Hallo
Ich bin ca. 54 Kg schwer und mit meiner Ausrüstung wiege ich total 72-74Kg (je nach Jahreszeit).
Nun gefiehl mir beim Testfliegen der BuzzZ von Ozone.
Nun beschäftige ich mich mit der Frage ob ich den XS (55-70Kg) oder S (65-85Kg) kaufen soll. Da ich in der Schweiz fliege, wäre eine Überbelastung des Schirmes aus rechtlicher Sicht kein Problem.
Beim Testfliegen des XS ist mir der extreme Luftwiederstand aufgefallen, die ganzen Gurten vibrierten durch die Geschwindigkeit (und ev. Überbelastung).
Geflogen ist der Schirm ansonsten super gut und natürlich dynamisch.
Wisst Ihr ob man Ozone Schirme eher im Oberen Bereich fliegen soll? Scheinbar ist dies bei UP der Fall.
Hat jemand Erfahrung mit kleinen Schirmen und das überladen von 2-4 Kg?
Was für Nachteile habe ich wenn ich den XS kaufe und so 4Kg zuschwer bin?
Grüsse
sentia
Ich bin ca. 54 Kg schwer und mit meiner Ausrüstung wiege ich total 72-74Kg (je nach Jahreszeit).
Nun gefiehl mir beim Testfliegen der BuzzZ von Ozone.
Nun beschäftige ich mich mit der Frage ob ich den XS (55-70Kg) oder S (65-85Kg) kaufen soll. Da ich in der Schweiz fliege, wäre eine Überbelastung des Schirmes aus rechtlicher Sicht kein Problem.
Beim Testfliegen des XS ist mir der extreme Luftwiederstand aufgefallen, die ganzen Gurten vibrierten durch die Geschwindigkeit (und ev. Überbelastung).
Geflogen ist der Schirm ansonsten super gut und natürlich dynamisch.
Wisst Ihr ob man Ozone Schirme eher im Oberen Bereich fliegen soll? Scheinbar ist dies bei UP der Fall.
Hat jemand Erfahrung mit kleinen Schirmen und das überladen von 2-4 Kg?
Was für Nachteile habe ich wenn ich den XS kaufe und so 4Kg zuschwer bin?
Grüsse
sentia
Kommentar