wer von euch kann mir seine erfahurngen mit diesen schirmen beim st berichten oder auch Pratechp27 woc isis danke
sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
zum Alpha4 nichts.
Beim Alpha3 muß man schon ordentlich hinlangen können, um ihn zum Klappen zu bringen.
was interessiert dich denn?
ciao
woodstock__________________________
jedes Ding hat drei Seiten:
eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehenKommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
nun ja
richtiges Extremflugverhalten habe ich damals mit dem Alpha3 nicht erzeugen können (liegt aber bestimmt an mir)
selbst beschleunigt ist es schwer richtige Klapper (also mit ordentlich Hinterkante weg) zu erzeugen
abreissen konnte ich den auch nicht. Der Alpha will halt sofort wieder normal fliegen und tut dies auch, wenn der Pilot ihn nicht hindert
alle anderen Manöver waren auch recht harmlos, ich bin damals mit einem guten Gefühl aus dem Training gekommen und hatte auch in freier Wildbahn nie Probleme.
zum Arcus kann ich nichts sagen
ciao
woodstock__________________________
jedes Ding hat drei Seiten:
eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehenKommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Ich kann zwar nix zum Arcus 5 sagen, aber als ich 1999 mit dem Ur-Arcus beim ST war gabs kein Extremflugverhalten.
Das Extremflugverhalten habe ich erst im realen Flugleben kennengelernt.
2 Totalzerstörer haben gezeigt wie ein 1er Schirm abgeht, wenns richtig turbulent ist. Ohne beherztes Eingreifen meinerseits hätte es mich jedesmal abspiralt.
Tipp: Startet nicht am Col Rodella Oststartplatz wenn schon die ersten Dust Devils durch sind
HeinrichKommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Hallo Heinrich,
was meinst du mit beherztem Eingreifen? Gegenseite Anbremsen?Kommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Es war jedesmal irgendwie so:
Partieller oder kompletter Strömungsabriß.
Danach fährt der Schirm wieder an (natürlich unsymmetrisch) und schwupp ist er schon direkt vor einem. Dabei hatte er immer das Bedürfnis sofort in eine Spirale zu gehen. Das mußte ich jedesmal beherzt verhindern.
Ich hatte mit dem Arcus noch nie einen Klapper, nur den oben beschriebenen Fall.Kommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Nun ja, ich schätze mal wem der Alpha zu heftig kommt.... kein Kommentar.
Bin noch nie einen 1er geflogen, aber ich schätze mal der Alfa ist sicher eine der sichersten in seiner Klasse..-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
-------------------------------------------------------Kommentar
-
AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4
Hallo,
nach meiner Erfahrung aus STs ist der P27 gutmütiger als der Arcus. Letzterer kann bei großflächigen Klappern mit der offenen Seite stärker vorschiessen, was dann natürlich auch die Drehbewegung einleitet. Für einen Piloten oberhalb vom Anfängerstadion allerdings kein Problem.
Der P27 dagegen nickt beim Klapper erstmal deutlich zurück und läßt sich viel Zeit beim vorkommen, so dass die geklappte Seite wieder offen ist, bevor es überhaupt zu einer Drehbewegung kommt.Kommentar
Kommentar