- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair profeel Xc2 max 100 Kg ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supair profeel Xc2 max 100 Kg ?

    Hallo,


    ich habe gerade mein neues Gurtzeug unter die Lupe genommen ( gekauft durch Flugschule) und habe ein Prüfsiegel gefunden ( Öaec)

    Eigentlich sollte es ein profeel XL sein, allerdings steht profeel L und max 100 Kg Einhängelast auf dem Etikett. ( Auf dem Gurtzeugschultergurt steht auch profeel XL)

    In "leerem" Zustand habe ich aktuell ca 110 kg und fliege einen Mojo 2 XL


    Muß ich mir da jetzt Gedanken machen, bzw sollte ich das bei der Flugschule ansprechen ?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Supair profeel Xc2 max 100 Kg ?

    Hallo,


    laut Flutschule ist anscheinend das falsche Prüfsiegel im Gurtzeug, allerdings hat sich das für mich eh erledigt, Gleitschirmfliegen ist anscheinend die falsche Sportart für mich, nachdem ich heute meinen ersten Kössen Flug gecancelt habe und wieder mit der Seilbahn runtergefahren bin.


    So wird das Gurtzeug und die Rettung zu ebay wandern

    Kommentar


      #3
      AW: Supair profeel Xc2 max 100 Kg ?

      Zitat von icy Beitrag anzeigen
      ... Gleitschirmfliegen ist anscheinend die falsche Sportart für mich, nachdem ich heute meinen ersten Kössen Flug gecancelt habe und wieder mit der Seilbahn runtergefahren bin.
      kannst das mal erläutern

      Kommentar


        #4
        AW: Supair profeel Xc2 max 100 Kg ?

        Hallo,

        Gestern war nicht gerade das beste Flugwetter. Ich war in der Nähe von Ruhpolding unterwegs und habe nicht gerade viele Gedanken an das Fliegen "verschwendet". Klar waren wie immer einige in der Luft (in Salzburg), in Kössen sicher noch ein paar mehr. Als Anfänger (nehme ich mal auf Grund Deiner Post's an), ist da die Wahl der Bahn als Abstiegshilfe sinnvoller. Parawaiting und auch mal wieder mit der Bahn runterfahren gehören einfach dazu, ist eine reine Einstellungssache.

        Aber vielleicht hast Du ja auch andere Gründe, das Gleitschirmfliegen wieder aufzugeben.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X