AW: Sigma 7
Hi,
Also ich verabschiede mich dann mal aus dieser unsachlichen werdenden Diskussion - nur das sich keiner wundert und meint meine Tastatur wäre an einem S7 beim Start hängengeblieben oder so...
nachdem jetzt beim Flugverhalten die Argumente ausgehen muß das Startverhalten herhalten...
Bei den 4 Starts von denen ich berichten kann (zweimal ordentliches Rückwärts aufziehen, einmal vorwärts mit min. 45 Grad Seite, eimal etwas wenig und trotzdem rückwärts am nicht gerade langen Tegelberg Start (Auslegen im Steilen)) gab es nichts zu meckern.
Ich fand den S6 easy und der 7er ist da nicht schwieriger. Er ist schneller oben, raschelt dabei vielleicht aufgrund der stärkeren Krümmung mal eher mit den Ohren. OK, ich komme auch mit einem O7 bei leichtem Rückenwind in die Luft.... Bin ich jetzt disqualifiziert?
Sorry, aber ich kann in dem oben zitierten Statement nichts mehr lesen außer dem gezielten Versuch an dem Schirm ganz dringend was schlechtes zu finden.
Gebirgler:
Wenn Du die ganzen von Dir zitierten Hochleister geflogen bist wirst Du mit diesem in Serie gebauten Killer-Proto mit Zulassung (manche nennen es Leistungsintermediate) ja noch soweit klarkommen das Du Dir bei herbstlichen Bedingungen einen Flug mit Start und Landung zutraust.
Flieg den Schirm doch einfach mal und dann rede wieder.
Nichts für ungut, aber ein bißchen Polemik konnte ich mir hier einfach nicht verkneifen.
Gruß
Gunther
Zitat von Gebirgler
Also ich verabschiede mich dann mal aus dieser unsachlichen werdenden Diskussion - nur das sich keiner wundert und meint meine Tastatur wäre an einem S7 beim Start hängengeblieben oder so...
nachdem jetzt beim Flugverhalten die Argumente ausgehen muß das Startverhalten herhalten...
Bei den 4 Starts von denen ich berichten kann (zweimal ordentliches Rückwärts aufziehen, einmal vorwärts mit min. 45 Grad Seite, eimal etwas wenig und trotzdem rückwärts am nicht gerade langen Tegelberg Start (Auslegen im Steilen)) gab es nichts zu meckern.
Ich fand den S6 easy und der 7er ist da nicht schwieriger. Er ist schneller oben, raschelt dabei vielleicht aufgrund der stärkeren Krümmung mal eher mit den Ohren. OK, ich komme auch mit einem O7 bei leichtem Rückenwind in die Luft.... Bin ich jetzt disqualifiziert?
Sorry, aber ich kann in dem oben zitierten Statement nichts mehr lesen außer dem gezielten Versuch an dem Schirm ganz dringend was schlechtes zu finden.
Gebirgler:
Wenn Du die ganzen von Dir zitierten Hochleister geflogen bist wirst Du mit diesem in Serie gebauten Killer-Proto mit Zulassung (manche nennen es Leistungsintermediate) ja noch soweit klarkommen das Du Dir bei herbstlichen Bedingungen einen Flug mit Start und Landung zutraust.
Flieg den Schirm doch einfach mal und dann rede wieder.
Nichts für ungut, aber ein bißchen Polemik konnte ich mir hier einfach nicht verkneifen.
Gruß
Gunther
Kommentar