Boomerang 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2001
    • 297

    #16
    AW: Boomerang 5

    Na ich weiß ja nicht wo die Kollegen fliegen, die 5 m/s als lasch empfinden, ich für meinen Teil wäre Glücklich wenn ich im Jahresschnitt 2,5 m/s zusammen bringen würde.
    Denn die Realität sieht doch eher so aus das man zu 95% mit 1 - 1,5 m/s zu kämpfen hat.
    Spitzenwerte gibt es immer hohe, aber die sind doch eher kurz, viel zu kurz.... snif.

    Gruß Pepe

    zum Boom 5 schreibe ich lieber nichts, hi hi.
    Bin Verwandt, Verschwägert und außerdem noch Verheiratet mit Gin.
    Und das alles auch noch aus Überzeugung. Ist ganz tragisch. hi hi.

    Kommentar

    • gröfi
      Registrierter Benutzer
      • 16.12.2006
      • 29
      • Gröfler Thomas
      • Frastanz

      #17
      AW: Boomerang 5

      hallo,
      habe den boom 5 auch schon ausführlich probiert. größe S im unteren gewichtsbereich.

      ich schließe mich im allgemeinen der meinung von smiley an.
      ein absolut gelungener flügel mit gutem sicherheitspotential für die geeignete pilotengruppe.
      der kleine trimmer ist sehr effektiv und angenehm bei talquerungen.

      etwas schade ist das der b-stall nicht funktioniert.
      und längere zeit spiralen ist schon etwas heftig ( extrem hohe kurvengeschwindigkeit)
      hat jemand schon einen c-stall versucht?

      der überhammer ist der boom auch am übungshang und am soaren.
      kenne keinen schirm der so gut steigt und der solange noch vorwärts fliegt.
      da spar ich mir den ibex 15.

      gruß Thomas

      Kommentar

      • minoa
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2004
        • 30

        #18
        AW: Boomerang 5

        Ich konnnte mit dem Boom etwa fünf Stunden in der Luft verbringen und hatte damit sehr viel Spass. Was bis jetzt im Forum stand, kann ich in etwa bestätigen.
        Ich finde den Boomerang einen absolut gelungenen Flügel, der trotz der hohen Streckung recht einfach zu fliegen ist. Allerdings bleiben ein paar Bedenken im Hinterkopf. Wie verhält sich der Flügel bei grossflächigen Klappern und vor allem wenn sie noch stark beschleunigt sind?
        Weiss jemand wie sich der Boom im Fullstall verhält? Ich kann mir gut vorstellen dass man den Flügel nach einem Klapper auch mal stallen muss und da würde mich schon noch interessieren, wie schwer ein Fullstall auszuleiten ist.

        Kommentar

        • easyfly
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2001
          • 589

          #19
          AW: Boomerang 5

          Zitat von minoa
          I
          Weiss jemand wie sich der Boom im Fullstall verhält? Ich kann mir gut vorstellen dass man den Flügel nach einem Klapper auch mal stallen muss und da würde mich schon noch interessieren, wie schwer ein Fullstall auszuleiten ist.
          Hi,

          der Ogi hatt in Spanien bei schwerer See eine kapitale Vollgasklappe mit anschliessendem Verhänger kassiert, den er souverän mit einem Fullstall ausgeleitet hat. Hat easy ausgesehen, das tun allerdings die Manöver vom Küng auch.

          Kommentar

          • Eps 4
            Registrierter Benutzer
            • 27.03.2003
            • 754
            • Innerschwiz

            #20
            AW: Boomerang 5

            Zitat von silencio
            Also ehrlich. Manchmal wundere ich mich echt, was für Leute sich unter einen Proto hängen. Mach ein ST, nimm ne Schwimmweste, geh über nen See und mach's einfach! Klapper, Stalls usw. Das ist doch das Mindeste, was man mit ner neuen Semmel macht - dann weiß man was passiert.

            Aber ist mir schon öfter aufgefallen - je schärfer der Schirm, desto weniger trauen sich die Leute auch mal heftige Figuren damit zu probieren. Ist einerseits verständlich, aber die Frage sei mir gestattet, ob das dann der richtige Flügel ist...?
            Zum glück weist du ja wer minoa ist, oder?

            Du hast nicht die kleinste ahnung wer er ist und machst in hier blöd an.

            Ich kenne minoa, hab mit ihm zusammen gekurbelt als er den 5er testete und wenn er an einem testival kein boomi flieg darf, wer dann?

            Gruess Beat
            Hinweis für Allergiker:
            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

            Kommentar

            • JP Philippe
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 1438
              • JP Philippe
              • Dreiländereck D-F-L

              #21
              AW: Boomerang 5

              Zum glück weist du ja wer minoa ist, oder?
              Nö, woher denn, er nimmt ja sein Recht auf Anonymität wahr..

              Gruß
              -JP,
              bekennender Boomerang V Pilot.
              -

              Kommentar

              • uweneesen
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2001
                • 1088

                #22
                AW: Boomerang 5

                Hi JP
                Schon zurück?
                Meine Rede: Leute ohne Namen! Wofür braucht man die?

                Uwe
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar

                • JP Philippe
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2001
                  • 1438
                  • JP Philippe
                  • Dreiländereck D-F-L

                  #23
                  AW: Boomerang 5

                  Braucht kein Mensch. Ist wahrscheinlich ein Kollege aus einem Nachbarland - wo die Leute viel besser fliegen - der Häme der Fliegerkollegen fürchtet, wenn er bei den geschätzten Nachbarn im Forum schreibt.

                  Zum Thema:
                  Ich finde hier sind sehr gute und weniger gute Infos über den Schirm zu finden.
                  Ich stimme ziemlich mit Smiley überein, einzig die Sackflug/Stall Tendenz sehe ich nicht bei 1-2cm Trimmern. Damit der Schirm vrillt/stallt muß man die Bremsen soweit ziehen das die Cs eh entlasten und dann ist es wurscht, wie der Trimmer steht. Und bei 1-2 cm kommt nur die C. Trimmer ist getestet bis ca. 6cm weit zugezogen, beidseitig und einseitig, ordentlich beladen gab es nie Probleme, selbst bei Bremsen unter Karabinerhöhe.
                  Für Leute die Spaß haben am Min-Gewicht rumzugondeln habe ich - nachdem ich das mal mit einem M probiert habe - kein Verständnis. Das hat mir in "brodelnder" Luft keinen Spass gemacht. Es gab keine Vorkommnisse! Aber zum Ballonfahren ist ein HL IMHO ungeeignet.
                  Der Dinger ist möglichst voll zu laden und auch überladen mit 2-3Kg merkt man nicht (SM getestet).

                  Zu Klappern sag ich jetzt mal nix, da gibt es berufenere Quellen.
                  Zu Vollgasklapper testen sage ich auch nur, es gibt gute Gründe jenseits von einem platten "Hosen voll".

                  -JP
                  Zuletzt geändert von JP Philippe; 26.10.2007, 18:36.
                  -

                  Kommentar

                  • XC
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.02.2004
                    • 782
                    • Fritz Härtli
                    • Züri Oberland

                    #24
                    AW: Boomerang 5

                    Zitat von Eps 4
                    Zum glück weist du ja wer minoa ist, oder?

                    Du hast nicht die kleinste ahnung wer er ist und machst in hier blöd an.

                    Gruess Beat
                    Kann natürlich keiner wissen hier, dass minoa eine "Kräck" ist, dazu müsste er schon mit seinem Namen posten.

                    Greetz
                    XC
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar

                    • Eps 4
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.03.2003
                      • 754
                      • Innerschwiz

                      #25
                      AW: Boomerang 5

                      Zitat von XC
                      Kann natürlich keiner wissen hier, dass minoa eine "Kräck" ist, dazu müsste er schon mit seinem Namen posten.

                      Greetz
                      XC
                      Salü XC

                      OT:

                      Es geht doch nicht um crack oder nicht crack, es geht um die art und weise der antwort die im silencio gegeben hat. Das hat absolut nichts mit respekt und achtung dem sportskollegen gegenüber zu tun, oder?


                      Es gibt genug piloten "ohne namen" , die es nicht nötig haben ihr flüge wochenende für wochenden ins internet zu stellen. Auch diese fliegen Booms, Targas usw.
                      Wenn also einer dieser piloten an einem testival einen boom 5 testen kann, was dann? Dann teste ich wohl als ersten das handlig, wie er in der thermik geht usw. und wohl kaum was bei einem FS abgeht.....

                      Ou Schreck, ich fliege einen Omega 7 und habe noch nie ein FS gemacht......

                      Ende OT:

                      Gruess Beat
                      Hinweis für Allergiker:
                      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                      Kommentar

                      • XC
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.02.2004
                        • 782
                        • Fritz Härtli
                        • Züri Oberland

                        #26
                        AW: Boomerang 5

                        Zitat von Eps 4
                        Salü XC

                        OT:



                        Ou Schreck, ich fliege einen Omega 7 und habe noch nie ein FS gemacht......

                        Ende OT:

                        Gruess Beat
                        Tschau Eps 4

                        Brauchst du ja auch nicht, ist ja ein Schulschirm
                        Jedes posting hat einfach mehr Gewicht, wenn ein Namen dahinter steht.

                        Greetz
                        Fritz
                        Am Fliegen sollst du sie erkennen

                        Kommentar

                        • JP Philippe
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.06.2001
                          • 1438
                          • JP Philippe
                          • Dreiländereck D-F-L

                          #27
                          AW: Boomerang 5

                          OT
                          Ich habe insges. 20h auf dem Boomerang und kann nicht behaupten, das ich ihn schon komplett "drin" habe. Also wenn der Kumpel nach nem Testival alles weis..
                          Respekt!
                          /OT

                          PS:
                          Gemeint ist: "Ich finde den Boomerang einen absolut gelungenen Flügel, der trotz der hohen Streckung recht einfach zu fliegen ist. "
                          Zuletzt geändert von JP Philippe; 26.10.2007, 12:25.
                          -

                          Kommentar

                          • Eps 4
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.03.2003
                            • 754
                            • Innerschwiz

                            #28
                            AW: Boomerang 5

                            Zitat von JP Philippe
                            OT
                            Ich habe insges. 20h auf dem Boomerang und kann nicht behaupten, das ich ihn schon komplett "drin" habe. Also wenn der Kumpel nach nem Testival alles weis..
                            Respekt!
                            /OT
                            Das behauptet er auch nicht, oder hab ich was überlesen?

                            Gruess Beat
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Kommentar

                            • camouflage

                              #29
                              AW: Boomerang 5

                              Zitat von JP Philippe
                              OT
                              Ich habe insges. 20h auf dem Boomerang und kann nicht behaupten, das ich ihn schon komplett "drin" habe. Also wenn der Kumpel nach nem Testival alles weis..
                              Respekt!
                              /OT
                              Wo schreibt denn der "Kumpel" dass er alles weiß? Im Gegenteil, ich sehe in minoas Posting einige Fragen/Bedenken.

                              Nachtrag: das hat sich jetzt mit dem Beitrag von Eps4 überschnitten. Macht aber nichts, wenn es doppelt erwähnt wird, denn vielleicht fangen manche Leute mal mit dem Nachdenken an.

                              Kommentar

                              • WA
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.05.2006
                                • 4097
                                • wolfgang apel
                                • Ravensburg

                                #30
                                AW: Boomerang 5

                                Zitat von camouflage
                                Wo schreibt denn der "Kumpel" dass er alles weiß? Im Gegenteil, ich sehe in minoas Posting einige Fragen/Bedenken.

                                .
                                ...ist mir allerdings auch aufgefallen, daß JP hier überzeichnet, auch die unterschwelligen Spitzen gegen die Nachbarn kamen rüber.

                                So klappts nie mit dem Nachbarn!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...