was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreeYourSoul
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2006
    • 55
    • Georg Barczewski
    • Grabenstätt

    was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

    Hallo Community,
    was bedeutet es eigentlich versicherungstechnisch ein nicht gütegesiegeltes Gurtzeug zu fliegen, die meisten Boote sind ja unter dieser nicht Klassifizierten Rige zu finden. Vielleich gibt ja auch Rechtexperten und Versicherungsfachmänner unter euch...
    nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
    http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/
  • paralu
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 601
    • christian ludwig
    • celle

    #2
    AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

    das du nicht versichert bis
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar

    • Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1015

      #3
      AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

      Servus !

      ich würde die Einschätzung von paralu etwas relativieren : Die Versicherung wird sich fragen, ob die Verwendung des nicht gütegesiegelten Gurtzeuges ursächlich war für den Schaden oder ob die Art und Höhe des Schadens davon beeinflußt wurde. Das Risiko den Versicherungsschutz zu verlieren ist jedenfalls hoch und die Sache will gut überdacht werden.

      Hägo

      Kommentar

      • paralu
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 601
        • christian ludwig
        • celle

        #4
        AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

        Zitat von Hägo
        Servus !

        ich würde die Einschätzung von paralu etwas relativieren : Die Versicherung wird sich fragen, ob die Verwendung des nicht gütegesiegelten Gurtzeuges ursächlich war für den Schaden oder ob die Art und Höhe des Schadens davon beeinflußt wurde. Das Risiko den Versicherungsschutz zu verlieren ist jedenfalls hoch und die Sache will gut überdacht werden.

        Hägo
        haste vollkommen recht, aber wenn man bezahlen muss drückt man sich doch in der regel davon

        @freeyoursoul

        wenn du mit booten liegegurtzeuge meinst lese mal hier der ulirich hats gut erklärt


        oder suchst dir mal eins aus der kleinen liste raus
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar

        • flypara
          • 04.12.2006
          • 663
          • CH

          #5
          AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

          Zitat von silencio
          ... werden bis spätestens Frühjahr 2008 einige neue mit DHV auf dem Markt sein. Ziemlich sicher weiß ichs von Advance (Impress) ....
          was heisst jetzt. 'Ziemlich sicher' ???

          Mir ist nur eine Aussage bekannt wobei an Gurtzeugen mit DHV-Güsi gearbeitet wird. Das sagt aber noch nicht, dass es sich um das Impress handelt.
          Wie ich Advance kenne, machen die meist nie genaue Aussagen im Voraus. Das ist dann der Unterschied zu Nova (Boiiiiing, Autsch ....sorry, hier darf man ja nix gegen Nova sagen)

          Aber du kannst dies sicher noch erläutern.

          greez

          Kommentar

          • Mario Tejon
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2003
            • 1078

            #6
            AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

            Zitat von silencio
            Da die Liga nun DVH Gütesiegel vorschreibt, werden bis spätestens Frühjahr 2008 einige neue mit DHV auf dem Markt sein.
            Es ist ziemlich vermessen zu glauben das irgendeine LIGA auf dieser Welt soviel Einfluss auf die Hersteller hätte.

            Aber ich lese dieses Statement von der Deutschen LIGA immer wieder gerne...

            Amüsierte Grüsse
            Mario

            Kommentar

            • FreeYourSoul
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2006
              • 55
              • Georg Barczewski
              • Grabenstätt

              #7
              AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

              ... danke für die infos zum teil konnte ich viele Fragen in anderen Threads beantwortet sehen.
              Gibt es auch schon Threads wo steht warum das ein oder andere Gurtzeug kein GÜSI hat?
              Interessieren, wie solls anders sein, tuts mich für den Verkaufsschlager Impress 2.
              Hat jemand hierzu mehr infos?

              Geo
              nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
              http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

              Kommentar

              • flypara
                • 04.12.2006
                • 663
                • CH

                #8
                AW: was bedeutet es eigentlich ein Gurtzeug ohne GÜSI zu fliegen?

                Zitat von FreeYourSoul
                ... danke für die infos zum teil konnte ich viele Fragen in anderen Threads beantwortet sehen.
                Gibt es auch schon Threads wo steht warum das ein oder andere Gurtzeug kein GÜSI hat?
                Interessieren, wie solls anders sein, tuts mich für den Verkaufsschlager Impress 2.
                Hat jemand hierzu mehr infos?

                Geo

                Warum fragst du denn nicht einfach Advance an, wenns dich doch sooooo interessiert. Meinst du unsereiner weiss mehr als die Leute bei Advance?

                Ich weiss, dass ich nichts weiss, und darum weiss ich mehr als einer, der nicht weiss, dass er nichts weiss.

                greez

                Kommentar

                Lädt...