- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

    wer von euch kann mir seine erfahurngen mit diesen schirmen beim st berichten oder auch Pratechp27 woc isis danke

    #2
    AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

    hallo? niemand?

    Kommentar


      #3
      AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

      Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
      hallo? niemand?
      Hallo? Hallo?

      Vielleicht bekommst Du mehr Antworten, wenn Du Dein Rechtschreibmodul kalibrierst oder präzisierst, was Du wissen willst? Zum Thema Arcus 2 kann ich Dir was sagen, aber zum Arcus 5 nicht.
      Grüße, René

      Kommentar


        #4
        AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

        zum Alpha4 nichts.
        Beim Alpha3 muß man schon ordentlich hinlangen können, um ihn zum Klappen zu bringen.
        was interessiert dich denn?
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

          danke

          hpts interessiert mich das extremflugverhalten dieser schirme....klappstabilität..etc

          Kommentar


            #6
            AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

            nun ja
            richtiges Extremflugverhalten habe ich damals mit dem Alpha3 nicht erzeugen können (liegt aber bestimmt an mir)
            selbst beschleunigt ist es schwer richtige Klapper (also mit ordentlich Hinterkante weg) zu erzeugen
            abreissen konnte ich den auch nicht. Der Alpha will halt sofort wieder normal fliegen und tut dies auch, wenn der Pilot ihn nicht hindert
            alle anderen Manöver waren auch recht harmlos, ich bin damals mit einem guten Gefühl aus dem Training gekommen und hatte auch in freier Wildbahn nie Probleme.
            zum Arcus kann ich nichts sagen
            ciao
            woodstock
            __________________________
            jedes Ding hat drei Seiten:
            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

            Kommentar


              #7
              AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

              bin gestern advance alpha 4 geflogen und obwohl im unteren gewichtsbereich ziemlich verzgerungsfreie direkte steuerung schön schön

              Kommentar


                #8
                AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

                Ich kann zwar nix zum Arcus 5 sagen, aber als ich 1999 mit dem Ur-Arcus beim ST war gabs kein Extremflugverhalten.

                Das Extremflugverhalten habe ich erst im realen Flugleben kennengelernt.

                2 Totalzerstörer haben gezeigt wie ein 1er Schirm abgeht, wenns richtig turbulent ist. Ohne beherztes Eingreifen meinerseits hätte es mich jedesmal abspiralt.

                Tipp: Startet nicht am Col Rodella Oststartplatz wenn schon die ersten Dust Devils durch sind

                Heinrich

                Kommentar


                  #9
                  AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

                  Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
                  2 Totalzerstörer haben gezeigt wie ein 1er Schirm abgeht, wenns richtig turbulent ist. Ohne beherztes Eingreifen meinerseits hätte es mich jedesmal abspiralt.

                  Hallo Heinrich,

                  was meinst du mit beherztem Eingreifen? Gegenseite Anbremsen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

                    Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
                    Hallo Heinrich,

                    was meinst du mit beherztem Eingreifen? Gegenseite Anbremsen?
                    Es war jedesmal irgendwie so:

                    Partieller oder kompletter Strömungsabriß.

                    Danach fährt der Schirm wieder an (natürlich unsymmetrisch) und schwupp ist er schon direkt vor einem. Dabei hatte er immer das Bedürfnis sofort in eine Spirale zu gehen. Das mußte ich jedesmal beherzt verhindern.

                    Ich hatte mit dem Arcus noch nie einen Klapper, nur den oben beschriebenen Fall.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

                      Nun ja, ich schätze mal wem der Alpha zu heftig kommt.... kein Kommentar.

                      Bin noch nie einen 1er geflogen, aber ich schätze mal der Alfa ist sicher eine der sichersten in seiner Klasse..
                      -------------------------------------------------------
                      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                      -------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: sicherheitstraining arcus 5 advance alpha 4

                        Hallo,

                        nach meiner Erfahrung aus STs ist der P27 gutmütiger als der Arcus. Letzterer kann bei großflächigen Klappern mit der offenen Seite stärker vorschiessen, was dann natürlich auch die Drehbewegung einleitet. Für einen Piloten oberhalb vom Anfängerstadion allerdings kein Problem.

                        Der P27 dagegen nickt beim Klapper erstmal deutlich zurück und läßt sich viel Zeit beim vorkommen, so dass die geklappte Seite wieder offen ist, bevor es überhaupt zu einer Drehbewegung kommt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X