Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Boley
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2002
    • 18
    • Peter Boley
    • München

    Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Alternative zum leichten Aussencontainer von Sky Paragliders für die Rettung Sky Lite L.

    Das Ding ist einfach zu schlabbrig. Man hat immer den Eindruck, die Rettung fällt gleich raus da der Container zu groß für die Rettung ist. Ich habe die Rettung an ein Altirando mit einem Notkettenglied montiert. Die Folge ist, dass mir immer die Leinen aus dem Container rutschen. Ich hab da Bedenken, dass irgendwann sich der Innencontainer öffnet!

    Sepp hat mir mal seine Kimfly Rettung gezeigt. So eine Art Container wäre das richtige. Ein Guter Kompromiss zwischen Leicht und Tauglich! Der Container darf auch ein wenig mehr wiegen wenn er dafür etwas robuster ist.

    Viele Grüße und danke für die Tipps,
    Peter
  • foehnflieger
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2003
    • 1287
    • Stefan Glosauer

    #2
    AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

    Schau doch mal bei dem vorbei, wo Du die Skylite gekauft hast. Ich hab auch eine und das geschlabber ist wirklich nicht so meins....aber es gibt da was von Nervures....passend für die SkyLite
    Zuletzt geändert von foehnflieger; 14.11.2007, 12:50. Grund: was vergessen...

    Kommentar

    • Ther-Mik
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2004
      • 533
      • Mik Broschart
      • Lenggries

      #3
      AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

      Hallo Peter,

      habe meine Sky Lite L Rettung in den neuen Frontcontainer von Nervures gepackt, der ist super klasse ! Infos bekommst Du beim Martin Schwarz, Flightclub Lenggries.

      beste Grüße,
      Mik

      Zuletzt geändert von Ther-Mik; 14.11.2007, 13:11.
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar

      • flying nic
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2002
        • 93

        #4
        AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

        Sieht super aus der Container, hat jemand eine Ahnung, ob da eine Joker L Rettung reinpassen würde?

        Grüße,
        Nic

        Kommentar

        • walker
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2005
          • 186
          • n.a.

          #5
          AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

          Hi

          Der Skyleichtcontainer hat an der Rückseite 2 Schlaufen, die du mit einem Band zusammenziehen kannst. Damit ist der Container kleiner und die Rettung sitzt fester im Container.
          Ich selber habe meine Skylite in den Nervures Container gepackt. Ist für mich im Moment die beste Kombination.
          Vom Nervures Container gibt es 2 Versionen zur Retterbefestigung: einmal mit einer kurzen Gabelleine zum Einhängen bei den Karabinern, und eine etwas längere für die Schultervariante.
          Am besten beim Martin vom Flightclub nachfragen. Der hat übrigens jetzt noch mehrere interessante Produkte vom Leichtbau Spezialisten Nervures im Programm.

          walker

          Kommentar

          • Gast

            #6
            AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

            Hallo Nic, in den Nervures Frontcontainer passen Standart-Retter nicht rein. Denke, der Joker wird zu groß sein. Um eine gute, schnelle Öffnung zu haben, sollte der Retter ohnenhin nicht so sehr gepresst werden.
            Aber in den Skylight-Frontcontainer passen normale Retter auch rein.

            Martin

            Kommentar

            • Gast

              #7
              AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L




              Hallo, habe mal die Zeit gefunden beide Arten der Nervures Frontcontainer abzulichten.

              Viele Grüße
              Martin

              Kommentar

              • flying nic
                Registrierter Benutzer
                • 17.09.2002
                • 93

                #8
                AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

                Hi Martin,

                danke für die Info, hast Du auch ein Bild von dem Skylight-Frontcontainer?

                Grüße,
                Nic

                Kommentar

                • Gast

                  #9
                  AW: Aussencontainer für Sky Lite Rettung L

                  hallo Nic, hier ist ein Bild vom Skylight-Frontcontainer.


                  In den Frontcontainer Skylight passen alle SKYLITE Leichtretter rein und auch andere relativ leichte und kleine Rettungssysteme wie Charly Second Chance 86 und 94.

                  Bei Verwendung von ultraleichten Rettern sollte auf ein Gurtzeug mit integrierten Schlaufen/Karabinern im Schulterbereich wie beim abgebildeten
                  Skylight-Wendegurtzeug geachtet werden.
                  Eine Aufhängung der Retterleine im Hauptkarabiner ist nicht ratsam, wegen möglicher Rücklage nach Retterwurf und tendenziell instabileres Sinken am Retter.


                  Viele Grüße
                  Martin

                  Kommentar

                  Lädt...