- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poisen 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Poisen 2

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    @Ralphi,

    Heute Südhang Waku sah der Poisen 2 nicht so gut aus( löchrige Bedingungen ) gegen unsere 2 Trango 3 S, und mein Trango 3 SM.

    Fazit: Der Trango 3 steigt deutlich besser und ist schneller.

    Gruß Conny

    Endlich haben wir wieder einmal ein paar Tage Pause !
    Kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen.

    Siehe mal:


    Wenn ein 2-3 steigen kann, während viele andere das Steigen garnicht spüren, ist das meiner Meinung mit super Steigleistung zu erklären! Begonnen hat dieser Flug mit 0,2 m steigen im Mittel.


    Und an Dich gerichtet Bernd:
    Hi Benny, wer denn noch ausser Albair?
    Wird man die Silbersicheln auch beim diesjährigen RC zu Gesicht bekommen?
    Na der Dirk von unserm Club, und ich wahrscheinlich auch noch! Wenn ich noch etwas Unterstützung von C2 Käufern bekomme (mein C2) hehe; weiß garnicht was der noch Wert ist.

    Und am RC, da bin ich echt gespannt. Hoffe das Wetter stimmt dieses Jahr mal wieder!

    Grüße Benjamin
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    Kommentar


      #62
      AW: Poisen 2

      Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
      Kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen.

      Siehe mal:


      Wenn ein 2-3 steigen kann, während viele andere das Steigen garnicht spüren, ist das meiner Meinung mit super Steigleistung zu erklären! Begonnen hat dieser Flug mit 0,2 m steigen im Mittel.


      Grüße Benjamin
      Willst Du hier Äpfel mit Birnen vergleichen ?


      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #63
        AW: Poisen 2

        Ruhig blut @ll

        Als langjähriger WakU-Pilot und inzwischen Alpinflieger, weiss ich: Das sind 2 verschiedene Liga...
        Soaren am Südhang heisst: mit minimalem Sinken und geschmeidigen Kurven sich oben halten. Und da leisten die T3-Trimmer mit Sicherheit gute Dienste! Und um Thermisch auf der WaKu aufzudrehen liegt zu 99% immer am Piloten, aber sicherlich nicht am Schirm
        Beim Alpinfliegen ist halt die Thermiktauglichkeit gefragt. Da spielt die Kurbeltechnik eine ganz gravierende Rolle. Zu behaupten, der P2 oder der T3 geht da besser oder schlechter, naja, beide Schirme geben sich da bestimmt nicht viel...

        7m dadrunter... wie immer gesagt, das ist oft der entscheidende Punkt.

        Nachtrag: Was sich meinte, es ist immer zu berücksichtigen, wo und bei welchen Bedingungen welcher Schirm "besser" geht...
        Zuletzt geändert von Tandem24; 17.03.2008, 18:04. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          #64
          AW: Poisen 2

          Meine Erfahrung war auch den P2 in der Thermik laufen zu lassen. Wie sieht es mit "laufen lassen" aus wenn man tief irgendwo in der Pampa steckt, in Hangnähe am Rudern ist, weil es noch turbulente Bedingungen hat? Dann auch laufen lassen?

          Ich wäre genau an dieser stelle froh, einen Schirm zu haben wo alles mit nimmt

          Kommentar


            #65
            AW: Poisen 2

            Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
            Ich wäre genau an dieser stelle froh, einen Schirm zu haben wo alles mit nimmt
            Frag mal den Conny Reith! Vielleicht hat der ja einen Tipp für Dich!
            .
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #66
              AW: Poisen 2

              Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
              Meine Erfahrung war auch den P2 in der Thermik laufen zu lassen. Wie sieht es mit "laufen lassen" aus wenn man tief irgendwo in der Pampa steckt, in Hangnähe am Rudern ist, weil es noch turbulente Bedingungen hat? Dann auch laufen lassen?

              Ich wäre genau an dieser stelle froh, einen Schirm zu haben wo alles mit nimmt
              Warum nicht "laufen lassen?

              Genau das ist das was der Flügel wirklich mag...
              Nur halt mit mehr Schräglage als gewohnt!
              Der dreht dann auch sehr gleichmässig über das Ohr...

              Und beim "mitnehmen" kann ich mich warhaftig nicht beklagen...

              Und wenn es mal klappert, kein Problem!
              Der geht so weich weg, das man fast nicht merkt was passiert, weil er genauso weich und schnell wieder aufgeht...
              Ist halt nicht so ein Brett wie sein Vorgänger!
              Dabei nimmt er den Klapper nicht wirklich krumm und neigt zum Gegenklapper wie manch andere Tüte!

              Aber warum sollte ein Hochleister "um die Ecke" gewürgt werden können wie ein DHV 0...?
              Dafür ist der gar nicht gedacht!

              Wer mich kennt weiss, daß ich gerne ein wenig "tief" fliege (Höhenangst...) und somit ein wenig Übung im "Ausgraben" habe...
              Was ich damit sagen will, es muss nicht jeder Flügel so langsam fliegen, bis er von alleine runterfällt!

              Kommentar


                #67
                AW: Poisen 2

                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                Meine Erfahrung war auch den P2 in der Thermik laufen zu lassen. Wie sieht es mit "laufen lassen" aus wenn man tief irgendwo in der Pampa steckt, in Hangnähe am Rudern ist, weil es noch turbulente Bedingungen hat? Dann auch laufen lassen?

                Ich wäre genau an dieser stelle froh, einen Schirm zu haben wo alles mit nimmt
                Na, dann flieg doch einfach einen T3 und wir bleiben dem Poison² treu. Dann hat jeder, was er gerne fliegt.
                Kommt doch einfach zur Skywalk Nightfever http://www.skywalk.info/downloads/Ni...g_2008_web.pdf

                und wir fliegens dort aus. Das wäre das richtige Event, oder?
                Wenn zum Schluß nur noch Trango's übrig sind, dann können wir nochmals drüber reden.
                Gruß Reiner
                Zuletzt geändert von Reiner; 18.03.2008, 08:21.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Poisen 2

                  Hallo Rainer,

                  ich glaube, ich habe am 19 Juli Zeit und nen Trango L bringe ich auch mit.

                  VG
                  Hagen

                  PS: Freu mich schon auf ein Wiedersehen am 1. Liga WE

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Poisen 2

                    Zitat von hagen Beitrag anzeigen
                    Hallo Rainer,

                    ich glaube, ich habe am 19 Juli Zeit und nen Trango L bringe ich auch mit.

                    VG
                    Hagen

                    PS: Freu mich schon auf ein Wiedersehen am 1. Liga WE
                    Hallo Hagen,
                    schön von Dir zu hören. Ich nehm Dich beim Wort. Bring am Besten gleich Verstärkung mit, denn mit diesem Schirm wirst Du nur mit viel Glück gewinnen.
                    Außerdem, warum "L" bei deinem Startgewicht, wo doch alle behaupten, er würde so gut steigen? :-))

                    Gruß
                    und bis bald
                    Reiner
                    Zuletzt geändert von Reiner; 18.03.2008, 13:07.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Poisen 2

                      Au ja Reiner gegen Hagen das ist was und anschließend werden beide Flüge zum sezieren ins Forum gestellt. Freu mich schon auf euren Wettkampf
                      Betina

                      Roter Adwance

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Poisen 2

                        Habe mich da gleich mal angemeldet - das Spektakel seh ich mir doch lieber life an !

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Poisen 2

                          Zitat von JN
                          Ich hab nen Trango 3 und bin auch schon den Poison 2 geflogen. So viel Unterschied merk ich da gar nicht, wie hier alle schreiben. Ich find beide total geil :-) Aber wahrscheinlich bin ich zu unsensibel für die relevanten Nuancen... :-)))
                          AW: Was versteht/erwartet ihr unter/von einem "gutmütigen" 2er?!
                          Zitat:
                          Zitat von Gebirgler
                          Leistung beginnt meiner Meinung nach ab 2-3. Aber der Preis für Leistung gegen Sicherheit ...

                          Kann man genau so wenig pauschalisieren, find ich. Das einzige Mal, wo ich die Kappe beim Vorbeifliegen gestreift hab, war mit dem Philou (1), mit dem Artax (1-2) gabs auch noch ordentliche Katastrophen, mit dem Tattoo (2) war alles schon viel besser und mit meinem aktuellen Trango (2-3) gabs (noch ;-) gar keine Probleme. Die Leistungsunterschiede zwischen diesen Modellen waren jedesmal durchaus relevant...
                          __________________
                          "Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln"
                          Sonny Crockett in Miami Vice

                          Bei diesem Flugstiel


                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Poisen 2

                            Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                            Na, dann flieg doch einfach einen T3 und wir bleiben dem Poison² treu. Dann hat jeder, was er gerne fliegt.
                            Kommt doch einfach zur Skywalk Nightfever http://www.skywalk.info/downloads/Ni...g_2008_web.pdf

                            und wir fliegens dort aus. Das wäre das richtige Event, oder?
                            Wenn zum Schluß nur noch Trango's übrig sind, dann können wir nochmals drüber reden.
                            Gruß Reiner
                            Danke für deine Einladung. Ich fliege nicht gerne Stundenweise über den gleichen Bäumen

                            Interessant wird dieses Event allemal
                            Zuletzt geändert von Raphi; 18.03.2008, 17:19.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Poisen 2

                              hi,

                              schreib doch mal einer POISON im Thread Titel richtig, das
                              tut selbst mir als Trangoflieger weh ;-)
                              Ansonsten möge der mit dem längeren...länger oben bleiben...öhem...oderwie jetzt?
                              Mir haben die Mädels früher immer erzählt, es kommt net so auf die Länge an, sondern auf den Charackter, die habn doch gelogen, oder? :-)

                              olaf

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Poisen 2

                                Hallo OLaf,

                                nicht gelogen , getröstet !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X