SAT mit Mistral 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radulnik
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2007
    • 33

    #16
    AW: SAT mit Mistral 2

    Aaaahh Vrille, alles klar

    Danke für die Antworten. Ich werd wohl auch ein paar Typen von der Gerlizen fragen, die kennen sich da ja aus und den Ossiachersee haben die ja auch da. Ich schau mal hin. Wahrscheinlich lass ich es aber für dieses Jahr mal. Ich wills nicht übertrteiben.

    Kommentar

    • WA
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2006
      • 4097
      • wolfgang apel
      • Ravensburg

      #17
      AW: SAT mit Mistral 2

      Zitat von radulnik
      Aaaahh Vrille, alles klar
      ...wirklich alles klar?

      Konnte es nicht lassen und habe doch Wiki. bemüht,........nochmal Glück gehabt!

      >>Spin Beschreibung in Library - Definition und Buch-Tipp.Der Spin (von engl. spin, Drehung, Drall) oder Eigendrehimpuls ist eine quantenmechanische Eigenschaft von Elementarteilchen. ...

      >>In einer Vrille dreht sich der Gleitschirm flach um die eigene Hochachse, ... Aus Akrosicht kann die Vrille als Vorstufe zum Helikopter bezeichnet werden, ...

      >>Trudeln (engl. spin, franz. vrille, auch in der deutsprachigen Schweiz Vrille) ist ein Flugzustand, bei dem sich das Flugzeug nach einem einseitigen Strömungsabriss an einer Tragfläche in einer steilen Spirale Richtung Boden bewegt.

      und für meinen Spezl "Sollruchstelle", habe ich mich um den Pitch bemüht. Er ist auch eine Änderung des Anstellwinkels, wurde von einem Hersteller auch schon mal bei Änderungen des GS. um die Querachse benutzt. So!!!

      >>In der Luftfahrttechnik bezeichnet das englische Pitch den Anstellwinkel eines Propellers, bei Hubschraubern den kollektiv (für alle Blätter gemeinsam) verstellbaren Anstellwinkel des Rotors; mit dem Pitch-Hebel wird beim Hubschrauber der Auftrieb geregelt.

      Pitch ist auch die Längsneigung des Flugzeugs/"Gleitschirms". Durch Rotation (Heben oder Senken der Flugzeugnase um seine Transversalachse (Achse parallel zu den Flügeln), kann das Flugzeug seine Längsneigung verändern.

      Also Freunde, wenn der Sat misslingt, dann Pitschts nur so. Pitsche Patsche mit anderen Worten!

      meint WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar

      Lädt...