Hallo!
Ich habe mich heute mal an Wingovers rangetastet, d.h. Kurven ausschließlich mit Gewichtsverlagerung geflogen, wie es als Training empfohlen wird.
Leider musste ich feststellen, dass ich dabei nichtmal leichte Pendler hinbekomme, der Schirm dreht einfach sehr langsam und flach.
Ich habe einen Hype von Skywalk und sitze in einem Sup'air Access (Airbag), dieses Gurtzeug wird vom Hersteller als robustes X'Alps bezeichnet, was seine Einstufung als Schulungsgurt bewirkt.
Woran könnte es liegen, dass das System so schwach auf Gewichtsverlagerung reagiert? Ich hänge mich wirklich ziemlich rein...
Der Brustgurt ist ganz offen, allerdings ist er von einem aufgenähten roten Band begrenzt.
Der Hype geht bis 85 kg und ich bin ziemlich an der Obergrenze.
Liegt's am Schirm oder am Gurt?
Weiterhin tolle Flüge im goldenen Herbst!
Ich habe mich heute mal an Wingovers rangetastet, d.h. Kurven ausschließlich mit Gewichtsverlagerung geflogen, wie es als Training empfohlen wird.
Leider musste ich feststellen, dass ich dabei nichtmal leichte Pendler hinbekomme, der Schirm dreht einfach sehr langsam und flach.
Ich habe einen Hype von Skywalk und sitze in einem Sup'air Access (Airbag), dieses Gurtzeug wird vom Hersteller als robustes X'Alps bezeichnet, was seine Einstufung als Schulungsgurt bewirkt.
Woran könnte es liegen, dass das System so schwach auf Gewichtsverlagerung reagiert? Ich hänge mich wirklich ziemlich rein...
Der Brustgurt ist ganz offen, allerdings ist er von einem aufgenähten roten Band begrenzt.
Der Hype geht bis 85 kg und ich bin ziemlich an der Obergrenze.
Liegt's am Schirm oder am Gurt?
Weiterhin tolle Flüge im goldenen Herbst!
Kommentar