Sigma 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    AW: Sigma 7

    Zitat von XC
    _____________________________

    Der S6 ging einiges besser.
    Prima, dann lag es an deren Flugkünsten, daß mein E5 vielfach darüber war.

    Dann werde ich das mit S7 ja genau so erleben, hoffe ich.

    Gruß, WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • Bluesky

      AW: Sigma 7

      Zitat von Slomo
      Hey Dirk,

      also was Du da schreibst stimmt ja nicht so ganz ;-).

      Ob man sich hier bei uns bei schwachen Verhätnissen halten kann hängt nicht vom Schirm ab sondern vom Piloten (zumindes im weitesten Sinne!!)!! Das ein E5 nicht gut steigt ist nun wirklich nicht richtig (trifft vielleicht bei anderen Schirmen etwas zu aber nicht beim E5).
      Glaube da solltest Du dann lieber mal bissel an Deinen Flugkünsten pfeilen als drauf zu hoffen das Dir der S7 das oben bleiben erleichtert .

      .
      Hey markus,

      was haben denn meine Beobachtungen anderer Schirme/Piloten mit meinen eigenen Flugkünsten zu tun ?

      Dass der Typ sieben Meter weiter unten DER Ausschlag gebende Faktor ist, ist mir schon klar . Aber netter Versuch, mich zu ärgern....

      Warte Du nur...

      Kommentar

      • Slomo
        Registrierter Benutzer
        • 25.09.2004
        • 300
        • Markus Lenzen
        • Eschweiler

        AW: Sigma 7

        Hey Dirk das hat nichts damit zu tun das ich Dich ärgern will!!

        Nur Deine Aussage finde ich halt nicht ok und sie entspricht halt auch nicht ganz der Wahrheit.
        Der S6 ist garantiert ein sehr guter Schirm jedoch kein Überflieger und ich konnte nie feststellen das er mir davon gestiegen ist. Egal ob ich damals mal mit E5 unterwegs war, bzw letztes Jahr mit Summit 3, oder jetzt halt dieses Jahr mit dem Summit XC.

        Kommentar

        • MartinP
          Registrierter Benutzer
          • 07.07.2005
          • 635
          • Martin
          • Allgäu

          AW: Sigma 7

          Schaut mal auf www.advance.ch da ist ein Sigma7 Video online, gleich in der News.

          Kommentar

          • Bluesky

            AW: Sigma 7

            Danke für den Hinweis, Martin,

            sehr schönes, professionell gemachtes Video!

            Advance scheint dieses Jahr wirklich alles richtig machen zu wollen. Und das alles völlig unaufgeregt. Ebenso sachlich wie emotional.

            Und die Bilder aus Madeira sind natürlich klasse .

            Dirk

            Kommentar

            • markus.WAF
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2002
              • 422
              • markus berghaus
              • Beelen

              AW: Sigma 7

              Hi zusammen,
              ich bin in der Zeit von 27.06. - 20.07.08 unten in (A) Greifenburg / E- Alm.
              Habe ab dem 27.06. einen S7-28 und ab dem 04.07. einen S7-26 als Vorführer dabei. Ja, das sind die Liefertermine für die ersten Vorführer. Wer also unten ist und selbst mal testen möchte was der Flügel verspricht kann das nach Absprache gern machen. Im Anschluß an E- Alm, besteht natürlich auch die Möglichkeit hier an der Winde zu testen...
              Zuletzt geändert von markus.WAF; 13.06.2008, 09:13. Grund: Ergänzung...
              markus
              active-zone.eu

              Kommentar

              • Bluesky

                AW: Sigma 7

                Hey Jungs,

                lasst uns nicht streiten – ist doch egal, welcher Schirm oben ist. Mal der eine, mal der andere. Jeder ist mal dran .
                Hauptsache, wir kommen endlich wieder zum Fliegen und gut ist. Und das ist doch das Wichtigste, oder?

                In diesem Sinne

                Dirk

                Kommentar

                • testpilot
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.05.2006
                  • 180
                  • ACRO da Calheta

                  AW: Sigma 7


                  das direkte link zum vid

                  hatte schon das Vergnügen mit dem S7, ungewohnt die hohe Gleitfähigkeit über den gesamten Steuerweg, erinnerte mich vom Handling an Wettbewerbsprotos von vor 2-3 Jahren, zum Landen brauchst jetzt mit Sicherheit mehr Platz, einziger "Nachteil" von den neuen Vorteilen
                  macht Spass der Flügel
                  jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                  Kommentar

                  • Eps 4
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.03.2003
                    • 754
                    • Innerschwiz

                    AW: Sigma 7

                    Zitat von testpilot
                    ......ungewohnt die hohe Gleitfähigkeit über den gesamten Steuerweg, erinnerte mich vom Handling an Wettbewerbsprotos von vor 2-3 Jahren.....
                    Wenn das so ist kaufe ich einen...
                    Chrigels Wettkampfproto ist älter als 3 Jahre dann kann ich endlich mit Chrigel mithalten......

                    Gruess
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar

                    • joeflight
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.09.2006
                      • 466
                      • Reutlingen

                      AW: Sigma 7

                      Zitat von Eps 4
                      Wenn das so ist kaufe ich einen...
                      Chrigels Wettkampfproto ist älter als 3 Jahre dann kann ich endlich mit Chrigel mithalten......

                      Gruess
                      Zu dumm, dass 80% der Leistung eines Schirms von dem der 8m darunter hängt kommen.
                      Aber wenn er uns im Tandem mitnimmt, müsste es mit dem mithalten ganz sicher klappen

                      Kommentar

                      • Eps 4
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.03.2003
                        • 754
                        • Innerschwiz

                        AW: Sigma 7

                        Zitat von joeflight
                        Zu dumm, dass 80% der Leistung eines Schirms von dem der 8m darunter hängt kommen.
                        Aber wenn er uns im Tandem mitnimmt, müsste es mit dem mithalten ganz sicher klappen
                        Nur 80%

                        Tandem, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran das ich noch einen akrotandemflug offen habe bei chrigel.....
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar

                        • Grimselschlange
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.06.2001
                          • 328

                          AW: Sigma 7

                          Zitat von Eps 4
                          ......noch einen akrotandemflug offen habe bei chrigel.....
                          ev. erinnerst du dich dann an deine Signatur

                          cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                          Alex

                          Kommentar

                          • joeflight
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.09.2006
                            • 466
                            • Reutlingen

                            AW: Sigma 7

                            Zitat von Eps 4
                            Nur 80%
                            Meinewegen, dann sind es halt 81%
                            Aber selbst ein Chrigel Maurer kann nicht zaubern, sonst würde er seine riesigen FAI Dreiecke oder seine Infinity Tumblings alle mit einem Alpha4 fliegen.

                            Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, so ein Infinity Tumbling mit einem Tandem Schirm und mit Dir als Passagier, dass wäre doch mal was?


                            Öhm, da fällt mir gerade ein, war nicht der Sigma 7 das Thema des Threads?
                            Zuletzt geändert von joeflight; 15.06.2008, 19:40.

                            Kommentar

                            • FlyWorld
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.05.2007
                              • 21

                              AW: Sigma 7

                              Zitat von markus.WAF
                              Hi zusammen,
                              ich bin in der Zeit von 27.06. - 20.07.08 unten in (A) Greifenburg / E- Alm.
                              Habe ab dem 27.06. einen S7-28 und ab dem 04.07. einen S7-26 als Vorführer dabei. Ja, das sind die Liefertermine für die ersten Vorführer. Wer also unten ist und selbst mal testen möchte was der Flügel verspricht kann das nach Absprache gern machen. Im Anschluß an E- Alm, besteht natürlich auch die Möglichkeit hier an der Winde zu testen...
                              Hallo zusammen,
                              Der S7 kannst du nun sofort auch bei Chillout (Interlaken CH) Probefliegen. Gruss.

                              Kommentar

                              • araponga
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.02.2006
                                • 70
                                • Stephan
                                • (RP)

                                AW: Sigma 7

                                Zitat von joeflight
                                Meinewegen, dann sind es halt 81%
                                Aber selbst ein Chrigel Maurer kann nicht zaubern, sonst würde er seine riesigen FAI Dreiecke oder seine Infinity Tumblings alle mit einem Alpha4 fliegen.

                                Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, so ein Infinity Tumbling mit einem Tandem Schirm und mit Dir als Passagier, dass wäre doch mal was?


                                Öhm, da fällt mir gerade ein, war nicht der Sigma 7 das Thema des Threads?
                                Ja genau!! Sigma 7 ist das Thema!! Öffne jeden Tag den S7 Thread um endlich mal was Neues zu erfahren, aber bis auf ein paar Ausnahmen finde ich nur Kaffeeklatsch. Lasst Euch doch vom MOD eine Klatschsparte einrichten, dann können sich viele Leser des Forums viel Zeit ersparen.
                                So, nun zum eigentlichen Thema. Weiss einer von Euch warum LTF2 Ergebnisse noch nicht veröffentlicht sind. Advance Homepage proklamiert zwar LTF2 Zertifizierung, aber Ergebnisse sind weder auf der Advance, noch Academy oder der DHV Homepage verfügbar. Ist schon merkwürdig......ich dachte immer dass anhand der Einzelbewertung die Einstufung erfolgt, aber anscheined ist es umgekehrt, erst wird die Einstufung vergeben, und dann werden die Einzelbewertungen erzeugt.
                                ( Hoffentlich nicht mit dem Zufallsgenerator).
                                PS:
                                An alle Klatschtanten,
                                habe nichts gegen Klatsch, möchte bloss nicht zwangsweise beteiligt werden.

                                Gruß,

                                Kommentar

                                Lädt...