AW: Klapper-Erfahrungen mit Tandems
Stimmt; um bei einem Tandemschirm ein Feedback zu bekommen braucht es schon etwas mehr Zug auf den Bremsen als bei einem Soloschirm; früher als ich noch sehr viel Tandem geflogen bin war das für mich auch kein Problem, heute wo ich nur noch wenig mit dem Tandem fliege (15-20x im Jahr) ist die Umstellung vom Hochleister auf den Tandem schon "gewöhnungsbedürftig"(für meine Arme )
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht; mein "Pilot" damals auch noch in Ausbildung, hatt mich bei einer Nullwindlandung mit ordentlich Speed über den Landplatz gejagt, da er die Bremsen nicht noch mehr ziehen wollte aus Angst den Schirm zu stallen.
Um einen Tandemschirm zu stallen braucht es schon etwas
cu Reinhold
Stimmt; um bei einem Tandemschirm ein Feedback zu bekommen braucht es schon etwas mehr Zug auf den Bremsen als bei einem Soloschirm; früher als ich noch sehr viel Tandem geflogen bin war das für mich auch kein Problem, heute wo ich nur noch wenig mit dem Tandem fliege (15-20x im Jahr) ist die Umstellung vom Hochleister auf den Tandem schon "gewöhnungsbedürftig"(für meine Arme )
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht; mein "Pilot" damals auch noch in Ausbildung, hatt mich bei einer Nullwindlandung mit ordentlich Speed über den Landplatz gejagt, da er die Bremsen nicht noch mehr ziehen wollte aus Angst den Schirm zu stallen.
Um einen Tandemschirm zu stallen braucht es schon etwas
cu Reinhold
Kommentar