal hier:



    auf para2000.org wings wenn man nach der deutschsprachigen Info sucht...
    erinnert mich irgendwie an meinen Ex-Radiowecker...

    Gruß Tina
    Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 27.08.2007, 20:39.
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar


      #47
      AW: gleitzahl 1er / 1-2er

      lol ....

      Kreuzlandpilot
      Reales Bildschirm-Strömen
      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        #48
        AW: gleitzahl 1er / 1-2er

        Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
        Klick mal hier >> http://www.para2000.org/wings/index.html
        und dann links unten auf "POLAR / POLAIRE"
        dann kommt so etwas >>

        Danke, aber liegt es an meinem PC oder was?
        ich finde links unten nicht "POLAR / POLAIRE"

        Ludewig

        Kommentar


          #49
          AW: gleitzahl 1er / 1-2er

          @ludewig

          wähle einen Schirm aus, scrolle nach unten und dort findest du POLAR

          in etwa so sollte es gehen

          >>>>




          cu Reinhold
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #50
            AW: gleitzahl 1er / 1-2er

            Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen
            sorry, (fast) OT,
            aber ich hab mich grad schallend in die Ecke geschmissen. Schaut mal hier:



            auf para2000.org wings wenn man nach der deutschsprachigen Info sucht...
            erinnert mich irgendwie an meinen Ex-Radiowecker...

            Gruß Tina
            Die schönsten Wortschöpfungen sind der "Kreuzlandpilot" für Streckenflieger und das "Reale Bildschirmströmen" für Streaming Video.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #51
              AW: gleitzahl 1er / 1-2er

              Bin am Sonntag mit einem Kumpel auf meinem Hausberg geflogen, in 1800 m Höhe machten wir uns auf den nach Hause Weg (730 m), ca. 6 Km geradeaus, die komplette Strecke Gegenwind, ca. 15-20 km/h.
              Sein Schirm, ein Airwave Magic (2-3), meiner Arcus 5 (1/1-2). Die Abflughöhe war identisch, beide Schirme halb, bis voll beschleunigt.
              Der Magic hatte hier natürlich Vorteile, er ist halt ein bisschen schneller und hat weniger Widerstand.
              Schlussendlich hatte er die Nase vorn, er nahm mir 50-80 Höhenmeter auf diese Strecke ab, beide hatten wir Gurtzeuge mit Beinstreckern ohne Verkleidungen.

              Fazit: gerade bei Talquerungen haben bessere Schirme ihre Berechtigung, aber beim Steigen in der Thermik (ruppig) ist der Arcus stressfrei, einen Tag zuvor hatte mein Kumpel einen halbbeschleunigten Klapper, der ihm etliche Meter (20-30) kostete.

              m.f.G. Michael
              Meistens in der Luft

              Kommentar


                #52
                AW: gleitzahl 1er / 1-2er

                Das sind also 50 - 80 Meter Höhe auf 6 Kilometer bei beschleunigtem Fliegen, wohlbemerkt zwischen einem 1-2er und einem 2-3er.

                Wie groß mal da der Unterschied zwischen einem guten 1-2er und einem etwas schlechteren 1-2er sein. Ich bitte um Schätzungen und ebenfalls Einschätzung der Relevanz für einen Piloten, der nicht bei hochrangigen Wettkämpfen mitfliegt.


                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar


                  #53
                  AW: gleitzahl 1er / 1-2er

                  Die 50 bis 80 Meter überraschen mich eigentlich nicht sehr.
                  Im beschleunigten FLug hätte ich dem Magic allerdings einen etwas größeren Vorteil zugetraut.

                  Vergleichen wir mal "theoretisch bei Trim-Speed" einen Arcus 4 (GZ 8,0) mit einem Magic 4 (GZ 8,9), dann sinkt der Arcus 4 über 6 km insgesamt 750 Meter, der Magic 4 aber nur 674 Meter. Das macht 76 Meter Unterschied.

                  Im beschleunigten Flug sollte die Gleitzahl des Arcus sich mehr verschlechtern, als jene des Magic und die Differenz sollte größer ausfallen. Allerdings deutet die Aussage "50 bis 80 Meter" ja auch auf eine grobe Schätzung hin und es könnten durchaus ja auch 90 gewesen sein ...
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: gleitzahl 1er / 1-2er

                    Hi Tina,
                    Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen
                    sorry, (fast) OT,
                    aber ich hab mich grad schallend in die Ecke geschmissen. Schaut mal hier:
                    http://babelfish.altavista.com/babel...n.htm&lp=en_de
                    ROTFLSTC

                    Der Industriemagnat ... rechtmäßige Position der sogenannten hohe Leistung Flügel an der Oberseite des Stapels ... Reichweitebescheinigung (DHV???) ... Lichttuch für die Rippen ... Kreuzlandpilot ...
                    getestet von "Christliches Gruber", dokumentiert im Film "Reales Bildschirm-Strömen (384x216)".

                    LOL, Gute Nacht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X