Low-End 1-2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

AW: Low-End 1-2

Zitat von Vibe
    Eigentlich müßte ich das als Werbung löschen, aber ich glaube der Artikel ist eh ein Schuß ins eigene Knie :

...lass es bitte stehen, es liest sich so...so...........F R E U D E N R E I C H!!!!!

PS.der mit den Ami-Bratpfannen! Ganz Gut!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

Kommentar

• zeckenklauber
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2004
      • 676
      • n.a.

@ ofreudenreich

YOU MADE MY DAY!!!!

muahahah, hab echt schon lang nicht mehr so gelacht hier !!
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

www.stefan-hofbauer.com

Kommentar

• janusz13
        Registrierter Benutzer
        • 28.01.2007
        • 29

Danke für die Infos!
        Gruß aus Essen! Janusz.

Kommentar

• zeckenklauber
          Registrierter Benutzer
          • 10.11.2004
          • 676
          • n.a.

Zitat von Ingo Kallmeyer

Oh Gott hoffentlich sind die anderen Schirme von Team 5 nicht auch so.

... Ingo
          glaub das liegt weniger an den Schirmen als am Schreiberling
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

www.stefan-hofbauer.com

Kommentar

• piti
            Registrierter Benutzer
            • 04.06.2001
            • 2799
            • Peter Beusch
            • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

Zitat von ofreudenreich
            Hallo Fliegerfreunde,
            beim stöbern im Forum bin ich in dieser Rubrik beim Schirm Team 5 blue hängengeblieben. Noch vor der offiziellen Verkaufseröffnung im November konnte ich diesen Schirm in der letzten Woche jeden Tag ausgiebig probefliegen, ruhiges Gleiten, Thermik, Wind, Soaren, Abstiegshilfen.

Was soll ich euch sagen, ich hab ihn sofort gekauft und geb ihn nicht mehr her!!!!

Ich bin bis dato den Eden II von MacPara geflogen, einen spritzigen 1-2 mit ordentlich Gleitleistung und deutlich hoher Trimmgeschwindigkeit. Super leicht zu starten, nicht zickig in kritischen Situationen, aber man muß ihn schon kontrollieren sonst wird er unangenehm schnell (eher am oberen Ende von 1-2 angesiedelt).
            Als absoluter Wenigflieger brauche ich Vertrauen in den Schirm und seine Sicherheitsreserven!!

Dann der Team 5 blue:
            Butterweich aufzuziehen, keinerlei Überschießtendenz egal ob flacher oder steiler Startplatz, verharrt ruhig über dem Piloten sodass genügend Zeit bleibt auch Seitenwind zu korrigieren. Drei Schritte und schon in der Luft!
            Sofort fällt die hohe Grundgeschwindigkeit auf (ich konnte bis 43km/h messen), bei voller Beschleunigung weit über 50 km/h, toll für Talquerungen oder Gegenwind; dabei wird die Geschwindigkeit in Gleiten umgesetzt und nicht in Sinken; bin immer höher angekommen als die anderen; reagiert spontan auch auf kleine Steuerwege aber ohne giftig zu werden und läßt sich dabei extrem präzise fliegen. Die Kappe steht auch bei unruhiger Luft immer über dem Piloten, lässt sich mit nur wenigen Steuerausschlägen einfach aktiv fliegen und vermittelt mit der hohen Streckung, vergleichbar eines Hochleisters, eine stets feste und gefüllte Kappe.
            Thermikfliegen geling wie von selbst; kein Zurückbleiben der Kappe beim Einflug in den Bart; selbst kleine Druckveränderungen werden eindeutig gemeldet und man weis sofort wohin man fliegen muß. So flache Kreise mit Gewichtsverlagerung hab ich bisher noch nie gedeht.

Dann die ersten Versuche von Abstiegshilfen und das Versprechen von Team 5 bereits jetzt die verschärften Sicherheitsanforderungen 2008 des DHV zu erfüllen:
            Ohrenanlegen mit geteiltem A-Gurt ist easy. Der B-Stall geht ohne extremen Klimmzug und extra gekennzeichneten Tragegurten soft, der Schirm ist vollkommen ruhig, sinkt ordentlich schnell und fährt fast wie aus dem Stand sofort aber ohne das typische Durchsacken an.
            Steilspirale mag ich nicht und hab sie desshalb ausgelassen.

Fazit:
            Du fliegst leistungsmäßig einen Hochleister, hast aber die Sicherheit und Einfachheit eines 1er Gerätes. TOLL!!!!
            Das Versprechen an die erhöhten Sicherheitsanforderungen 2008 wird ohne Abstriche erfüllt.
            Mein Wunsch nach einem GS mit Segelflugleistung und hoher passiver Sicherheit ist damit endlich in Erfüllung gegangen. Ich freue mich sogar jetzt schon darauf im nächsten Sicherheitstraining den Full-Stall zu üben.
            Was soll auch geschehen? Der wird genauso sanft ablaufen wie die anderen Manöver auch.
            Für alle die stressfrei Gleitschirmfliegen geniessen wollen ohne auf Leistung und hohe Sicherheit zu verzichten ist das mein absoluter Kauftipp!
            äääää mein blue fliegt irgend wie anders! liegts an den farben

ihl piti
            www.flytours.ch

Kommentar

• PeWe
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2002
              • 879
              • Raum Gummersbach, NRW

Beeindruckendes Erstlingswerk... äh, ich meinte natürlich Erstlings - Beitrag von ofreudenreich! Meine Anerkennung... Nur frag ich mich, welcher Marketingstratege dahinter steckt und wer das alles glauben soll...

Dabei sollte die Firma Team 5 sowas doch eigentlich gar nicht nötig haben, denn die bisher vorgestellten Schirme machen m.E. einen durchaus guten und durchdachten Eindruck. Der Test des Green im aktuelle GS-Magazin liest sich ja auch nicht schlecht... Naja, mal abwarten, wie die weiteren Erfahrungsberichte zu diesen Schirmen aussehen...

Gruß Peter
              **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

Kommentar

• Exel
                Registrierter Benutzer
                • 16.05.2006
                • 458
                • Frank Lange
                • Clausthal-Zellerfeld

...zum Beitrag von "ofreudenreich"

Das ist nicht Euer ernst!
                Ich bin mehr oder weniger auf der Suche nach meinem ersten 1-2er Schirm, nachdem ich jetzt fast 4 Jahre meinen Axis 3 geflogen bin. Der Schirm sollte schneller wie mein Axis sein, nicht zu heiß und einen guten B-Stall machen. Wenn ich jetzt noch erzähle, daß ich schon auf Eurer Internetseite war und mir den DHV-Film zum Klapper mit dem Blue angesehen habe, dann müßte Euch das eigentlich freuen. Zumindest ward Ihr drin im "großen Topf"!
                Sorry, aber das hat sich gerade erledigt!

Gruß Frank

PS: Ich habe gehört es soll ein neuer Tequila von Skywalk kommen? Weiß da jemand was?

Kommentar

• Sparrov
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.08.2007
                  • 13

Zitat von Exel
                  ...zum Beitrag von "ofreudenreich"
                  PS: Ich habe gehört es soll ein neuer Tequila von Skywalk kommen? Weiß da jemand was?
                  Das müsste sich dabei um den neuen Masala handeln: http://www.skywalk.info/Content/138/?mnid=435

Hat ein neues Tuch und niemand weiß bisher näheres .

P.S.: Den Tipp mit dem Alpha von Advance kann ich nur bestätigen - laut Academy ein B-Schirm und nach DHV ein 1'er dürfte er sicherheitstechnisch wirklich im Low-Level 1-2'er-Bereich liegen. Scheint sehr populär im Elsass und in seinem Heimatland zu sein
                  Zuletzt geändert von Sparrov; 19.10.2007, 21:10.

Kommentar

• rene
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.07.2002
                    • 733

Zitat von pmhausen
                    Beispiel Steilspirale:

Arcus: binär. Rein oder raus. Entweder er geht auf die Nase oder nicht.
                    Dann hast Du aber auch ruck-zuck mehr als 20 m/s drauf.
                    Außenbremse nicht richtig eingesetzt? So binär habe ich den Arcus bislang nicht erlebt; allerdings habe ich zuwenig Vergleiche in dieser Klasse.

Grüßle, René

Kommentar

• rene
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.07.2002
                      • 733

Zitat von ofreudenreich
                      Was soll ich euch sagen, ich hab ihn sofort gekauft und geb ihn nicht mehr her!!!!
                      Ja was sonst?
                      Zitat von ofreudenreich
                      Als absoluter Wenigflieger brauche ich Vertrauen in den Schirm und seine Sicherheitsreserven!!
                      Ja genau. Und ich liebe Testberichte von absoluten Wenigfliegern, die fehlende Erfahrung durch umso mehr Ausrufungszeichen wettmachen wollen

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du Team5 nicht magst und denen mal trollmäßig ein Ei legen willst.

Naja, gute Nacht und träum schön von Deinem neuen Schirm.

Kommentar

• X-Dream Dani
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.06.2001
                        • 2321
                        • Daniel Loritz
                        • Tscherlach / Walenstadt

Hallo ofreudenreich,

grundsätzlich finde ich es toll wenn dir dein neuer Schirm so toll gefällt. Ich finde es auch toll, dass du wie alle anderen deine Meinung hier in diesem Forum kund tun darfst. Vermutlich wolltest du lediglich deine überschwenglichen Freude über deinen Schirm hier zum Besten bringen. Trotzdem sollte das hier vorgetragene im wesentlichen mit der Realität übereinstimmen.
                        Tatsache ist, dass der BLUE toll fliegt und auch in Sachen handling durchwegs Massstäge setzen kann. Ich hoffe jedoch, dass dein Schirm keinen Trimmspeed über 38km/h aufweist, denn entweder fliegst du dermassen überladen, dass deine Informationen eh nicht auf die breite Masse anwendbar ist oder du hast massiv am Trimm manipuliert und beides ist bekanntlich nicht GüSi konform.

Für "fachliche" Infos stehe ich natürlich jederzeit für die ganze Forumsgemeinde bereit.

Gruss

Dani
                        Team 5
                        Dani

X-Dream Fly

"Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

Kommentar

• Micha0365
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.07.2006
                          • 1778
                          • Michael B.
                          • Süddeutschland

Zitat von janusz13
                          Hallo!
                          Kann jemand irgend ein Schirm aus der "Arcus-klasse" empfehlen.
                          Lassen wir mal die Team 5 - Marketingprofis links liegen und kommen zurück zum Thema:

Nimm einfach einen Nova Rookie.
                          Der fliegt zwar nicht wie ein Segelflugzeug, aber dafür wie ein richtiger Gleitschirm.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

Kommentar

• piti
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.06.2001
                            • 2799
                            • Peter Beusch
                            • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

Zitat von Micha0365
                            Lassen wir mal die Team 5 - Marketingprofis links liegen und kommen zurück zum Thema:

Nimm einfach einen Nova Rookie.
                            Der fliegt zwar nicht wie ein Segelflugzeug, aber dafür wie ein richtiger Gleitschirm.
                            aber pass auf die leinenlänge immer zuerst kontrollieren

ihl piti
                            www.flytours.ch

Kommentar

• Blue"s"ky
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.04.2004
                              • 139
                              • Sepp

So das muss jetzt endlich ans Tageslicht weil das fliegende Volk grad´ auf den Farben rumhackt
                              Ausgiebige Vereinsstudien haben gezeigt (Schirmtyp und Hersteller sind definitiv egal ) dass die "Roten" am besten ums Eck gehen. Die "Blauen" taugen am besten zum Turnen am Boden. Die "Weißen" sind beim Kurbeln fast unschlagbar und im Schnee schlecht sichtbar, nun und die "Bunten" sind tatsächlich die besten Allrounder .
                              Ok es gibt schon ein paar farbliche Ausnahmen aber das liegt dann meist an den Piloten.

@Dani: lass dich bloss nicht von Trollen ärgern

@excel
                              da gibts so´n Lied von Reinhard Mey
                              "Sie wissen ja, die Leute glauben gleich alles, nur weil‘s in der Zeitung steht"

Grüße und raus an die Luft, heute N-Wind

Sepp

Kommentar

• rolu
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.12.2006
                                • 76
                                • roland

Zitat von X-Dream Dani
                                Hallo ofreudenreich,

............

Für "fachliche" Infos stehe ich natürlich jederzeit für die ganze Forumsgemeinde bereit.

Gruss

Dani
                                Team 5
                                Hallo Dani,
                                veröffentliche doch mal die Ergebnisse der DHV Tetsflugprotokolle, für den Blue M liegt d. doch bereits vor.

Kommentar

Lädt...