Sigma??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borntofly
    • 05.11.2007
    • 2

    Sigma??

    Hallo zusammen!!!!

    Kann mir jemand etwas über den neuen gs sigma sagen??
    Habe gehört und gelesen fast wie ein 1-2er???!!!

    Für "fortgeschrittene" anfänger mit ca. 40-50 absolvierten
    Flügen auch schon ein Thema???
    Oder noch zu Früh??
  • Bluesky

    #2
    AW: Sigma??

    Zitat von Borntofly
    Habe gehört und gelesen fast wie ein 1-2er???!!!
    Hallo Geborenumzufliegen,

    ich nehme mal an, Du meinst den Advance Sigma 7. Aber wo hast Du "gehört", dieser werde wie ein "1-2er"? Quelle? Doch eher Gerüchte? Bitte nähere Infos, denn so was können sonst nur Insider "hören".

    ich persönlich glaube es eher nicht, es wird eher ein besonders fein getrimmter, weiter entwickelter Sigma 6 werden. Aber da kann man sich auch täuschen: Vom Mamboo-Nachfolger haben auch alle angenommen, das werde eine maximal gestreckte Kiste in seiner Klasse werde. Und nun? Das Gegenteil ist der Fall, dazu noch kürzere Leinen.

    Ich hoffe mal, dass es auf dem Stubai-Cup was Konkreteres gibt. Erfahrungsgemäß hält sich Advance ja bis zum Schluss bedeckt (uns schürt damit keine falschen Erwartungen ); bleibt also noch alles abzuwarten.

    Hier gibt's diese Diskussion übrigens auch: https://www.paraglidingforum.com/vie...=8761&start=60

    Gruß

    Dirk
    Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2007, 22:32.

    Kommentar

    • vivicorsi
      Registrierter Benutzer
      • 23.07.2007
      • 396

      #3
      AW: Sigma??

      definitiv zu früh

      du könntest den leistungsunterschied mit deiner flugpraxis auch gar nicht nennenswert nutzen. bleib bei einem 1er oder lowlevel 1-2er da bist du für die nächste zeit bestens bedient und hast sicheren sauberen spass

      lieben gruß aus tirol

      Kommentar

      • Cayenne
        Registrierter Benutzer
        • 03.08.2004
        • 126
        • Martin Klotz
        • Meran Südtirol

        #4
        AW: Sigma??

        Hallo Borntofly

        Also ich versteh das so. Du hast erst vor kurzem mit dem Fliegen begonnen und hast irgendwo ein Angebot für einen Sigma6 bekommen oder davon gelesen.
        Mein Rat: lass mal jetzt noch die Finger davon. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie gut Du fliegst, dennoch ist der Sigma6 bestimmt nicht "wie ein 1-2er". Es ist mit Sicherheit ein Schirm, der ein gutes Gefühl vermittelt und ist auch brav bei Klappern, aber wenns mal richtig abgeht könnte man auch eine 2 in Frage stellen. Der Sigma6 neigt auch dazu etwas länger im Sackflug zu bleiben, was allerdings auch beim Gin Zulu so ist.

        Ich würde sagen, wenn Du jetzt viel zum Fliegen kommst, und ein gutes Gefühl für den Schirm entwickelst, kannst Du Ende der nächsten Saison ohne weiteres auf einen Sigma umsteigen. Aber sammle erst mal erfahrung in der Thermik und krieg ein Gefühl für die Luft, sonst kann dir schnell mal die Lust am Fliegen vergehn.

        skywalk Junior Race Team
        Martin Klotz
        http://www.youtube.com/watch?v=zn6H6HR3fW0

        Kommentar

        • FIREBIRD_SAT
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2005
          • 62
          • Zürich

          #5
          AW: Sigma??

          Zitat von Cayenne
          Aber sammle erst mal erfahrung in der Thermik und krieg ein Gefühl für die Luft, sonst kann dir schnell mal die Lust am Fliegen vergehn.
          ...das sehe ich auch so

          Kommentar

          • HANG LOOSE
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2007
            • 217

            #6
            AW: Sigma??

            auf den neuen SIGMA 7 bin ich ja gespannt!!

            Kommentar

            Lädt...