- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettkampfgurtzeug für 2 Retter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettkampfgurtzeug für 2 Retter?

    Hallo!

    Ich habe derzeit das Avasport Scandal und bin nicht mehr so richtig glücklich damit. Das größte Problem ist die erreichbarkeit des Beschleunigers finde ich. Allerdings ist auch der Sitzkomfort auf längeren Flügen nicht der Beste.

    Wie auch immer jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem neuen Wettkampfgurtzeug.

    Ich fliege seit eh und je mit einem Frontcontainer und würde das auch gern weiter so lassen. Allerdings haben mich in letzter Zeit einige Leute gewarnt, dass es schon passsiert ist, dass Leute die eingetwisted waren diesen nicht werfen konnten weil die Tragegurte das verhindert haben. Da ich bereits 2 mal mit dem Retter runter gekommen bin, möchte ich diesbezüglich die Risiken wirklich so weit minimieren wie es geht.

    Es gibt ja nun schon einige Piloten die mit 2 Rettern unterwegs sind.
    Kennt jemand ein Wettkampfgurtzeug dass sowohl einen normalen Rettungscontainer unter dem Sitz hat, als auch die Möglichkeit bietet einen Frontcontainer zu montieren. Wie ist das mit Cockpits/Frontcontainer Combos bei Gurtzeugen mit Beinsack?

    Ich hab bis jetzt das CX von SOL gefunden, das hat ja einen normalen Container unter dem Sitz und die Beinverkleidung gibts angeblich mit integriertem Container.
    Hat das jetzt eigentlich schon ein Güsi?

    Hat jemand mit dem Thema Erfahrung oder weiß einfach was dazu?
    Zuletzt geändert von Dormi98; 22.08.2007, 12:09.

    #2
    AW: Wettkampfgurtzeug für 2 Retter?

    up fast II und boulder haben ne rettung am rücken. und den up beinsack kann man auch als version mit frontcontainerrettung haben, soweit ich weiss. von daher sollte man sich eigentlich eine variante mit 2 rettern zusammenstellen können.

    gruss patrik

    Kommentar


      #3
      AW: Wettkampfgurtzeug für 2 Retter?

      So wie es Patrik beschreibt hab ich es, also das FastII mit Beinverkleidung, allerdings hab ich die Rettung am Rücken, und vorne leer gelassen, da hab ich mir ein Cockpit verbastelt... Gruß joe

      Kommentar


        #4
        AW: Wettkampfgurtzeug für 2 Retter?

        hallo dormi, das ava samurai gibt es auf wunsch für 2 retter. (allerdings L u. R unter dem sitz. es fliegt sich deutlich besser als das scandal, da beim scandal der frontcontainer und der unflexible stoff fast wie eine kreuzverspannung wirkt. schöne flüge sepp

        Kommentar

        Lädt...
        X