Sigma 7
Einklappen
X
-
AW: Sigma 7
Nicht schlecht. Mit dem neuen SPI Simulator vom Sigma 7 http://www.advance.ch/SPI-Calculator.619.0.html?&L=0, kann man die verschiedensten Flugbedingungen kombinieren u. die dazu passende optimale Beschleunigung herausfinden.Kommentar
-
Nicht schlecht. Mit dem neuen SPI Simulator vom Sigma 7 http://www.advance.ch/SPI-Calculator.619.0.html?&L=0, kann man die verschiedensten Flugbedingungen kombinieren u. die dazu passende optimale Beschleunigung herausfinden.
einfach beim 35er gegenwind voll beschleunigen und trotzdem nur 1m/s
sinken!
nie mehr probleme mit dem absaufen!
bin ja mal gespannt,wie nova darauf antwortet.
s langeKommentar
-
Hihihi. Stimmt. Unrealistische Kombinationen schließt der Simulator leider nicht aus. Ich stelle aber trotzdem fest, dass ich bisher eindeutig zu wenig beschleunigt habe.Kommentar
-
Kommentar
-
na klar,
aber der super advance-simulator gibt dir sogar bei 10m steigen noch grünes licht für vollgas.
welche aussagekraft hat denn so ein schwachsinn?welcher bereich soll denn halbwegs realistisch sein?
schade,dass sich advance jetzt auch schon auf solchen marketingquatsch einlässt!
vielleicht erhoffen sie sich ja kundenzuwachs bei den stammtischfliegern,denen solche zahlenspielchen wichtig sind.
s langeKommentar
-
na klar,
aber der super advance-simulator gibt dir sogar bei 10m steigen noch grünes licht für vollgas.
welche aussagekraft hat denn so ein schwachsinn?welcher bereich soll denn halbwegs realistisch sein?
schade,dass sich advance jetzt auch schon auf solchen marketingquatsch einlässt!
vielleicht erhoffen sie sich ja kundenzuwachs bei den stammtischfliegern,denen solche zahlenspielchen wichtig sind.
s langeZuletzt geändert von MartinP; 07.07.2008, 17:39.Kommentar
-
"Und: wieviel kostet der Schirm?"
Hi defendi
Der Sigma7 Kostet 5480.- Bei deiner Flugschule bekommst du ihn aber ziemlich sicher billiger. Oder du kannst warten, bis eine Flugschule ein Demomodell verkauft. Ist dann zwar nicht mehr ganz neu und du musst dich halt bis nächste saison gedulden. Aber was solls?
Gruss NickKommentar
-
-
Kommentar
-
Bluesky
Naja, ich halte den SPI auch eher für einen Gag. Denn das Ding in der Luft abzulesen und richtig anzuwenden, halte ich für fast ausgeschlossen. Da dem SPI die McCready-Sollfahrttheorie zu Grunde liegt, wäre es sinnvoller, einen Flügelradsensor abhängen zu lassen und dann den Empfehlungen des Varios zu folgen, dem man vorher die gemessene Polare des Schirms eingegeben hat.
Aber so... nettes Gimmick als kosmetisches Beiwerk auf den Tragegurten. Sehen wir es positiv als Gurtverstärkung mit wichtig wirkenden Symbolen.
Als die Autohersteller nichts mehr zu erfinden wussten, brachten sie so Dinge auf den Markt wie Starterknopf oder Regensensor oder blinkende Außenspiegel... man muss die Leute schließlich bei Laune halten .
Was soll's. Der Schirm fliegt trotzdem klasse....Kommentar
Kommentar