Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi,
nö, nicht wirklich.
Meine Vermutung ist, das sie bei dem '08 den Aussenflügel "weiter auf" gemacht haben, sprich der Schirm hat weniger Krümmung am Aussenflügel.
Ich denke mal die anderen Änderungen sind dadurch bedingt.
Was den Tragegurt angeht, so spekuliere ich das der neue Aussenflügel auch ne andere Anlenkung braucht. Der Aussenflügel ist ja aktuell auch getrennt angelenkt. Ebenso ne neue Bremsspinne.
Bei der Änderung im Inneren habe ich keine Vorstellung. Man könnte höchstens vermuten, das Gin etwas Gewicht im Aussenflügel gespart hat..
Was die Leinen angeht mache ich mir traditionell als SM Flieger eh keine Sorgen, da ich die gleichen Leinendurchmesser drauf habe wie ein L (grössere Sicherheitsmarge).
Mal schauen, vielleicht finde ich ja was 'raus..
-JP
Zuletzt geändert von JP Philippe; 27.01.2008, 09:42.
diese Sprüche hört man sehr oft in letzter Zeit.
Dabei ist Gin nicht als Kopierwerk bekannt. Wenn ich mir z.B. anschaue was für Schirme jetzt so ne Art Rigifoil haben.. und ich denke auch in Zukunft noch abkupfern.
Es ist ja wohl eher so, das die Jungs bei GIN fertigen lassen, weil der ne super Qualität liefert, der GIN hat niemanden gezwungen.
Aber gut, ein wenig gefrotzel muß sein, viel Spaß mit euren U4, Jungs.
Sind ganz unterschiedliche Konzepte:
Der Advance hatte immer recht viel Fläche, der Boom deutlich weniger.
Der 5er ist auch wieder deutlich weniger gekrümmt, der 08er mal noch weniger.
Mein Zoom hat auch schon diese Magnetclips - und der ist älter als der Omega 7
Hast recht – lassen wir doch das Thema, bevor ein weiterer Schrett ausartet....
Wenn Dein Zomm die gleichen Magnetclips hat wie der Rebel ziehe ich meine Aussage zurück.
Ich meine nicht die Magnetclips die aussehen wie ein Druckknopf, sonder Magnetclips wie die im Rebel, die im Plastik eingegossen sind.
Kommentar