Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Da gibt es mehrerer Gründe. Hier die beiden wichtigsten.
1. Es muß immer weiter gehen. Man kann sich immer verbessern. Jeder Hersteller tut das.
Chrigel bräuchte sicher auch nicht jedes Jahr nen neuen Schirm um vorne dabei zu sein. Aber nur so geht es weiter. UNd das ist gut so.
2. Die Liste die Du meinst ist die Liga-Serienklasse und wie Du siehst ist der erste Platz nicht mit dem Poison.
Außerdem gibts ja noch eine allgemeine Liste mit allen offenen Schirmen, da kann man ja auch noch besser werden, auch wenns ein 2-3er ist.
gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian; 01.10.2007, 13:35.
[...] Da gibt es mehrerer Gründe. Hier die beiden wichtigsten. [...]
Wollte der Ralf nicht eher wissen, was den neuen Poison so außergewöhnlich macht, dass er die ersten Plätze belegt und die anderen Schirme hinter sich lässt?
1. Es muß immer weiter gehen. Man kann sich immer verbessern. Jeder Hersteller tut das.
Chrigel bräuchte sicher auch nicht jedes Jahr nen neuen Schirm um vorne dabei zu sein. Aber nur so geht es weiter. UNd das ist gut so.
Chrigel braucht definitiv keinen neuen, fliegt glaube ich immer noch mit seinem 2005/2006 Proto.
2. Die Liste die Du meinst ist die Liga-Serienklasse und wie Du siehst ist der erste Platz mit dem Poison.
Also so wie ich das sehe/lese ist auf dem ersten Platz kein Poison
>> 1 TORN, Joachim ADVANCE Thun AG - Advance Omega 7/30 DEU
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum wird ein Schirm in der Gütesiegelklasse gewertet, wenn er noch gar kein Gütesiegel besitzt
Zumindest wurde bis zum heutigen Tag kein Gütesiegel auf einen Poison2 vom DHV ausgestellt
Aber vielleicht reicht da schon der Vermerk >Gütesiegel in Bearbeitung
Zitat von Oliver Reik
Wollte der Ralf nicht eher wissen, was den neuen Poison so außergewöhnlich macht, dass er die ersten Plätze belegt und die anderen Schirme hinter sich lässt?
Gruß, Oliver
So aussergewöhlich ist kein Schirm, viel mehr liegt es am Piloten und bei solchen Wettkämpfen sind viele Faktoren die zusammenspielen müssen um auf den vorderen Plätzen zu landen.
Außer die L-Größe, die ein wenig später folgte.
Natürlich kann man sich fragen, warum der Schirm erst jetzt am Markt ist. Das liegt daran, dass Skywalk zunächst mal eine saubere Produktion sicherstellen wollte. Bei Schirmen der 2-3er Kategorie liegen die Toleranzen in der Fertigung noch etwas enger und um jedem Piloten einen guten Schirm zu garantieren, wurde zunächst eine Art Vorserie gefertigt, um die Toleranzen der Näherei zu prüfen. Macht übrigens auch die Automobilbranche so.
Gruß
Reiner
Chrigel braucht definitiv keinen neuen, fliegt glaube ich immer noch mit seinem 2005/2006 Proto.
Cu Tom
Auch wenn der Chrigel sicherlich der Beste ist, ist es sicherlich nicht freiwillig, dass er immer noch den "alten" Proto fliegt. Da werdens halt noch nichts eindeutig Besseres haben.
Kommentar