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Ja,ich habe mir einen Poison2 zugelegt, weil er mich von Anfang an begeistert hat
Bravo MaTo, ich auch
Heiliger BIMBAMBOMMEL;
Wie steh ich denn jetzt da?!?
Hab gerade den Eindruch die Konkurenz will technisch an mir vorbei ziehen, nun sind es schon 3 "Silbersicheln" mit denen ich mich rumschlagen muss! Muss ich mir nun auch noch so ein neues Silbertuch zulegen?
Hey Albair, welche Größe hast de denn genommen?
See you, wenn de Sturm vorbei ist!
Jetzt fehlt nur noch das der "bluebliss" acuh noch umsteigt! he-he
Grüße; Benny
Hab gerade den Eindruch die Konkurenz will technisch an mir vorbei ziehen, nun sind es schon 3 "Silbersicheln" mit denen ich mich rumschlagen muss! Muss ich mir nun auch noch so ein neues Silbertuch zulegen?
Hi Benny, wer denn noch ausser Albair?
Wird man die Silbersicheln auch beim diesjährigen RC zu Gesicht bekommen?
Grüßli
Bernd ( Ich bin langweilig und bleib beim O6 - frisch gechecked und neu begurtet - Supa Advance Service in Fellering!! )
Heute Südhang Waku sah der Poisen 2 nicht so gut aus( löchrige Bedingungen ) gegen unsere 2 Trango 3 S, und mein Trango 3 SM.
Fazit: Der Trango 3 steigt deutlich besser und ist schneller.
Gruß Conny
Endlich haben wir wieder einmal ein paar Tage Pause !
Besten Dank für die Info
Hatte den Poison2 auch mal geflogen und musste mich sehr anstrengen um alles mit zu nehmen. Heute habe ich auch noch von einem Piloten erfahren, dass der P2 nicht so gut steigt, aber ein gutes Gleiten hätte. Genau dies habe ich beim testen auch bemerkt...
Hallo zusammen
Zwischen den Jahren hatte ich in Spanien das Vergnügen zusammen mit einem begnadetem Piloten inclusive Poisen 2 aufzudrehen.Im Vergleich zu meinem Boom 4 nehmen sich die Geräte nichts. Schon der Poisen 1 wurde als spuer steigend angepriesen und auch damals fand ich´s im Vergleich zu meinem wirklich abgerittenem Xix Sens nicht besser.
Ich fliege den P2 seit Juli 2007 auch in Wettkämpfen und ich kann Eure Meinung bez. des Steigverhaltens nicht teilen. Wenn man den P2 einfach gehen lässt und nicht zu stark um die Ecke würgt, geht er nicht schlechter nach oben, wie andere aktuelle 2-3er (auch Trango 3). Wenn es einen Schirm zu erwähnen gibt, der wirklich sehr gut steigt, dann wäre es meiner persönlichen Meinung der Boom 5.
Um Schirme miteinander vergleichen zu können, sollte man auch gleiche Vorraussetzungen schaffen. Das Mindeste wäre, gleiche Größen und gleiches Startgewicht. Noch besser wäre, wenn die Piloten das gleiche GZ verwenden, sonst macht die ganze Vergleichsfliegerei keinen Sinn.
Gruß
Reiner
Der Boom 5 ist ohne Zweifel um einiges besser als der Boom 4
@Reiner
Aus einer engen Kurve wie beim Soaren unterschneidet der Trango 3 überhaupt nicht und setzt die Bahngeschwindigkeit wie kein anderer 2-3er optimal in Höhe um
Zuletzt geändert von conny-reith; 16.03.2008, 09:31.
Grund: Nachtrag
Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Heute Südhang Waku sah der Poisen 2 nicht so gut aus( löchrige Bedingungen ) gegen unsere 2 Trango 3 S, und mein Trango 3 SM.
Fazit: Der Trango 3 steigt deutlich besser und ist schneller.
Die Ursache könnte sich aber auch 7 m unterhalb der Kappe befinden.
Ich will nicht bestreiten, dass der Trango der bessere Schirm ist.
Nur kann man bei Schirmen dieser Klasse mit etwas zuviel Bremse
oder der falschen Kurventechnik fett Leistung zerstören.
.
„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin
[QUOTE=ekke;196959]Die Ursache könnte sich aber auch 7 m unterhalb der Kappe befinden.
Ich will nicht bestreiten, dass der Trango der bessere Schirm ist.
Nur kann man bei Schirmen dieser Klasse mit etwas zuviel Bremse
oder der falschen Kurventechnik fett Leistung zerstören.[/QUOTE
War gestern auch auf der Waku...
Hat man die höherklassigen Schirm gestern nicht auf die Bremse genommen, dann ist man gnadenlos am Hang entlang gepfiffen und konnte das Steigen schon gar nicht effektiv mitnehmen. Auch mit einem S7 kam man nur schwer an die Leistung des T3 heran.
Die Trimmer des T3 scheinen ihm in schwächelnden Bedingungen absolut Vorteile zu verschaffen.
Welche Kurventechnik ist deiner Meinung nach die geeignete?
Welche Kurventechnik ist deiner Meinung nach die geeignete?
Das hängt vom Schirm, der Schirmbeladung und Art des Aufwindes ab.
Ich versuche grundsätzlich möglichst viel mit dem Gewicht zu steuern
und möglichst wenig über die Bremsen. Nach dem Moto: fliegen lassen.
Flach drehen, kann aber auch heißen, Gewicht neutral bis leicht in die Gegenseite
und das Drehen über die Innenbremse.
Oft versuche ich auch den Schwung mitzunehmen, wenn der Schirm aus dem Aufwind fällt,
so wie man das mit dem Drachen macht. Diese Technik passt eher auf stärkeren Aufwind
bzw. höher klassifiziert Schirme.
Was speziell den Poison² angeht, kann ich nicht wirklich was sagen.
Da fehlt mir die entspechende Erfliegung.
Das mit den Trimmern am T3 klingt sehr interessant und nachvollziehbar.
Wenn sich so ein Schirm mal mir über den Weg traut,
wird er vor meinen Fingern bestimmt nicht sicher sein.
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