Supair Altix oder profeel XC 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Supair Altix oder profeel XC 2

    Hallo,


    ich habe bei meiner Flugschule beide Gurtzeuge ( XL) probegessen und rein gefühlsmäßig passen beide.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für mich als Anfänger sinnvoller ist ?

    Das profeel hat einen Schaumprotektor, das Altix einen Airbag ( hier gefällt mir das Profeel besser)


    Bei Preis und bei der packgröße hat das altix die Nase vorne

    Jetzt hat das profeel ja auf den Seiten 2 kleine seitenprotektoren. Auf der supair Homepage habe ich allerdings Seitenprotektoren aus Zubehör gefunden.

    Kann man die noch mal extra nachrüsten ?

    Jetzt liegt das profeel ja bei supair im Bereich Performance-XC Gurtzeug.

    Hat das für mich als Anfänger eine Bewandniss oder soll ich lieber zum Altix greifen ( Sport- Bereich)

    Viele Grüße
  • thermike.de
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2007
    • 402
    • Michael Schneider
    • Blaichach

    #2
    AW: Supair Altix oder profeel XC 2

    Hallo, habe das Profeel XC seit Mai im Einsatz, habe auch damit meine Schulung gemacht.
    Mittlerweile hat es schon 65 Flüge auf dem Buckel und ich bin von der Bequemlichkeit
    und den Einstellmöglichkeiten (Beinstrecker) sehr zufrieden.
    Einziges Manko, es baut sehr hoch im Packsack auf, gerade bei den Swingsäcken gibt es Gedränge, aber es geht.

    m.f.G. Michael
    Meistens in der Luft

    Kommentar

    • tstreng
      Registrierter Benutzer
      • 25.08.2005
      • 274

      #3
      AW: Supair Altix oder profeel XC 2

      Wenn Du öfters auf einen Berg zu Fuss hoch willst und ein leichtes Gurtzeug daher wichtig ist wäre das ein Argument fürs ALtix, wenn Du max. Kompfort und Robustheit willst und das Gewicht nicht so wichtig ist dann ein Argument fürs Profeel XC.