Hallo Leute,
bin bei der Suche nach einem gebrauchten braven DHV-1er über Airwaves Flite und folgenden Widerspruch gestolpert: Während im 1er Testival der "Gleitschirm Online" von 9/2006 zu lesen ist, der B-Stall sei wegen hoher Einleitungskräfte "so gut wie nicht durchführbar" (keine Größenangabe des getesteten Gerätes), bescheinigt der DHV Testbericht bei allen Größen die Einleitung des B-Stalls als einfach. Nicht, dass ich ausgerechnet dieses Manöver so maßgeblich finde, insbesondere dessen Einleitung (umgekehrt wär's schon etwas doof ). Auffällig ist das aber schon. Insbesondere die Tatsache, dass in diesen Testivals eher selten Kritik zu finden ist, scheint den Hinweis zu bestärken.
Weiß jemand was darüber? Sollte man negative Schlüsse daraus ziehen?
Vielen Grüße,
Chris
bin bei der Suche nach einem gebrauchten braven DHV-1er über Airwaves Flite und folgenden Widerspruch gestolpert: Während im 1er Testival der "Gleitschirm Online" von 9/2006 zu lesen ist, der B-Stall sei wegen hoher Einleitungskräfte "so gut wie nicht durchführbar" (keine Größenangabe des getesteten Gerätes), bescheinigt der DHV Testbericht bei allen Größen die Einleitung des B-Stalls als einfach. Nicht, dass ich ausgerechnet dieses Manöver so maßgeblich finde, insbesondere dessen Einleitung (umgekehrt wär's schon etwas doof ). Auffällig ist das aber schon. Insbesondere die Tatsache, dass in diesen Testivals eher selten Kritik zu finden ist, scheint den Hinweis zu bestärken.
Weiß jemand was darüber? Sollte man negative Schlüsse daraus ziehen?
Vielen Grüße,
Chris
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