Tycoon Nachfolger?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • No Fear
    Registrierter Benutzer
    • 12.11.2002
    • 180

    #16
    AW: Tycoon Nachfolger?

    ja, würde mich auch sehr interessieren, wie er Dir gefallen hat

    Grüsse - No Fear

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      #17
      AW: Tycoon Nachfolger?

      Zitat von Tobias S.
      Wie machst du das eigentlich, dass du nahezu jeden neuen Schirm, der auf den Markt kommt, sofort zum Fliegen in die Finger kriegst? Schwer zu beneiden ;-)
      Ganz einfach,weil er befähigt ist !

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • hannes AIRDESIGN
        Registrierter Benutzer
        • 19.06.2003
        • 463
        • johannes sandhofer
        • mayrhofen - tirol

        #18
        AW: Tycoon Nachfolger?

        Hi zusammen,

        ich denke mal, dass meine Heimat(das Zillertal) mir oft die möglichkeit gibt neue schirme zu fliegen. unser fliegerverein ist groß, die nachwuchspiloten sehr gut drauf und motiviert und dazu fliegen bei uns sehr viele gäste - ausserdem befinden sich verschiedene hersteller oder auch importeure doch in der "Nähe".

        Zum Triton,

        ich habe den schirm mit ca. 95 Kg Startgewicht geflogen - ich fliege mit dem sensiblen supair acro 3, das sich meiner meinung nach auch äußerst gut zum allroundfliegen und testen eignet.
        Soviel ich weiß ist der Gewichtsbereich beim 20iger von 80-105 Kg.
        Dass sich der Flügel nicht im HighEndbereich der 2-3er befindet stellt sich schnell heraus. (betrifft aber sicherlich nicht die Leistung) Der Schirm fliegt wie auf schienen. Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter zeit akroschirme und speedwings geflogen bin.
        Der Schirm startet brav und hat überhaupt keine tendenz zum überschießen - ich denke das macht sich auch im flug bemerkbar. Die Kappe bleibt ständig, auch in turbulenten bedingungen, sehr neutral über dem Kopf. Wir hatten letztes wochenende doch recht sportliche bedingungen. Wo ich sonst doch schon mal sehr aktiv fliege, habe ich den triton immer wieder mal absichtlich "alleine" fliegen lassen - let the profile do the job:-) - der schirm fliegt echt brav und easy. ich habe nur klapper bis leicht über 50% gezogen, da macht der schirm kaum was - klassiker:-) lässt sich leicht stützen und auf kurs halten. ich denke bei beschleunigten großen "watschen" schauts dann schon anders aus.
        Den schirm zu beschleunigen macht großen spass. zum einen geht der beschleuniger easy zu treten, zum anderen steht die kappe sehr sauber. kein eindellen, kein flattern, sehr spurtreu etc. Die Kappe schluckt schön turbulenzen bleibt aber sportlich "prall". Kann sein, dass die zustätzlichen "taschen" im Untersegel an der Eintrittskante hier ihren job machen - oder Hannes? Das Untersegel wurde vorne einfach einmal zurückgeklappt (wie auf dem video zu sehen). noch dazu bricht das gleiten lange nicht ein - bei einer sehr niedrigen talquerung im 2/3 bis vollgas konnte ich mir ein grinsen nicht verkneiffen.
        Die Steuerwege sin kurz, zuerst sehr leichtgängig und schlagen sofort an. aber der schirm hat nach unten hin noch sehr viel reserve, sollte man den schirm mal irgendwo rumwürgen müßen. bzgl. handling kann ich nur sagen, dass der schirm alle stücke spielt. Wenn mal will wird er ganz schön wendig und wingover und spiralen machen riesen spass.
        Der schirm hat 3 Stammleinenebenen, allerdings teilt sich die C auf C- und Debene auf(ich hoffe mich richtig zu erinnern). Im äußeren ca. Fünftel des schirms ist die D aber nicht mehr aufgehängt.
        Das Design finde ich sehr gelungen und hat trotzdem einen hohen wiedererkennungswert - ich denke aber auch aufgrund der klassischen novafarben.
        Qualität ist meiner meinung nach sehr gut - gibts noch schirme mit schlechter qualität und verarbeitung?

        regards

        Hannes
        Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 02.10.2008, 15:37.

        Kommentar

        Lädt...