Schirm fürs Groundhandling

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaVito
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2007
    • 11
    • Esslingen

    Schirm fürs Groundhandling

    Hallo zusammen

    ich bin ambitionierter Anfänger und möchte mir einen gebrauchten Schirm fürs Groundhandling zulegen.
    Ich fliege selber einen Rookie.

    Ist es ratsam, einen Groundhandlingschirm mit DHV 2 sich zuzulegen oder soll ich lieber in meiner aktuellen Klasse bleiben?
  • JOE
    Registrierter Benutzer
    • 07.03.2002
    • 169
    • Stuttgart

    #2
    AW: Schirm fürs Groundhandling

    Warum nimmst du nicht einfach deinen Rookie? Wenn du ihn nicht über Sand oder Stacheldrahtzäune ziehst, nimmt er doch keinen Schaden debi... Und der Trainingseffekt ist doch auf dem eigenen Schirm am höchsten, weil du dann deinen Schrim besser kennenlernst.
    Wäre jetzt mein Tipp.
    Um allerdings auf deine Frage zu antworten, spielt keine Rolle, nimm halt 2 oder 2-3, solange du damit nicht fliegen willst, einerseits hast du damit vorteile, weil diese Schirme sensibler reagieren, andererseits auch wieder Nachteile, weil sich Hochleister mehr in den Wind stellen, und weil es andere (kürzere) Steuerwege sind als bei deinem Rookie.
    Aber ansonsten spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen.
    Gruß joe

    Kommentar

    • Vibe
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2002
      • 3742
      • Claus Bönnhoff
      • Herdecke

      #3
      AW: Schirm fürs Groundhandling

      Kommt auf Deinen Könnensstand an.

      Wenn Du schon relativ fit bist im Rückwärts aufziehen, kannst Du ruhig einen 2er oder 2-3er nehmen. Oder wenn Du jemand bist der sich gerne durchbeißt.