Boomerang 5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4336

    AW: Boomerang 5

    Zitat von laski04
    Hihi, der war gut Und wie nennt man die vollverkleideten Schulschirmflieger???

    Gruss Thomas

    Das heißt dann Formel1 Fahrer auf dem Bobbycar
    Zuletzt geändert von "Willio"; 18.03.2009, 11:15.

    Kommentar

    • "Willio"
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2007
      • 4336

      AW: Boomerang 5

      So heute meinen neu eingeleinten Boom geflogen,naja erstmal mulmig,da ich gestern nach dem einleinen keinen Probeflug mehr machen konnte um zu schauen,ob alle Leinen auch an der richtigen Stelle sind
      Dann aber nach dem Start alles bestens und alle leinen ok.

      Also die Wendigkeit ist besser wie vorher,Stabilität.....heute hats manchmal ordentlich gerumpelt war auch super,beim beschleunigen braucht man aber mehr Power in den Beinen,da die B-Ebene komplett anderst angelenkt ist,also feste Oberschenkel trainieren

      Gruß Jürgen

      Kommentar

      • masimo001
        Registrierter Benutzer
        • 28.12.2004
        • 141
        • n.a.

        AW: Boomerang 5

        hi jürgen,

        wie lange hast du den auf deinen neuen leinensatz gewartet?
        bin mal gespannt wann meiner kommt.

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4336

          AW: Boomerang 5

          Zitat von masimo001
          hi jürgen,

          wie lange hast du den auf deinen neuen leinensatz gewartet?
          bin mal gespannt wann meiner kommt.
          Hi masimo,nach dem ich ihn bei Aerosport vor Weihnachten bestellt hatte und es ja mit dem Ginservice in Deutschland Probleme gibt,hatte ich den Leinensatz im Januar immer noch nicht.

          Dann habe ich ihn beim Housi Bollinger, El Zorro in der Schweiz bestellt.
          Und nach 2 Wochen war er daSuper Service muß ich da sagen und freundlicher E-mailverkehr!

          Kommentar

          • JP Philippe
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2001
            • 1438
            • JP Philippe
            • Dreiländereck D-F-L

            AW: Boomerang 5.07 - update auf 5.08

            Hi,


            Zitat von Jürgen Wilhelm
            Also die Wendigkeit ist besser wie vorher.....
            ja, dumm gelaufen. Mir sind die Knoten aufgegangen und die Bremse ist
            rausgerutscht. Klar das die dann zu lang ist.. Ich hatte jedenfalls so Augen als ich gesehen habe das nur noch ein Knoten die ganze Musik hält.
            ..peinlich peinlich. Also ich nehme meine Aussage zurück!
            Nach Korrektur passt die Wendigkeit wieder, wie vorher (ob besser kann ich nicht sagen, jetzt fehlt mir der direkte Vergleich).
            Trotzdem finde ich, das hat er ne minimal stärkere Tendenz hat, sich im Bart aufzustellen, wenn man den Kern trifft.

            So ein geiler Schirm..

            -JP

            PS: Der Icepeak 3 geht aber auch ma was klasse..
            Zuletzt geändert von JP Philippe; 23.03.2009, 15:46.
            -

            Kommentar

            • "Willio"
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2007
              • 4336

              AW: Boomerang 5.07 - update auf 5.08

              Zitat von JP Philippe
              Hi,



              ja, dumm gelaufen. Mir sind die Knoten aufgegangen und die Bremse ist
              rausgerutscht. Klar das die dann zu lang ist.. Ich hatte jedenfalls so Augen als ich gesehen habe das nur noch ein Knoten die ganze Musik hält.
              ..peinlich peinlich. Also ich nehme meine Aussage zurück!
              Nach Korrektur passt die Wendigkeit wieder, wie vorher (ob besser kann ich nicht sagen, jetzt fehlt mir der direkte Vergleich).
              Trotzdem finde ich, das hat er ne minimal stärkere Tendenz hat, sich im Bart aufzustellen, wenn man den Kern trifft.

              So ein geiler Schirm..

              -JP

              PS: Der Icepeak 3 geht aber auch ma was klasse..
              Hallo JP......UPs......das hätte aber dumm laufen können .....so ohne Bremse fliegen

              Ich habe mir Gottseidank beim einleinen die alte Bremsschlaufe mit der abgeschnittenen Bremsleine mitgenommen,damit ich sehen konnte wie der Originalknoten vom Gin ist......auweia,war das ein gefiesel bis ich und meine Freundin den Knoten nachmachen konnten und selten dabei so gelacht,mindestens5mal falsch gemacht....hihi

              Die Wendigkeit spüre ich besser,aber kann auch sein ,daß meine alten Leinen schon ein bißchen ausgelutscht waren.
              Aufstellen kann ich eigentlich auch nicht so sehen......am Sonntag hats ja bei uns ordentliche Hämmer dabei gehabt und der Schirm flog super vom feeling her

              Bin auch noch voll Happy mit dem Boom,obwohl ich nun 8kg abenommen habe und im Moment den großen L mit 85kg Körpergewicht fliege.........

              Gruß Jürgen

              Kommentar

              • masimo001
                Registrierter Benutzer
                • 28.12.2004
                • 141
                • n.a.

                AW: Boomerang 5

                Hi Jürge,

                kannst du mir die adresse von dem Housi Bollinger geben?
                ich habe keine lust noch länger auf die dinger zu warten.

                danke !!!

                Kommentar

                • "Willio"
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.08.2007
                  • 4336

                  AW: Boomerang 5

                  Zitat von masimo001
                  Hi Jürge,

                  kannst du mir die adresse von dem Housi Bollinger geben?
                  ich habe keine lust noch länger auf die dinger zu warten.

                  danke !!!
                  Jepp hast ne PN

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar

                  • acroCan
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.01.2007
                    • 226
                    • Can Tezcan
                    • Germering

                    AW: Boomerang 5.07 - update auf 5.08

                    Zitat von Jürgen Wilhelm

                    Ich habe mir Gottseidank beim einleinen die alte Bremsschlaufe mit der abgeschnittenen Bremsleine mitgenommen,damit ich sehen konnte wie der Originalknoten vom Gin ist......auweia,war das ein gefiesel bis ich und meine Freundin den Knoten nachmachen konnten und selten dabei so gelacht,mindestens5mal falsch gemacht....hihi

                    Gruß Jürgen
                    Passt zwar nicht zum Thema Boom boom, aber doch zu deinem Beitrag



                    Viel Spass beim gucken.
                    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                    Kommentar

                    • masimo001
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.12.2004
                      • 141
                      • n.a.

                      AW: Boomerang 5

                      Zitat von Jürgen Wilhelm
                      Hi masimo,nach dem ich ihn bei Aerosport vor Weihnachten bestellt hatte und es ja mit dem Ginservice in Deutschland Probleme gibt,hatte ich den Leinensatz im Januar immer noch nicht.

                      Dann habe ich ihn beim Housi Bollinger, El Zorro in der Schweiz bestellt.
                      Und nach 2 Wochen war er daSuper Service muß ich da sagen und freundlicher E-mailverkehr!
                      kann ich nur bestätigen was jürgen sagt.

                      hatte am montag zwei neue leinensätze inkl tragegurte in der schweiz bestellt.
                      einen tag später kam die mail, dass sie am kommenden dienstag eintreffen werden. dh. wir fahren freitags in die schweiz und lassen uns die dinger graufmachen.
                      hoffendlich geht es mit gin in deutschland weiter.

                      gruß maik
                      Zuletzt geändert von masimo001; 25.03.2009, 20:49.

                      Kommentar

                      • MarkusB
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.04.2003
                        • 47

                        AW: Boomerang 5

                        Hallo,

                        neue Leinen sind ja nicht schlecht, aber habt ihr euch auch
                        mal über die BEP gedanken gemacht ? (versicht sein usw.)

                        Wie ihr sicher bemerkt habt, ist es sehr schwierig oder auch unmöglich, von Aersport
                        noch etwas zu bekommen.
                        Um beim DHV den benötigten Aufkleber zu erhalten, müssen wir eine Bescheinigung
                        vom Deutschland bzw. Österreich GIN Importeur einreichen. (Nachprüfung usw.)

                        Nach meinem Nachfragen beim DHV (Weininger) , wird aus rein rechtlichen Gründen,
                        nur eine Bescheinigung anerkannt, die vom offiziellen "Nachfolger" für Deutschland ausgefüllt wurde.

                        Da Hausi Bollinger nur offiziell GIN CH ist, bringt uns eine Bescheinigung von ihm nichts.

                        Wär doch endlich mal an der Zeit, das dieses "Dilemma" mal geklärt wird.

                        Kann ich von GIN / DHV überhaupt nicht verstehen !

                        Was macht ihr eigendlich ohne gültige BEP an diesjährigen Wettbewerben ?

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar

                        • "Willio"
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 4336

                          AW: Boomerang 5

                          Also wenn ich bei Gin auf der Homepage den Gin Distributor für Deutschland auswähle,kommt........ GIN France
                          (Eric Roussel & Francois Bon)

                          Also heißt das dann, daß ich dort die BEP-Bäpper für den Schirm für Deutschland kriege?

                          Also wie siehts nun aus,mit dem Deutschen Gin-Händler?
                          Kann ja nicht sein daß man die ganzen Boompiloten im Regen stehen lässt(obwohl bei dem Wetter)

                          Gruß Jürgen
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 27.03.2009, 05:47.

                          Kommentar

                          • masimo001
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.12.2004
                            • 141
                            • n.a.

                            AW: Boomerang 5

                            hi markus,

                            ich bin mir zwar nicht sicher,
                            aber ich glaube, wenn du schon die BEP für deinen boom hast,
                            musst du sie nur beim DHV verlängern lassen. nach ein oder zwei jahren?
                            das weis ich jetzt nicht so genau.
                            müsste da noch mal beim DHV nachfragen.

                            für die, die sich einen neuen zulegen,
                            bin ich mir sicher, dass kurtl euch eine BEP ausstellt.
                            letzte woche war ein freund von mir unten und hat sich seinen boom umleinen lassen. hat alles funktioniert.
                            hat aber auch fast 6 bis 7 wochen auf die dinger gewartet.

                            Kommentar

                            • JP Philippe
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.06.2001
                              • 1438
                              • JP Philippe
                              • Dreiländereck D-F-L

                              AW: Boomerang 5

                              Hi,
                              Zitat von MarkusB
                              Was macht ihr eigendlich ohne gültige BEP an diesjährigen Wettbewerben ?
                              Mich rausprotestieren lassen. Oder mir vom Wettkampfleiter sagen lassen ich dürfe nicht starten. Jedenfalls verschrotte ich nicht jetzt meinen Schirm. Habe erst Zeit und Geld investiert um Ihn fit zu machen.

                              Der BEP-Bapper muß aus folgendem Grund drauf:
                              Es darf nur mit Schirmen geflogen werden, die die gesetzlichen Bedingungen erfüllen, sprich einen (kostenpflichtigen DHV-) Segen haben. Das finden viele *** und *** logischerweise drauf. Da soll aber mehr drauf geachtet werden, das jeder so einen *** BEP-Bapper hat, obwohl kein einziger Unfall ursächlich damit zusammen hängt. Damit meine ich, es gab keine Unfälle aufgrund Festigkeitsproblemen oder eklatanten Problemen was die Flugsicherheit angeht.

                              Im nationalen und internationalen Bereich wird sich da wohl was bewegen was die Anforderungen an Prüfung von Compschirmen angeht.
                              Nu ist es aber so, das an den Regelungen aktuell noch geschraubt wird.

                              Ich ganz persönlich habe den Eindruck, das es in dem aktuellen Konzept einige Probleme gibt, bzw geben wird. Da werden die Deutschen mal was fordern, was aber vielen Herstellern egal ist. Es ist nur eine nationale Forderung.
                              Die deutschen Piloten können mittelfristig ihre Flügel in die Tonne treten. Ist ja egal, die Einsatzdauer von so ner Rennsemmel ist ja eh geschätzte 2 Saisonen im Mittel.
                              Wenn das mit Übergangsfristen od. Bestandsschutz passiert ist das OK, wenn nicht ist wohl davon auszugehen, das halt einige dort fliegen gehen, wo mans darf. Dieses Jahr habe ich zwei Bewerbe im Inland, die Mehrzahl ist im Ausland. Wenn es wirklich ganz dicke kommt verzichte ich persönlich halt auf die paar Tage.

                              Da es bei dem BEP wirklich nur um einen rechtlichen Aspekt geht, sind so Details was der Dinger jetzt für Leinen hat egal. Er entspricht dem Leinenplan des Herstellers und fertig. Als Nachweis für den Leinensatz habe ich die Rechnung und wenn jemand nachmessen will - bitte, mir *** egal.

                              -JP

                              Klar, die Piloten-BEP ist was anderes! Damit weise ich meine Qualifikation nach und das macht auch Sinn. Wir reden hier aber nur über die Shirm-BEP, ich bin ja auch nicht nach EN926 geprüft .
                              Zuletzt geändert von JP Philippe; 26.03.2009, 14:56.
                              -

                              Kommentar

                              • masimo001
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.12.2004
                                • 141
                                • n.a.

                                AW: Boomerang 5

                                Hi JP

                                genau so halte ich das auch.

                                Werde die Rechnung vom Leinenplan in mein Gurtzeug schmeißen und fertig.
                                Im August beantrage ich dann die Verlängerung des Booms mit den neuen Leinen.
                                Mir wurde gesagt, man soll nur das Formular vom dhv mit den alten Daten für die BEP-Gerät zu faxen,
                                die Bestätigung des drauf gemachten Leinensatzes, den Betrag überweisen und gut.

                                Gruß Maik

                                Kommentar

                                Lädt...