Low-End 1-2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-Dream Dani
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 2314
    • Daniel Loritz
    • Tscherlach / Walenstadt

    #31
    AW: Low-End 1-2

    Hallo Micha,
    Ja, da geb ich dir recht, Marketingprofi bin ich bestimmt nicht, das Statement von ofreudenreich ist ja auch nicht auf meinem/unserem Mist gewachsen. Nichts desto Trotz finde ich es doch schön wenn sich ein Käufer (unabhängig vom Produkt) sich über das Erworbene freut (ist ja auch eine Menge Geld das man da ausgibt) und sich damit intensiv identifizieren kann! Grundsätzlich ist dies ja auch nicht verwerflich, höre ich doch regelmässig, dass der neu erworbene Schirm zuhause neben dem Bett Platz finded. Hand aufs Herz, wer von euch kriegt nicht schwitzende Hände, bei dem Gedanke, dass man nach langem Testen, Vergleichen und Sparen endlich den Schirm seiner Begierde erworben hat und wenn das neue „Baby“ dann tatsächlich zuhause angekommen zuerst auf dem Wohnzimmerboden ausgebreitet werden muss. Ich kann selbst nach über 20 Jahren Gleitschirmfliegen immer noch nachvollziehen, dass jemand in seinem Fieber jeglichen Bezug zur Realität verliert. Solche Allüren sind in unserer Szene regelmässig anzutreffen und dies nicht nur von Endverbrauchern. Da werden Eigenschaften von Geräten bezeugt die mit der Wahrheit nichts am Hut haben. Vermutlich wollte ofreudenreich uns einen Gefallen tun und für den BLUE mal tüchtig die Werbetrommel anrühren. Schade, damit hat er offenbar am Ziel vorbei geschossen!
    Micha, ich fühle mich eher in der Technik und der Entwicklung zuhause und aus diesem Standpunkt gesehen gehört der BLUE sowieso nicht in diesen Thread. Der BLUE ist kein "Low-End" 1-2er wie im Sinne des Arcus oder des Rookie´s. Der BLUE wird nicht schulungstauglich sein obschon dieses Prädikat "schulungstauglich" sowieso ein sehr schwammiges Merkmal ist, da dies jeder Hersteller selber seinem 1-2er attestieren kann. Unabhängig davon würde ich die Schirme nicht als vergleichbar betitteln, ist doch der BLUE (bzw. die sog. „high-end“-1-2er) mehr auf Leistung und sportlicheres Handling ausgelegt. Dementsprechend sind im GüSi-Protokoll mehr 1-2 zu finden und nur vereinzelte 1er. Im Gegenzug weisen die „low-end“-1-2er primär 1er Einstufungen, und im besten Fall nur im beschleunigten Seitenklapper eine 1-2 auf. Dass für den Konstrukteur da unterschiedliche Bandbreiten auf tun liegt auf der Hand. Zu dieser Erkenntnis dürfte auch jeder selber kommen wenn man die technischen Daten solcher Geräte vergleicht.
    Anbei habe ich das GüSi-Protokoll vom Mike (Minimum Gewicht) angeheftet. Das Protokoll vom Christian bei Maximum Gewicht liegt mir noch nicht vor, es dürfte jedoch unwesentlich abweichen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dani
    TEAM 5
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 20.10.2007, 13:27. Grund: ...na ja, ich krieg das auch noch hin mit den Anhängen...;-)
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar

    • Klaus@skyfool
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 1129
      • Klaus Künzel
      • Köln

      #32
      AW: Low-End 1-2

      Zitat von Sparrov
      Das müsste sich dabei um den neuen Masala handeln: http://www.skywalk.info/Content/138/?mnid=435

      Hat ein neues Tuch und niemand weiß bisher näheres .
      Der wird als "Mountain Glider" beworben und ist bestimmt kein Nachfolger. Schau dir
      http://www.skywalk.info/Content/121/?mnid=307 an, dann wirst du sehen wo Skywalk in einordnet. Ich hoffe aber auch zum StubaiCup kommt ein neuer Tequila, dann bestimmt mit der Nummer "2"...wetten

      -Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #33
        AW: Low-End 1-2

        Zitat von X-Dream Dani
        Hallo Micha,
        Ja, da geb ich dir recht, Marketingprofi bin ich bestimmt nicht, das Statement von ofreudenreich ist ja auch nicht auf meinem/unserem Mist gewachsen...
        Hi Dany,

        nimm's nicht persönlich.

        Ich freue mich, dass es euch (Team 5) gibt.
        Ich kenne den Blue überhaupt nicht und will mir kein Urteil bilden, ob er besser oder schlechter fliegt, als mein Rookie. Wobei sich generell die Frage stellt, was ist besser oder schlechter bei einem Gleitschirm ?
        Gleitzahl, Handling, harte oder weiche Kappe, ...
        Da gibt es 1000 Kriterien und letzlich entscheidet wohl das Gefühl des Piloten.

        Ich fliege derzeit einen Rookie und bin ziemlich begeistert davon. Deshalb empfehle ich ihn weiter, wenn jemand nach einem guten low end 1-2er fragt.

        Mit dem kleinen Seitenhieb auf euren übereifrigen Marketing-Profi musst Du halt leben. Den hätte jeder andere Hersteller genauso abbekommen ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        • Exel
          Registrierter Benutzer
          • 16.05.2006
          • 458
          • Frank Lange
          • Clausthal-Zellerfeld

          #34
          AW: Low-End 1-2

          O.k., da bin ich wohl doch auf einen "übereifrigen" User reingefallen, zumindest hoffen wir mal, daß es so ist. Klar, daß jede Firma ihre Schirme lobt, sonst würde sie sie ja auch anders bauen, aber so plump, sollte die Werbung halt doch nicht sein.

          Gruß Frank

          Kommentar

          • Sparrov
            Registrierter Benutzer
            • 02.08.2007
            • 13

            #35
            AW: Low-End 1-2

            Zitat von Klaus@skyfool
            Der wird als "Mountain Glider" beworben und ist bestimmt kein Nachfolger. Schau dir
            http://www.skywalk.info/Content/121/?mnid=307 an, dann wirst du sehen wo Skywalk in einordnet. Ich hoffe aber auch zum StubaiCup kommt ein neuer Tequila, dann bestimmt mit der Nummer "2"...wetten

            -Klaus
            Hi Klaus,

            just die Grafik hatte ich für das Posting zugrundegelegt - zwischen Mescal (Schulungs-1'er) und Tequila (ambitionierter Aufsteiger). Und für mich sind irgendwie alle Gleitschirme "Mountain Gliders" - keine Ahnung was da die Marketingabteilung drunter versteht (bestimmt folgt bald der Winch Glider)

            Aber mit dem Tequila 2 düftest du auch recht haben )

            Kommentar

            Lädt...