Welcher 1er ist derzeit der Beste

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  • cashi
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2007
    • 279
    • wcp-flugsport.de

    #31
    AW: Welcher 1er ist derzeit der Beste

    Fliege sonst HL 1-2er oder 2er (Marke lassen wir mal weg). Aber diesen Sommer lieferbedingt mit einem wirklich trägen 1er unterwegs - ca 60 Flüge. Fazit: Erstmal lernen, wieder perfekt mit den Händen/Körper zu arbeiten (2er fliegt man realiter gröber!). Strecke: no go/schwere Kämpfe, ausser bei extrem gutem Wind oder Thermik. Am Hausberg soaren: kurbelte viele 2er aus, und zwar ohne Stress. Speedsystem: deutlich mehr Sinken, aber selbst in turbulenter Luft "sicher" machbar. Gesamtresumee: So schön entspannt kann GS-Fliegen sein! Wer das kompetitive Fliegen abgehakt hat - erste Wahl! Jetzt wieder an meinem 1-2er und 2er hängend: klar, feinstes Feedback. Super Gleíten mit beiden Kappen. Tolle Thermikumsetzung. Aber auch mehr Arbeit gesamt. Ergo: Jedes System macht Spass, wenn man die Vorurteile beiseite lässt.
    wcp-flugsport.de Since 1985

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    • rene
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2002
      • 733

      #32
      AW: Welcher 1er ist derzeit der Beste

      Zitat von cashi
      (2er fliegt man realiter gröber!)
      Hi santos,
      meinst Du damit, dass 2er zügigeren und evtl. deutlicheren Bremsinput benötigen, um Klapper zu verhindern?
      Grüßle, René

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      • Martin Prerovsky
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2003
        • 1955
        • Taufkirchen

        #33
        AW: Welcher 1er ist derzeit der Beste

        Zitat von Flug-K-Kai
        Willst Du damit sagen, dass der Ur-Arcus NOCH langsamer ums Eck ging als der Pulse? Musste man da den schriftlichen Antrag auf eine Kurve noch früher einreichen?


        Grüße,
        Martin

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        • #Jürgen#
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2001
          • 322

          #34
          AW: Welcher 1er ist derzeit der Beste

          Hallo Vivicorsi,
          hier der abgeschriebene Text von dem Diagramm:
          grau = Der gesamte Gewichtsbereich und die Trimmgeschwindigkeit der jeweiligen Größe.
          weiß = Die dynamische Seite des Alpha4. Der Pilot fliegt im oberen Gewichtsbereich und profitiert von einem direkten Handling und etwas höherem Groundspeed.
          schwarz = Die Thermik-Seite des Alpha4. Der Pilot fliegt im unteren Gewichtsbereich und steigt bei schwachen Bedingungen am besten und profitiert von einem etwas gedämpfteren Flugverhalten.
          Grüße
          Jürgen

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