Sigma 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky

    #61
    AW: Sigma 7

    Zitat von Gebirgler
    Anscheinend war
    er immer zu krass für die 2er Klasse.
    Wird sich ja zeigen was übergeblieben ist.
    Hallo Gebirgler,

    ist das jetzt Spekulation/Gerücht oder beruht das auf nachweisbaren Fakten, z.B. Aussagen von Advance-Mitarbeitern oder Gütesiegel-Abnehmern? Denn hinter Deiner Annahme steckt die Behauptung, der Sigma 7 sei trimmmäßig/konstruktiv "nicht in den Griff zu bekommen". Das wolltest Du doch sagen, oder?

    Wenn nicht, könnte man genauso vermuten, dass Advance den Markt lange genug beobachtet, um dann mit einem rundum gelungenen Gerät zu erscheinen. Ohne langes Vorankündigungs-Geschrei wie anderswo und in aller Ruhe. Vielleicht wollen die auch einfach keine Fehler machen.

    Noch 'ne Vermutung: Ich glaube nicht, dass der Sigma 7 nicht rundum gelungen sein wird. Im Gegenteil. Und wenn die eine übermäßig lange Prototypen-Reihe und damit viel Zeit "verbraucht" haben, umso besser: das Endergebnis zählt. Danach interessiert niemanden mehr die Vorgeschichte (die ja bis heute keine ist).

    Gruß

    Dirk

    Kommentar

    • Sigma6
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2007
      • 26

      #62
      AW: Sigma 7

      Hallo Gebirgler

      Ich bin mit Bluesky einer Meinung

      Aber nun sag doch, woher stammen deine Informationen über die, deiner Aussage nach, so vielen krassen Protos die erst noch zahm gedämpft werden mussten.

      Grüße
      Peter

      Kommentar

      • Eps 4
        Registrierter Benutzer
        • 27.03.2003
        • 754
        • Innerschwiz

        #63
        AW: Sigma 7

        Zitat von Gebirgler
        .
        Es hat ja viele Versuchsgeräte gebraucht. Anscheinend war
        er immer zu krass für die 2er Klasse.
        Wird sich ja zeigen was übergeblieben ist.
        Hi

        Wenn man weiss wo advance ihren S7 plazieren möchte ist es gut möglich das der eine oder andere proto nicht den gewünschten vorstellungen entsprach.
        Aber ob man da gleich von zu krassem verhalten sprechen kann wissen wohl nur ein paar wenige piloten......

        Gruess Beat
        Hinweis für Allergiker:
        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

        Kommentar

        • Gian
          Registrierter Benutzer
          • 19.03.2008
          • 53
          • Gianni
          • Thun Berner Oberland

          #64
          AW: Sigma 7

          In einem bei der Flugschule Jura zufälliges entstandenes Gespräch mit Daniel Frutiger, Marketing & Verkauf bei Advance, hat er mir auch etwas in diese Richtung angedeutet, und zwar, dass der S7 im Moment noch zu gut gelungen ist für den 2er Markt. Allerdings nur im Geschwindigkeitsbereich.
          Meine Interpretation: dass die zu hohe Geschwindigkeit einen Einfluss auf die Manöver haben für einen eindeutigen 2er.
          Der serienreife S7 wird bestimmt ein toller Schirm werden (was den sonst) wird aber sicher nicht mit den im Moment vorhandene Protos zu vergleichen sein. Vielmehr wird es sich bei den Protos um eine Entwicklungs-Stufe handeln die noch an die Anforderungen des DHV angepasst werden muss. Ich bin der Meinung, dass das ein normaler Prozess ist.

          Kommentar

          • sny
            Registrierter Benutzer
            • 07.02.2003
            • 596

            #65
            AW: Sigma 7

            Der/die Sigma 7 Protos werden zu gut (schnell) für den Omega 7 gewesen sein...
            ( War bei O6 und S6 auch so ...)

            Außerdem zwitschern die Vöglein vom Dach, dass 26 und 28 schon LTF 2 haben...


            LG Martin
            Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
            Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

            Kommentar

            • Christian
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 2870
              • Christian Lehmann
              • Kiefersfelden

              #66
              AW: Sigma 7

              Zitat von sny
              Der/die Sigma 7 Protos werden zu gut (schnell) für den Omega 7 gewesen sein...
              ( War bei O6 und S6 auch so ...)

              Außerdem zwitschern die Vöglein vom Dach, dass 26 und 28 schon LTF 2 haben...


              LG Martin
              welche Vögel den nun schon wieder? Fakten wären uns da alle lieber denke ich,...........
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar

              • Bluesky

                #67
                AW: Sigma 7

                Christian hat Recht! Bitte keine neuen Gerüchte mehr. Wer was Konkretes weiß, über dessen Info freuen wir uns alle hier.

                Merci.

                Kommentar

                • Bluesky

                  #68
                  AW: Sigma 7

                  ... und hier (entdeckt im englischsprachigen Paragliding-Forum) eine schöne Fotoserie von Martin Scheel mit dem S7:

                  Kommentar

                  • sny
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.02.2003
                    • 596

                    #69
                    AW: Sigma 7

                    Hallo


                    Ein Gerücht ist, dass der Schirm zu schnell für nen 2.er ist (Manöver)

                    Und die Vögel verbreiten keine Gerüchte - haben mir die Spatzen vom Dach gesagt...

                    Ach so, bis 2.te Maiwoche sollte man warten können. (Entschuldigung: Juni wollte ich eh schreiben)

                    LG Martin
                    Zuletzt geändert von sny; 28.04.2008, 09:56. Grund: Im Monat vertan....
                    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                    Kommentar

                    • Eps 4
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.03.2003
                      • 754
                      • Innerschwiz

                      #70
                      AW: Sigma 7

                      Ich sach mal..... ähmmmmm Juni!
                      Hinweis für Allergiker:
                      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                      Kommentar

                      • markus.WAF
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2002
                        • 422
                        • markus berghaus
                        • Beelen

                        #71
                        AW: Sigma 7

                        Na sicher, ich geb hier auch bescheid wenn die ersten Vorführer unterwegs sind...
                        und dann ist`s wie bei der BiBeta 4, dass warten hat sich gelohnt... wenn der S7 gut geht spricht keiner mehr von der langen Entwickelungszeiten. (Aber ist sie wirklich so lang wie hier oft beschrieben) Ebend... gut ding braucht halt etwas...
                        markus
                        active-zone.eu

                        Kommentar

                        • Eps 4
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.03.2003
                          • 754
                          • Innerschwiz

                          #72
                          AW: Sigma 7

                          Oder einen Bestellen ohne Testflug.....

                          GZ 8.9
                          Hinweis für Allergiker:
                          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                          Kommentar

                          • Thomas C
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2004
                            • 1492
                            • Austria!

                            #73
                            AW: Sigma 7

                            Zitat von black pearl

                            «Ist dem S6 recht ähnlich - werde deshalb den S6 behalten...»
                            interessant, so scheint mein zitat vom stubaicup (das ja tlw. "kritisiert" wurde) sich zu bewahrheiten...

                            Kommentar

                            • Eps 4
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.03.2003
                              • 754
                              • Innerschwiz

                              #74
                              AW: Sigma 7

                              Was erwartet man den von einem nachfolger?

                              Ich denke der S7 wird wohl ein bisschen feineres handling haben und bisschen mehr leistung, was anderes ist wohl von einem nachfolger nicht zu erwarten.
                              Vorallem nicht, wenn man die gleiche pilotengruppe ansprechen will, oder sehe ich da was falsch?

                              Gruess Beat
                              Hinweis für Allergiker:
                              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                              Kommentar

                              • black pearl
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2004
                                • 194
                                • Schweiz

                                #75
                                AW: Sigma 7

                                Zitat von Eps 4
                                Was erwartet man den von einem nachfolger?

                                Ich denke der S7 wird wohl ein bisschen feineres handling haben und bisschen mehr leistung, was anderes ist wohl von einem nachfolger nicht zu erwarten.
                                Vorallem nicht, wenn man die gleiche pilotengruppe ansprechen will, oder sehe ich da was falsch?

                                Gruess Beat

                                In meinen Augen hast du Recht. Ich gehe davon aus, dass vor allem Leistung und Handling verfeinert wurden. Den S7 kritisiere ich ja auch nicht - kenne ihn ja nicht mal

                                Es gibt jedoch andere Piloten, die weiss Gott was erwartet haben
                                Mit meinem Post wollte ich einfach den wilden Spakulationen etwas Einhalt gebieten...

                                Tja - vielleicht sollte ich als Nicht-Mitspieler (da nicht Sigma-Flieger) einfach das Maul halten

                                Kommentar

                                Lädt...