Ozone Buzz Z ML Testergebnisse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolu
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2006
    • 76
    • roland

    Ozone Buzz Z ML Testergebnisse

    Hallo,
    hat jemand die Zusammenfassung der Testergebnisse für den Ozone Buzz Z ML aus dem Gleitschirmmagazin.
    Ich könnte das zwar vom Magazin kaufen, will aber keine Kreditkarten oder Bankdaten im System weitergeben.
  • arcusmike
    Registrierter Benutzer
    • 30.03.2003
    • 42

    #2
    AW: Ozone Buzz Z ML Testergebnisse

    Hallo Roland,

    ich glaub ich hab den Bericht, aber leider im Büro, kann dir also frühestens am Mo. weiterhelfen.

    Ich habe den Buzz Z geflogen.
    Hier ein kurzer Bericht, und ein Link zu einem kleinen Clip.

    Gruss Mike

    -----------------------------
    Buzz Z Clip:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    -----------------------------
    ------------------------------------------------------
    Bericht:

    Ich habe am Wochenende den BuzzZ mit sechs Flügen an der Winde testen können.

    Folgend ein kurzer Bericht:

    Erstmal sind mir die schön schmalen Tragegurte aufgefallen,
    dann die etwas dick ausgefallenen Leinen und zuletzt,
    das es sehr wenig Leinen sind, was ich sehr übersichtlich fand.
    Der Schirm macht optisch einen kompakten Eindruck, d. h. selbst in der XL Ausführung mit über 30m² sieht der Schirm nicht „riesig“ aus, sondern macht optisch einen gefälligen Eindruck.

    Groundhandling ist absolut klasse, wobei der BuzzZ ein wenig Impuls beim Aufziehen braucht.
    Wenn die Kappe steht, dann wie eine Eins. Ich habe es sogar fertig gebracht zu landen, die Kappe „nicht“ abzulegen, direkt wieder ans Seil zu gehen, und quasi durchzustarten. Es gibt ein Video davon, siehe Link oben.

    Windenstart ist völlig problemlos.
    Man fühlt sich direkt wohl unter dem Flügel.
    Die Steuerwege sind angenehm, nicht allzu lang, allerdings braucht man relativ hohe Steuerdrücke um wirklich langsam zu fliegen.
    Bei schwacher Thermik musste ich die Finger im Karabiner einhaken um die Arme nicht zu schwer werden zu lassen.
    Viel Körpereinsatz beim Kreisen ist von Vorteil.
    Die Kappe gibt ein gutes Feedback, man merkt gut die Luftbewegungen, hatte ich nicht erwartet, hat mir gefallen.
    Über das Landen braucht man kein Wort verlieren, wie nicht anders erwartet, alles easy.

    Ja..…..man merkt halt deutlich das der BuzzZ nicht im oberen 1-2er Segment angesiedelt ist.
    Es ist ein Spaßflügel, vielleicht spritziger als man denkt, alles in allem ein schöner Flügel.

    Mir persönlich fehlt ein wenig der Buzz äh ich mein den Biss ;-)
    Zuletzt geändert von arcusmike; 29.09.2007, 09:19.
    See you from the sky.....

    Kommentar

    • rolu
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2006
      • 76
      • roland

      #3
      AW: Ozone Buzz Z ML Testergebnisse

      Hi Mike,
      Dein Bericht hört sich ja schon mal gut an,

      ......ich glaub ich hab den Bericht, aber leider im Büro, kann dir also frühestens am Mo. weiterhelfen.

      Wäre schön, wenn es klappt bereits jetzt danke.

      Kommentar

      Lädt...